Hallo,
jetzt habe ich hier seit einige Zeit einige Fragen gestellt und viel gelesen - meine Erkenntnis ist, dass doch am Ende des Tages alles Theorie ist - die Fakten wiegen meines Erachtens schwerer....
Von den Eichelsburgs u. a. dieser Szene hören wir jeden Tag neue Horrormeldungen - die Welt geht morgen unter - und vor allem: Wer in EM´s ist, wird es gut haben - und wird Luft haben, sofern das Chaos ausbricht....Die Leute, die ein Sammelsurium von EM´s, Cash, Rohstoffe und weitere Kleinigkeiten haben, sind in der Lage der Krise den Effenberg zu zeigen - mehr oder weniger steht das unter den Aussagen vieler hier.....
Die Logik dahinter ist mir klar, ich unterschreibe diese auch in vielerlei Hinsicht, dennoch ist alles nicht greifbar für mich. Es sind Vermutungen die aus professionellen Un-/Halb-/Fachwissen resultieren.
Viele Menschen hier in diesem Forum haben mir mit auf dem Weg gegeben: Informiere Dich und such Dir Deinen eigenen Weg - und finde eine gesunde Mischung für die Aufnahme der sog. Analysten/Gurus.
Ich bin ein Mensch der Taten und habe mir überlegt, diese Aussagen mal in Erfahrung bringen zu wollen - vor Ort.
In Simbabwe beispielsweise ist es doch gerade so, dass man anscheinend vor Ort das erlebt, was hier prognostiziert wird - Hyperinflation - Geschäfte sind leer - Menschen haben kein Geld - das bisschen (mehrere Milliarden) sind nichts mehr wert.... http://www.welt.de/wirtschaft/…iarden-Dollar-Schein.html
Hier Infos: http://www.auswaertiges-amt.de…/Simbabwe/Wirtschaft.html
Es muss doch möglich sein, dort mit EM´s wahnsinnig gut zu leben - zu agieren, oder?
Ich möchte das ausprobieren und werde eine Dokumentation machen - Mit Menschen/Firmen/vielleicht teils mit der Regierung sprechen. Dieser Film wird dann auf Youtube o. ä. veröffentlicht - also non profit.
So etwas will gut recherchiert und vorbereitet sein und Bedarf Menschen, die helfen und an dem Thema interessiert sind. Somit hier die Frage, wen interessiert es, wer macht mit?
Wenn ich in meinem Bekanntenkreis herumfragen würde, würde selbiges passieren, wie ein jeder erlebt, der in seiner Familie, bei seinen Bekannten, seinen Arbeitskollegen die EM missioniert - drum brauche ich hier keine Energie aufwenden - die Antworten kenne ich schon...
Bisher bin ich eine Person - kann also die Kamera halten, brauche dann noch jemanden, der den Ton macht, die Fragen stellt, Autofahrer, Dolmetscher... etc.... sind bestimmt 3-6 Leute am Ende, die notwendig sind...
Zu mir: Ich arbeite täglich mit den Medien und produziere in diesem Bereich verschiedenste Formate. Wird also kein Jugend-forscht-Projekt....
Die Moral von der Geschichte: Ich möchte wissen, wie die Realität aussieht - wird EM im Falle einer Krise die Geldalternative sein.... Die vielen gut(gemeinten) Ratschläge hier und der Verweis auf die Vergangenheit, wie bspw. die Weimarer Republik, Goldverbote etc. sind nett und schlüssig - aber für mich nicht greifbar - da sieh in meinen Augen unter meines Erachtens ganz anderen Bedingungen stattgefunden haben...
Na - bin mal gespannt, wie viel Prozent jetzt erstmal fragt, wie groß mein Dachschaden ist.... ich vermute mal 95%
Ich denke 95%, in Euren normalen sozialen Umfeld sagen ja auch, dass Ihr einen Dachschaden habt mit Euren EM´s....oder?
Die 5% bitte ich um Tipps - vielleicht kennt einer den anderen, hat Kontakte vor Ort - kommt vielleicht aus Simbabwe....etc.
Ein besonderes Ereignis bedarf besondere Maßnahmen.
Na dann mal los...