Warum wird der Goldpreis so plump und unglaubwürdig gedrückt?

• Gold wird nicht gedrückt , zur Zeit scheint eine Flucht aus den Rohstoffen statt zu finden . Gerüchte dass die schweizer Nationalbank 1000 Tonnen Gold verkaufen will , was übrigens ein unbegründetes Gerücht ist , heizen die negativ Stimmung noch an . Ich konnte einen grossen Teil meines Goldes zu einem guten Preis abstossen , bei Silber habe ich geschlafen .

Wenn Oel runter geht gehen auch die anderen Rohstoffe runter , also nicht gleich Verschwörungstheorien basteln. Die Zocker setzen auf sinkende Rohstoffe , dann gehts bergab , zwischen 700-800 kaufe ich wieder nach und beim nächsten tausender Ankratzer fliegst wieder raus , das Ganze gilt nicht für meine alten Nusmismatikmünzen :thumbup:

Tsts, jetzt kommst Du hier einfach mit Fakten und gesundem Menschenverstand daher. Das wird in diesem Forum gar nicht gerne gesehen. Das ist, als würdest Du in einer katholischen Kirche behaupten, dass Maria gar keine Jungfrau gewesen sei.

Eigentlich dürften seit ein paar Tagen meine Euro-Scheine nirgends mehr akzeptiert werden, weder in der Kneipe, noch im Supermarkt. Habe ich hier vor ein paar Wochen gelesen :P

• Na Queck,
    ist mal wieder Märchenstunde? :rolleyes:
    Wie war das noch mit deinem tollen Goldfuture-Trade?
    Wir warten immer noch auf die Details...

Dann warte mal weiter. Und von mir aus kannst Du es gerne für Märchen halten :P

Ich war schon blöd genug, überhaupt mal eine Zahl zu nennen. Das werde ich sicher nicht wieder tun. Ob mir jemand glaubt oder nicht, ist mir relativ egal. Denn ich kenne die Wahrheit, denn ich kann sie hier anfassen :)

• ... Na Queck, ist mal wieder Märchenstunde? :rolleyes:
    Wie war das noch mit deinem tollen Goldfuture-Trade?
    Wir warten immer noch auf die Details...

Solche Prahlhänse kommen und gehen...

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Dein dümmliches Hinterhergeprahle seit Anbeginn deiner Mitgliedschaft in diesem Forum gehört zu w:o und nicht in dieses Forum. Danke.

"... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Wir verneigen uns in Demut vor Quecki dem GröZaZ:
    [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-024.gif]

GröZaZ = Größter Zocker aller Zeiten

Wenn ich das wäre, dann wäre meine aktuelle Long-Position nicht blutrot.

Ich habe meine Kohle mit harter Arbeit verdient. Komme aus kleinen Verhältnissen, habe sechs Firmen gegründet und über 650 Arbeitsplätze geschaffen.

Das mit der Zockerei ist für mich nur ein Spiel. Wenn man etwas älter wird, sieht man das alles entspannter. Würde gerne auf die Kohle verzichten, wenn ich noch mal 20 sein dürfte. Denn die wirklich wertvollen Dinge im Leben kann man eh nicht mit Geld kaufen. Und auch nicht mit Gold.

Und jetzt gehe ich raus in die Sonne und genieße den ersten Tag vom Rest meines Lebens. Das kann ich auch Euch nur raten. Sonst wacht auch Ihr eines Tages auf und stellt fest, dass Ihr Euer Leben vergeudet habt. Mit dem Starren auf Charts und dem Ärgern über all die Unfähigen auf der Welt.

• Ich habe meine Kohle mit harter Arbeit verdient. Komme aus kleinen Verhältnissen, habe sechs Firmen gegründet und über 650 Arbeitsplätze geschaffen.

Nehme ich dir alles ab - aber eben nicht den Deal den du uns hier verkaufen wolltest. Wenn du über deine Deals sprechen willst, dann bitte mit Fakten, sonst nimmt dich hier keiner ernst.

• Nehme ich dir alles ab - aber eben nicht den Deal den du uns hier verkaufen wolltest. Wenn du über deine Deals sprechen willst, dann bitte mit Fakten, sonst nimmt dich hier keiner ernst.

Wie soll ich das machen? Der Trade ist lange vorbei. Wenn es der Glaubwürdigkeit dient, zeige ich Dir gerne einen Snapshot davon, wie ich momentan unter Wasser bin:

• Wie soll ich das machen? Der Trade ist lange vorbei.

Wahrscheinlich sind alle Abrechnungen und Kontoauszüge verbrannt. Sonst könnte man ja Kopien davon machen, sensible Bereiche schwärzen und das Zeugs einscannen.

Kannst dich ja unterm Nick "Märchenonkel, der sein Geld hart erarbeitet hat" hier neu anmelden. Passt besser als Quecksalber.

• Herzlichen Dank an die unglaubwürdigen Drücker, daß der diesjährige Goldeuro 339 Euronen zzgl. Versand kostet! :(

• Hallo zusammen,

Gold ist,wenn alleszusammenbricht,das einzige Wertbeständige.Das wissen wir hier alle.
    Und das wissen auch noch andere (Regierungen,vielleicht der eine oder andere Finanzminister..).

Betrachten wir die Rolle des Goldes doch mal von folgender Warte aus:
    Der Wirtschaft ginge es blendend,Wachstum etc. für längere Zeit.Ich weiß es gibt kein dauerndes lineares Wachstum.DieZyklen sind´s halt.
    Aber kummuliert über z.B. 5 Generationen (ab WW II gerechnet),ist so ein Wachstum vielleicht möglich.Vorausgesetzt:keine Kriege,die hier alles
    aufgebaute ,zerstört haben (zurück zu "Feld 1").
    Ich bin kein Kriegstreiber,um Gottes Willen.
    So jetzt bringen wir mal das "Heiraten/Vererben" ins Spiel,so ganz allg.,über 2-3 Generationen,ab jetzt:
    Ein paar Immobilien ,Ackerland,und vielleicht noch einen Betrieb....Dann bräuchte der eine oder andere Enkel/Urenkel gar nicht mehr so intensiv bzw.
    motiviert,am produktiven Arbeitsleben teilnehmen,oder sogar am lästigen Steuer zahlen (ciao Germania).

So,und das Spiel würde noch besser u.schneller mit Gold (EM allg.)funktionieren,wenn die Preise nicht gedrückt werden (Walters Preisprognosen!)
    Würden UNSERE Kinder,Enkel ,UNSERE SACHE konsequent fortsetzen,dann könnte sich der eine oder andere Urenkel ,spätestens,ganz
    locker aus dem ,ach wie schönen System,verabschieden...,und das würde sich auch noch rumsprechen......eine ganz und gar alptraumhafte Vorstellung für künftige Finanzminister.Und die Geburtenraten sind ja auch im Keller (kenn diese "Charts" nicht so genau).

Ich denke,daß durch die Drückung genau dieses "Sprungbrett" kurz gehalten werden soll,und zwar nachhaltig.

Irgendwann gibt´s vielleicht nur noch Gold gegen Bezugsschein (1/10 Ünzchen pro Jahr).

Ich wünsche euch noch ein glänzendes Wochenende!
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A