Starte Testballon in Simbabwe - wer macht mit?

  • Vielleicht wollte martonia auch nur mal einen Denkanstoß liefern, so nach dem Motto


    "hier habt Ihr die Eichelburgschen Träume in reality, glaubt Ihr immer noch, daß in so einer Situation ein paar Unzen Gold die Rettung sind? "


    wäre doch das ideale Land für alle Weltuntergangsspinner, warum will davon keiner bei martonias Projekt mitmachen ?

  • Titus


    das klang für mich und andere hier aber nicht nur nach nem Denkanstoß, sondern eher nach nem ernstgemeinten Plan.


    Außerdem haben hier ja genau deshalb viele Diskussionen á la "Wer hat einen Lebensmittelvorrat?" und "Welche Waffen brauche ich für die Krise?" angefangen und weitergeführt, weil das hier (fast) alle wissen, daß ein bissel Gold allein nicht zum Überleben ausreicht.
    Und es ging hier nicht um die Goldbugs, sondern um die Leute, die man überzeugen will, daß man sich auf eine Krise vorbereiten muß (Familie, Freunde, wildfremde Menschen...).

  • In einen anderen Thread hat er geweint er habe Geld verloren weil er bei etwas höheren Goldpreis einige EM´s gekauft hat.


    Und nun...


    Geht er in die Hölle des Löwen und zeigt ihm seine "einige Em´s".


    Schwätzer sag ich euch.


    Noch viel Spaß mit deinen "einigen Em´s" :P

  • Ich denke: Fahr!


    Das Land ist nicht in einer derartigen Anarchie, dass hinter jeder ecke ein Schneider mit Messer wartet.
    Die Menschen versuchen einfach zu überleben. Dabei treten auchh dunkle Seiten zu Tage. Aber nicht bei allen. Der Zustand wird tatsächlich mit Köln-Kalk zu vergleichen sein.


    Sei Vorsichtig und halte dich an einige meiner Tipps von oben. Dann kommst du auch zurück!
    Und in den Hotels kriegst du die wichtigen Nachrichten.


    Es gab mal einen polnische Reporter ähnlich dem Scholl-Latour bei uns...
    Kapuczynski!
    Der hatte kein Geld und hat sich in der tiefsten Krise immer bei dem einfachen Volk aufgehalten. Er hat einiges erlebt!


    Viel Spaß!

  • Zitat


    'martonia'


    Sitzen und warten, dass irgendwann einmal etwas passiert - nö!



    "So habe ich oft gesagt, dass alles Unglück der Menschen einem entstammt, nämlich, dass sie unfähig sind, in Ruhe allein in ihrem Zimmer bleiben zu können."


    Blaise Pascal


    "Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Tue nichts und nichts bleibt ungetan."


    Lao Tse



    Geh doch nach Simbabwe mit deiner Videokamera und halte den vielen Goldschürfern dort das Mikrophon unter die Nase und frage sie: "Ey du, Ist das echt wahr, dass es dir helfen würde , wenn du heute etwas Gold fändest? Wäre das wirklich geeignet, dir und deinen Leuten durch die schweren Zeiten zu helfen? Man kann es doch nicht essen, wie wir in Deutschland zu sagen pflegen."
    Mit etwas Gold und dem zarten Fleisch aus den Lenden des einfältigen weissen Mannes lässt sich so manch eine Krise meistern.


    Mangelndes Verständnis in monetäre Zusammenhänge und Häme für "Goldpropheten" wie W. Eichelburg in blindwütigen TV-Aktionismus à la RTL münden zu lassen, dürfte wahrscheinlich eine wenig aussichtsreiche Mischung ergeben.


    Ich würde nur dann als Helfer mitfahren, wenn du da hinfahren würdest, wo eine knallhart recherchierte Reportage über Gold wirklich staatsgefährdend wäre, an der Wall Street also.


    mfG Goldcore

  • Bei allem Respekt - verarscht fühle ich mich von den WE´s dieser Welt und den vielen guten Ratschlägen - drum will ich mich auf den Weg machen und mir ein Urteil bilden.

    Jetzt hat er uns enttarnt! Wir wollen ihn verarschen und ihm unser Gold andrehen, weil wir sonst keinen Dummen finden!
    Wir sind aber auch böse Menschen! :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo,


    hatte vor ca. 2 Wochen schon die Frage gestellt:


    B A N K --- R U N


    moin,




    weiß jemand, wie die simabwe`schen Goldbugs im Moment im Luxus schwelgen?




    Ne Farm für einen Krüger?




    Was leckeres zu essen für einen Hauch Silberstaub?




    Offensichtlich scheint der Simbabwe-Dollar als Zahlungsmittel nicht mehr so richtig zu funktionieren.




    Womit kaufen die Leute die Bückware? US-Dollar, Rand, Rubel, D-Mark ???




    Was sagt Walter zu diesem Menetekel an der Wand?




    Da könnte man doch so einige Vermutungen über EM in der Krise am lebenden Beispiel überprüfen.




    mfg, p.


    Hatte auf Antworten von Leuten gehofft, die Kontakt zu Geschäftsleuten, Journalisten, Touristen vor Ort haben.


    Daß der US-Dollar regiert und niemand so hirnverbrannt ist, Goldbesitz anderen gegenüber zuzugeben, war mir


    schon klar - wollte ja auch nur ein bißchen provozieren. :D


    Gehe davon aus, daß der Vorschlag, eine Abordnung des Goldseitenforums nach Harare zu schicken, nicht ernst gemeint ist.


