proaurum totalausfall

• Was soll DMR mit der Preispolitik von PA zu tun haben? :hae: Welche Erklärung soll er dazu wem auch immer "schulden"? Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor.

DMR ist doch seit einiger Zeit der Vertriebschef von PA, hat hier auch für die Silbergranulatbeutel geworben.

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• das heisst, aktuell ist anscheinend wirklich Anlagegold knapp?

überteuerte Sammlermünzen gibt es natürlich schon...

Aus dem Kontext ergibt sich doch eindeutig, dass es um Silbermünzen geht. 2€ Unterschied bei der Unze Feingold ist nun wahrlich keine Differenz, die einer Erklärung bedarf. Bei der Unze Silber hingegen reden wir über mehr als 10% Preisunterschied, Haller hat Tausende von Unzen für 15 im Angebot, PA versucht die Andorra Eagles bei 17 zu verkaufen.

Xray1

ich hatte nicht gesehen, dass das Thema gestern abend schon an anderer Stelle aufgekommen war. Doppelt hält besser!

• DMR ist doch seit einiger Zeit der Vertriebschef von PA, hat hier auch für die Silbergranulatbeutel geworben.

Danke TrenntWände für die Info - ich hatte ja zum Glück nicht ausgeschlossen, dass ich auf dem Schlauch stehe... :whistling:

Trotzdem würde ich gerne den Tee von Teetrinker probieren!!! :D

• Es gibt zwar keine Erklärung von DMR (hat der seine Funktion bei PA eigentlich hier im Forum nie publik gemacht?), aber wenigstens eine Reaktion. Bei Maples und Philharmonikern beträgt der Abstand zu den günstigen Anbietern jetzt nur noch 50 Cent. Eine solchen Aufschlag darf man sich als etablierter Händler gegenüber den Newcomern wahrscheinlich leisten.

• DMR ist doch seit einiger Zeit der Vertriebschef von PA, hat hier auch für die Silbergranulatbeutel geworben.

Fragt sich nur, wie erfolgreich das Granulat ist, ich würde da ja nichtmal unter Spot nehmen, weils keiner kennt und man das kaum mehr los wird außer zum Schmelzkurs vielleicht noch.

Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Es gibt zwar keine Erklärung von DMR (hat der seine Funktion bei PA eigentlich hier im Forum nie publik gemacht? )...

Das einzige, was ich bei meiner Suche eben gefunden habe, ist das hier: Präsentation des speziell entwickelten Portals für Vermögensberater und Banken, zentraler Ansprechpartner ist Hr. Reymann

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Offizieller Beitrag

Nabend Zamma,

ist größer über den Ticker gegangen: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=7498
    Für Granulat Werbung? Da kann man wohl unterschiedlicher Ansicht sein. Meines Erachtens habe ich an der Diskussion um Vor- und Nachteile teilgenommen und einige weitere Aspekte in die Runde gebracht. Natürlich ist Granulat eine Notlösung für den Fall nicht ausreichender Verfügbarkeit von Barren und Münzen. Zudem ist Granulat für die etwas und die sehr viel größeren Investoren interessant. Selbstverständlich nicht ohne gewisse Nachteile.

Preise sind immer in Zusammenhang mit zugehöriger Lieferfähigkeit zu sehen. Einen begrenzten Restposten mit Sonderkonditionen als Hingucker - ok. Es wäre als Händler jedoch fatal eine Order nach Übersendung abzulehnen, noch dazu wenn man etwas mehr als andere im Fokus steht.

MbG
    DMR

• Natürlich ist Granulat eine Notlösung für den Fall nicht ausreichender Verfügbarkeit von Barren und Münzen.

In der Not frisst der Teufel Granulat ;) :P :D

Die armen Bildzeitungsleser tun mir heute schon Leid, wenn die mal aufwachen und dann nichts (Vernünftiges) mehr bekommen ;)

Ohne konkrete Zahlen erfragen zu wollen, wie geht das Zeug denn im Verhältnis zu "vernünftigem" Silber aktuell bzw. letztes Jahr während der Versorgungsengpässe?

Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Warum sollte Granulat für grössere Investoren interessant sein? Wenn ich ein bisschen mehr Geld in Silber investiere, dann nehm ich doch logischerweise 1000 Oz Standardbarren.

• In der Not frisst der Teufel Granulat ;) :P :D

Die armen Bildzeitungsleser tun mir heute schon Leid, wenn die mal aufwachen und dann nichts (Vernünftiges) mehr bekommen ;)

Genau, dann gibt es von BILD und MDM in Kooperation eine große (Neu)Auflage von tollen "Volksgoldmünzen". 1/2 Gramm Gold dann für 100 Euro (derzeit 30 Euro). Und ca. 1/2 Unze 333er Silber für 50 Euro (derzeit 20 Euro) :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.mdm.de/shop//media/48469348353799809973383443972254.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.mdm.de/shop//media/12596440060121094147507689152704.jpg]

• Warum sollte Granulat für grössere Investoren interessant sein? Wenn ich ein bisschen mehr Geld in Silber investiere, dann nehm ich doch logischerweise 1000 Oz Standardbarren.

hi

ich wusste garnicht dass David Reymann so eng mit pro aurum verbunden ist, ist ja sehr interessant...

mfg stargate

• Mal kurz etwas konstruktives zur Granulatgeschichte und über den Sinn und Verwendung der kleinen Kügelchen:

http://www.silber.de/silber-granulat.html

stargate

wenn ich mir mal Dein Registierungsdatum ansehe, DMR zudem der einzige ist, der hier mit einem korrekten Namen und damit auch im WWW problemlos auffindbar ist, auch direkt über die Goldseiten, Sorry, echt sehr wunderlich Deine Überraschung !

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

Schriftgröße:  A A A A A