Wo kaufen? Mannheim, Heidelberg, Sinsheim

  • Hallo zusammen,


    habe mich in den letzten tagen verstärkt mit dem Thema Edelmetall auseinandergesetzt.


    Was war für der Grund? Ich denke, das jetzige System wird über kurz oder lang zusammenbrechen. Anzeichen haben wir hier bereits. Der Dollar ist pracktisch wertlos. Amerika ist Pleite und wird über kurz oder lang seine Verbindlichkeiten entledigen. Auch halte ich das deutsche System für Anfällig. Auch ihier ist der Staat pleite.


    Ich beabsichtige ca. 10-20 % meines Vermögens in Edelmetalle anzulegen. Hier Hauptsächlich in 1 uz Goldmünzen zu Anlagezwecken. Mir schweben hier vor allem die Philharmoniker, Maples und evtl noch die Nuggets vor. Münzen aus dem imperalistischen Amerkia möchte ich keine haben.


    Jetzt stelle ich mir die Frage wo ich diese im Raum Mannheim/Heidelberg bzw. Sinsheim kaufen kann. Am liebsten wäre mir Anonym. Beim Postversand hat der Händler meine Daten und man weis nie, was der deutsche Staat noch so alles mit uns vorhat.


    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fury

  • Eigentlich kann jede Regionalniederlassung von Sparkasse über Dt. bis Commerzbank dir innerhalb von etwa 5-7 Arbeitstagen alle gewünschten Bullionmünzen besorgen,nur musst Du bei der Bank ein Konto führen.(Online Kto zB bei Comdirekt oder Maxblue(Dt. Bank online geht auch)Ansonsten Briefmarken- oder Münzhandlungen der Region ansteuern.


  • 8| ?) Also wenn du davon überzeugt bist, dass alles den Bach runtergeht, warum willst du dann nur 10 -20 p.c. anlegen ? Geh doch voll rein...Und zum deutschen Staat...


    der hat dich seit dem Tag deiner Geburt am A....! Ne im Ernst, bestell bei P.A. oder Westgold, die Liefern dir "das Geld" bis zur Kemenate..... und nicht mal so teuer...


    Anonym ist in diesem Land so gut wie ga nix mehr...Was glaubst du, was die mitlerweile rausfinden können, wenn dur nur mit deiner EC-Karte zahlst... ;) :)

  • Erst mal Danke für Eure Antworten.


    Die Homepage von Westgold sieht sehr einladend aus. Auch hat mir die Homepage von MP-Edelmetalle sehr gut gefallen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit beiden Händlern?


    Die Portokosten sind auch beinahe indentisch.


    Für Eure Infos im voraus besten Dank.


    Fury

  • In der Hauptgeschäftstelle der Sparkasse Pforzheim gibt es einen separaten Schalter für Sorten und Metall.


    Anonymer Kauf von Anlagemünzen und Barren ist dort völlig normal. Auf Wunsch geschieht die Vorlage der gewünschten Münzen und die Bezahlung in einem abgetrennten Verkaufsraum. Es ist i.d.R. immer ein größerer Bestand an Vrenelis, Sovereign, 1 OZ Österreich - Kanada - Australien, Barren vorhanden.


    Bei kleinerern Käufen unterhalb der Aufzeichnungspflicht des Geldwäschegesetztes wird nach meiner Erfahrung nicht nach einem Konto oder Name und Adresse gefragt, das Anschriftenfeld auf der Rechnung bleibt leer.


    Mein letzter Einkauf von 5 Unzen Maple Leaf Gold ging völlig problemlos und ohne Fragen über die Bühne, für die Mitarbeiter dort sind solche Summen nichts besonderes: Die Münzen werden vorgelegt, bezahlt, der Beleg wird ausgestellt, Danke und Auf Wiedersehen. Dauert keine fünf Minuten.

  • ich war heute Morgen in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Pforzheim und habe den gesamten Bestand an Sovereign aufgekauft.Ich bekam die vorrätigen 38 Stück (wollte eigentlich 50),aber am Freitag war ein großer Abverkauf wurde mir erklärt.
    Ich erledige meine spontanen Einkäufe generell nur da.Die Anonymität ist dort ,wie sonst niergends ,gewährleistet.
    Bei größeren Einkäufen habe ich auch schon vorbestellt.Es genügt dann ein fiktiver Name wie Schneider,Müller Kuntze o.ä.,um die Ware zu reservieren.
    Bei diesen Tafelgeschäften erscheint auf dem Beleg nie ein Name.
    Noch zu erwähnen ist die Freundlichkeit der Bankangestellten,welche man bei gewissen Online-Coin-Händlern vergeblich sucht.

Schriftgröße:  A A A A A