    Ansonsten würde ich empfehlen, erst mal in D, vielleicht in Berlin-Neukölln trocken zu üben.


    Die Fernreise erübrigt sich dann. :thumbup:


    mfg, p.

  • Wann/Wo ist Gold sinnvoll? 14

    1. Während der Krisenzeit direkt im Krisengebiet (z.B. Simbabwe jetzt)? (1) 7%
    2. Während einer Krise außerhalb des Krisengebiets? (0) 0%
    3. Auf dem Weg in eine Krise? (1) 7%
    4. Nach überstandener Krise? (12) 86%

    da kannst du auch kurz bei PA vorbeischaun, falls dir dein Demonstrationsobjekt flöten gegangen ist :whistling:
    da gibts billig Ersatz :D und mich kannste dann auch gleich abholen. ich filme deine Aktion dann, aber mit ordentlich Zoom aus sicherer Entfernung :D



    Ich glaub, hier ist mal wieder ne umfrage angebracht:

  • Afrika ist immer ne reise wert :)
    In afrika kann man sehr viel lernen darüber wie man sich am besten in einer Kriese verhällt.
    Die meisten Afrikaner haben sowiso kein Geld um sich was zu essen zu kaufen und müssen sich dadurch eben viele Tricks ausdenken wie man überleben will.
    Da kann jeder von uns verwöhnten Europäern was lernen.
    Finde deine Einstellung gut . Denke mir auch immer wieder das ich was machen sollte nur eben was???
    Gleich nach Afrika runter nach Simbabwe ist schon hardcore :)
    warst du schonmal in afrika ?
    Das Poblem wird sein , denke ich, das die Leute die dort über Geld verfügen und dir dein Gold abkaufen wollen nur in der hauptstadt leben und die triffst du nicht auf der Straße. In der ahuptstadt darfst du dich dann als Weißer ( =SuperReicher) mit den armen Simbabwer rumschlagen und die polizei sucht dann wohl auch nach jeder möglichkeit dir eine Geldstrafe aufzubrummen also vergess das Bakschisch nicht :)
    Ist ne schöne Idee , nur brauchst du eben dort Leute die dir weiterhelfen und dich verstehen sonst wirds hart so richtig aber.
    Mit nem intelligenten und gebildetet Einheimischen der dich dort rumführt kann das aber sehr interessant werden .
    Schönen Abend
    wünscht
    JumpandRun

  • @JumpandRun,@All
    Danke für dein Statement!
    Ich dachte schon sowas hat hier keinen Platz. ?)


    Hey Leute die ihr auf sowas rumhackt und nur auf Safety bedacht seit!
    Gehts nur um Absicherung,materielle Dinge,etc. :?:
    Haben wir schon so den Sinn für die Not verloren und nicht verstehen das jemand erstmal nur helfen will?
    Ich sag euch was, und ich schliesse mich nicht aus,jawoll :Die meisten von uns sind einfach nur träge und feist und auf ihr Vorteil bedacht!


    Ich kenne eine taffe junge Dame gerade aus dem Teenageralter entwachsen und hat sich einfach zur Aufgabe gemacht zu helfen.Sie hat sich
    das Elend in Brasilien angeschaut und nun ist sie bereits wieder in Africa.Sie hat sich die Kosten selbst in der Freizeit verdient.
    Als sie dort ankam war klar wie es laufen sollte.Die ersten 2-3 Wochen in einer Gastfamilie,2 x 1 Stunde je Tag in einem überfüllten Bus.Danachach eine neue Bleibe suchen.
    Alles auf eigene Kosten.Aber sie war nicht darauf gefasst wie sehr sie das ELend in den ersten Tagen fertig macht.So das sie kurz vorm aufgeben war und nach Hause telefonieren musste.
    Sie ist immer noch da und hat bis jetzt durchgehalten. :thumbup: (nicht meine Tochter übrigens..)
    Wir mehr oder weniger alten Säcke sollten vlt. die jungen Wilden mehr unterstützen und das auch in Richtung humaner Perspektive und nicht immer fragen was gibts zurück?


    deckard2k

  • @deckard
    Ja gut, aber darum ging es hier gar nicht. Hast das Eingangsposting gelesen?

    Zitat

    Es muss doch möglich sein, dort (in Simbabwe) mit EM´s wahnsinnig gut zu leben - zu agieren, oder?


    Ich möchte das ausprobieren und werde eine Dokumentation machen

    Das ist ja eben nicht der Thread für Leute mit Helfersyndrom oder Afrikaurlauber...

  • wenn ich mit ein wenig gold dort unten mit euren worten "verschleppt, erschlagen, erschossen und in den graben geworfen werde" - und alles das weil dort unten die inflation abgeht - dann möchte ich nicht wissen was hier bei uns passiert wenn die post abgeht.


    man sollte dann doch lieber irgendwo in die pampa ziehen und einen auf selbstversorger machen - evtl mit einem zuvor absolvierten praktikum bei einer fremdenlegion oder so.



    irgend jemand sollte es mal da unten testen - und dann berichten - evtl wirst du ja dort der neue "obermuckel" - wenn nicht, fange ich als potenzieller selbstversorger an, tomaten etc. zu pflanzen ;)

Schriftgröße:  A A A A A