Goldverbot in Deutschland

  • Wer kann konkrete Informationen darüber geben, was ein Goldverbot in Deutschland und damit auch in der EU für Folgen hätte.


    Was würde mit Goldbarren und Goldmünzen geschehen, die man im Besitz hat? Würden die vom Staat beschlagnahmt?


    Was würde geschehen, wenn man seine Bestände dem Staat nicht melden würde?


    Wer hat sich mit diesem Thema, das ja in letzter Zeit häufiger in den Raum gestellt wird, bereits auseinandergesetzt und kann dazu etwas sagen?


    Da dieses Thema sicherlich viele Forum-Mitglieder interessieren wird, bitte ich um zahlreiche Kommentare.


    wogert

  • Hi Wogert,
    natürlich ist ein G-verbot respektive G-enteignung zigfach hier diskutiert worden. Für alle die es interessiert, den Link unten anklicken und lesen oder die Suchfunktion (ja, soetwas gibt es hier) nutzen:


    G-besitzverbot??????

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Bei einem Goldverbot in Deutschland würden sich dann sicher Parallelnetzwerke bilden, in denen man mit Gold handeln kann. Aber ein komisches Gefühl, sein Gold bei keiner Bank loszuwerden, wie mir in Italien geschehen, ist es schon. Was soll man mit Gold anfangen, wenn es niemand annimmt...? ?)


    Sicher würde ein Teil der Goldbesitzer freiwillig ihr Gold beim Staat abgeben, doch das sind dann die Leute, die heute ihr Geld auf einem Sparbuch lassen zu 1%. :D


    Wie und ob es kommen wird, weiss denke ich mal keiner...
    Sollte es echt ein wahres Goldverbot in Deutschland geben, wandere ich sofort aus....

  • Hallo gruenundblau,
    warum liest Du nicht einfach hier: G-verbot??????
    Da werden alle Deine Fragen beantwortet.
    Gruß

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    10 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Ich habe die letzten zwei Tage "Der Crash kommt" von Max Otte gelesen. Ist evtl. auch für Dich ganz lesenswert ;)


    Ich habe auch nur 2 Tage im Urlaub für "Der Crash kommt" gebraucht! :)


    Goldverbot?


    Gewerbe anmelden zur Gold- und Silberverarbeitung. Ketten mit Anhängern (1 oz) produzieren :D


    Schmuck kann man nicht verbieten.


    Außerdem: Gold ins Schließfach in der Schweiz.


    Wenn es zum Goldverbot kommen sollte, dann ist aus dem Crash bereits das Chaos entstanden und da ist wieder alles möglich oder unmöglich :(

  • Hallo!
    FALLS ein Goldbesitzverbot kommen sollte, dann am wahrscheinlichsten um Gold als Ersatzwaehrung zu bekaempfen --- unabhaengig von jeder Krise.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in nicht allzu ferner Zukunft der Ruf nach einer EU-weiten Abschaffung von Bargeld aufkommen koennte, um es mit einer vollstaendig digitalen Waehrung (Digi-Euro) zu ersetzen.
    Von der Argumentationskette her betrachtet so was wie:

    • Ohne Bargeld gibt's drastisch weniger Krininalitaet: Welcher Dieb sollte sein Diebesgut noch verkaufen koennen, wenn beim Verkauf Name von Verkaufer & Kaufer und Gegenstand registiert werden muessten, weil sonst kein Digi-Geld fliessen koennte?? Selbiges gilt fuer Drogenhandel, etc.
    • Darueber hinaus wuerde jegliche Art von Schwarzarbeit erschwert werden, weil der "Big Server" (= der grosse Diener :P ) sofort merken wuerde das von A nach B Geld geflossen ist ohne Steuern abzufuehren!
    • Und Terroristen zahlen ja sowieso immer mit Bargeld... und wenn von jedem EU-Buerger alle Kaufe digital registiert werden, kann in Schaeuble's Keller gleich die Alarmglocke losgehen, wenn die boesen Bubendie Bauteile fuer ihre Bomben kaufen!
    • Schliesslich verursacht Bargeld nur kosten: Man muss es herstellen, transportieren, zaehlen, etc...

    Wer gegen die Einfuehrung des Digi-Euros ist, hat sowieso was zu verbergen und ist entweder Kriminiell, Schwarzarbeiter, oder ... Terrorist!
    Um dieses Szenario erfolgreich umzusetzen, muss zwangslaufig gleichzeitig jede Art von Ersatzwaehrung verboten werden, sonst wuerde das System gar nicht funktionieren. Sprich ein Verbot von fremden Waehrungen in Bargeldform, Gold, Silber, etc.
    Wenn gleichzeitig in den Medien eine Kampagne gestartet wird, dass jede Art von (Tausch-)Geschaeften ohne Digi-Euros Kriminalitaet und Terrorismus unterstuetzen, kann man in der Bevoelkerung eine nette kleine Denuntiationsatmosphaere schaffen.
    Und ich bezweifle stark, dass sich die Deutschen dagegen wehren wuerden: Das "'Regierende' befehlt, wir folgen!" gilt immer noch.
    Big Server is watching you!
    Calypso

  • Zitat

    Ohne Bargeld gibt's drastisch weniger Krininalitaet


    Glaubst Du das wirklich? Stichwort Datenklau von Konto- und Kreditkartendaten...


    Zitat

    Wer gegen die Einfuehrung des Digi-Euros ist, hat sowieso was zu verbergen und ist entweder Kriminiell, Schwarzarbeiter, oder ... Terrorist!


    Dann lässt man sich halt mit Gutscheinen bezahlen.


