Goldmünzenverkauf in den USA

  • Ich habe soeben eine interessante und zugleich erschreckende Meldung gelesen:


    In Amerika ist der Verkauf von Gold Eagles mit sofortiger Wirkung eingestellt worden.


    Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum Goldbesitzverbot.


    Leute, die etwas von den wirtschaftlichen Zusammenhängen verstehen, wissen, was dies bedeuten kann.


    wogert

  • Quelle fehlt also Schwachfug!

    Es gibt genügend Quellen, dass die US-Mint kein Gold zu den derzeitigen Preisen kaufen kann. Einfach mal ein bisschen googlen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Was hat das mit Goldbesitzverbot zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
    Das Problem liegt in der Beschaffung seitens der US Mint...ohne Gold keine Eagle Produktion...keine Produktion nichts zum verkaufen... ;)
    Es ist also "nur" ein Engpass, und kein Goldbesitzverbot...

  • bekommt im Moment in der Tat eine Auftragsschwemme für Bullionsilber und Bulliongold (-Eagles), sodaß eine zeitnahe Produktion nicht möglich ist. Der Auftragseingang ist so stark, daß man phasenweise KEINE Aufträge mehr annimmt, um nicht die Rückstandsmenge über ein vertretbares Mass ansteigen zu lassen. Das zeigt aber, daß nicht nur in Europa die Nachfrage nach Bullionmünzen riesig ist, sondern auch in USA.


    Nicht nur in Deutschland, UK und der Schweiz sind Krügerrands mittlerweile Mangelware, auch in den USA gehen die Goldmünzen den Händlern aus. Dito Silbermünzen. Zahlreiche Großhändler in den USA sind "blank". Man kann aber immer noch ohne Probleme Barren in Silber und Gold kaufen, noch ist es kein Problem 12,5kg-Goldbarren in nahezu jeder benötigten Menge zu kaufen, allerdings hilft das den "kleineren Investoren", die "nur" 20.000 oder 20.000 Euro investieren wollen, nicht so richtig weiter....

  • ja dann schreib doch einfach hier rein wo es zu normalen preisen noch etwas gibt!? wozu die geheimniskrämerei?


    Michael, eigentlich bei den gängigen Händlern hier in Deutschland z.b.
    coininvestdirect.com
    mp-edelmetalle.de
    argentarius.de


    brauchste noch mehr händler... :P


    hab gestern noch ne ladung silber gekauft...auch wenn ich nicht zu den leuten zähle die je order 10-tausende investieren...theoretisch würde man aber auch die zufrieden stellen können....


    edit: wobei die preise für den zeitpunkt auch nicht normal sind... ^^ :hae: :P

  • Vielleicht ist es schlecht für den Markt keine Panik zu verbreiten, nur ich kann dieses "es gibt nur noch wenig" - Gequake einfach nicht leiden.


    wenn jetzt nicht mit Milliarden € eingestiegen wird, gibt es genug Gold und Silber für Alle.


    Ausser den oben genannten Händlern gibt es noch bspw. http://www.westgold.de, da gibt es auch alles ausser Gold-eagles. Wenn ich mich nicht zurückhalten kann kaufe ich bei der Kreissparkasse in der Nähe, da spare ich mir den Versand.


    Mir gefallen die Maples sowieso besser als die Amimünzen, besitze keinen einzigen Eagle und lege auch keinen Wert darauf, Münzen von Staaten zu besitzen, die Angriffskriege führen.

  • wenn jetzt nicht mit Milliarden ? eingestiegen wird, gibt es genug Gold und Silber für Alle.


    In der Zwischenzeit ist so einiges den Bach runter geflossen, auch die Kurse aller EM´s...
    Festzustellen ist, dass in den letzten Tagen vermehrt privat, z.B. bei Ebay angeboten wird, was sonst nicht oder nur schwer zu haben war, ich denke da u.a. an Teile der Lunar-Serie...Verabschieden sich da auch Hanni und Nanni vom Gold? :hae:

Schriftgröße:  A A A A A