    Zitat

    Um dieses Szenario erfolgreich umzusetzen, muss zwangslaufig gleichzeitig jede Art von Ersatzwaehrung verboten werden, sonst wuerde das System gar nicht funktionieren. Sprich ein Verbot von fremden Waehrungen in Bargeldform, Gold, Silber, etc.


    Silber und was ist mit dem Einsatz in der Medizin??!


    Zitat

    Wenn gleichzeitig in den Medien eine Kampagne gestartet wird, dass jede Art von (Tausch-)Geschaeften ohne Digi-Euros Kriminalitaet und Terrorismus unterstuetzen, kann man in der Bevoelkerung eine nette kleine Denuntiationsatmosphaere schaffen.


    Dazu ist die kritische Masse bereits überschritten, die BLOGGER haben gute Arbeit geleistet, denn so einfach geht das NICHT mehr, weil zuviele Menschen bereits den offiziellen Medien mißtrauen ;)


    Zitat

    Und ich bezweifle stark, dass sich die Deutschen dagegen wehren wuerden: Das "'Regierende' befehlt, wir folgen!" gilt immer noch.
    Big Server is watching you!


    Hinter dem Lächeln einen Dolch verbergen??!


    Nichts für UNGUT, aber bist DU LOBBYIST für die NWO, das klingt nämlich alles sehr idealistisch :O


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Das Malzeichen des Tieres (666) wurde bereits vor 2.000 Jahren vorausgesagt (Offenbarung 13,16-17): "Das Tier bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und daß NIEMAND KAUFEN ODER VERKAUFEN KANN als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. :!:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Das Malzeichen des Tieres (666) wurde bereits vor 2.000 Jahren vorausgesagt (Offenbarung 13,16-17): "Das Tier bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und daß NIEMAND KAUFEN ODER VERKAUFEN KANN als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. :!:


    Hallo,


    Ben Joseph versucht eben mit aller Macht die Prophetie in die Tat umzusetzen, damit Ben David erscheint...Problematisch wirds nur, wenn man das Spiel durchschaut ;)
    Man will die Visionen des erleuchteten Greises von Patmos verwirklichen. Man wird die Katastrophe der Apokalypse hervorrufen, um der Welt, also auch der christlichen Welt, glaubhaft zu machen, daß nun ihr Reich dank Gottes Gnade gekommen sei. Spätestens mit der Jahreswende 2016/2017, die dem jüdisch-kabbalistischen
    Jubeljahr 5777 gleicht, wird sich das Schicksal der Welt vollzogen haben. Es ist eine Inszenierung einer ganz bestimmten Vereinigung die einen Riesenspaß daran hat, weil viele sie mit Gott verwechseln.



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo BAAL,
    Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich bin NICHT dafuer den Buergen auch nur die winzigste/unbedeutenste Freiheit zu nehmen, und schon gar nicht die Moeglichkeit anonym einzukaufen --- ich zahle soweit es geht nur bar!



    Glaubst Du das wirklich? Stichwort Datenklau von Konto- und Kreditkartendaten...


    Nein, das ist nur die Standardargumentation, um irgendetwas politisch umzusetzen: Erhoehung der Sicherheit, Erhoehung der Gleichberechtigung, Abwendung von Gefahren, Reduktion der Kosten!
    Seit wann muessen politische Argumente richtig sein? Man muss der Sache nur den richtigen Spin geben, und dafuer sorgen, dass die Argumente Grundemotionen ansprechen, wie das Gefuehl nach "Sicherheit", "Geborgenheit" bei Vater Staat, oder auch Bestrafung jener die gegen die Allgemeinheit sind (wie immer diese im jeweiligen Zusammenhang auch definiert sein moege).
    Ich kenn ein paar Leute, die durch geschickte Manipulation und richtigem verdrehen von Tatsachen, andere Leute zu fast allem ueberreden koennen, so gegen ihre Interessen das auch sein mag.



    Silber und was ist mit dem Einsatz in der Medizin??!


    Deine Goldzaehne darfst du natuerlich behalten, aber das muss dann alles brav registriert werden! :wacko:
    Und wehe sie sind ploetzlich verschwunden ^^

    Dazu ist die kritische Masse bereits überschritten, die BLOGGER haben gute Arbeit geleistet, denn so einfach geht das NICHT mehr, weil zuviele Menschen bereits den offiziellen Medien mißtrauen ;)


    Ich bin fest der Ueberzeugung, dass man 90% der Bevoelkerung dazu bringen kann, jeden beliebigen Schwachsinn zu glauben und entsprechend zu handeln.
    Den Rest muss man dann nur noch als Dummkopf, Unpatriotisch, Vaterlandsverraeter, Krimineller, Terrorist abstempeln, dann sind die auch kein Problem mehr.
    Wer das Medienmonopol hat, regiert die Welt --- und Google sollte man auch noch unter seine Kontrolle bringen.


    Hinter dem Lächeln einen Dolch verbergen??!


    Nichts für UNGUT, aber bist DU LOBBYIST für die NWO, das klingt nämlich alles sehr idealistisch :O


    8) Naja eher genau das Gegenteil. Hab nur die Befuerchtung, dass das wirklich so kommen wird, und dann sollte man einen politische Abwehrstrategie parat haben. Ich weiss nur noch nicht wie...
    Hat jemand eine gute Idee wie amn ein drohendes Bargeld-/Goldverbot politisch abwenden koennte? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das in Deutschland nicht ueber Nacht einfuehren kann, und fuer den Moment braechte man dann eine geeignete Abwehrstrategie... Ideen??


    Gruesse,
    Calypso

Schriftgröße:  A A A A A