War kann noch Silbermünzen liefern?

  • Hallo Forum,



    wir möchten eine kurze Schiderung geben, was derzeit am Markt los ist.


    Es ist derzeit extrem schwierig an Ware heranzukommen. Die Nachfrage nach Kilomünzen und Standard Ware ist derzeit extrem hoch. Einziges Problem, man bekommt kaum
    neue Ware.


    Derzeit ist es fast unmöglich Kilomünzen zu ordern. Wir konnten uns lediglich eine Position Silber-Philharmoniker sichern.



    Schöne Grüße


    Euer


    http://www.silber-corner.de

  • Hallo Zusammen,


    ich kann meinem Kollegen nur zustimmen, mit den niedrigen Preisen wurden sogut wie alle Lager leergekauft und die Neuversorgung ist derzeit relativ schwierig, teilweise kann man noch nicht einmal mehr neu bestellen und die Münzen die man bestellen kann, sind mit 2-3 Wochen Lieferzeit verfügbar. Wir haben in den letzten Wochen kontinuierlich Münzen bestellt, weswegen wir in den nächsten Tagen auch noch neue Lieferungen bekommen, derzeit haben wir noch Bestellungen über kanpp 10.000 Unzen offen, von denen auch ein Teil schon wieder verkauft ist. Wir gehen davon aus, dass sich die Lage erst dann wieder entspannt, wenn die Kurse deutlich nach oben gehen und die Nachfrage nachläßt. Sollte die Situation noch länger so sein, rechnen wir damit, dass sich die Preise für physische Ware absetzen wird. Wohl kaum ein Händler wird Spot(billig) liefern, wenn pyhsisch nichts mehr zu bekommen ist. Hier sollten dann wirtschaftliche Grundsätze greifen, Hohe Nachfrage + Wenig Ware = steigende Preise.


    Viele Grüße
    Stefan Faller
    www.silbertresor.de

  • Hallo Silver Bullet,

    nach einer Stunde schon wieder alles vorbei? :(
    !! Kookaburra 1 KG zum unschlagbaren Aktionspreis / AUSVERKAUFT !!

    traurige Grüße
    Clarius

  • Kommt die Familie vorbei zum gemeinsamen Münzenessen?
    Wird aber ein teuerer Schmaus. :hae:


    rufus :thumbup:


    Die Händler hängen doch sofort ihr "AUSVERKAUFT" Schild ins Fenster.....aber würd ich ja auch machen und mein Silber nicht verschenken. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Würde mich mal interessieren welches demographische Horrorszenario deinem ambitionierten „eine Oz pro Einwohner“ Projekt zu Grunde liegt.
    [/size][/font][/font]


    @Trosi
    Hä? :hae: Was war das im Mittelteil? :hae:
    ....und selbst wenn ja, wieso? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • @Trosi
    Ich sprach vom "Mittelteil"....also das von dir angesprochene "demographische Horrorszenario".
    Was ist darunter zu verstehen?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    Ähm ja, reusper, mein kabarettistischer Wirrsinn gewinnt durch Erklärungen natürlich nicht gerade an Klasse. Aber nun gut….


    Pro Bundesbürger ne Oz macht ca. 82 Mio. Oz , was einen Kapitalbedarf von Pi x Daumen von fast einer Milliarde Euro entspricht?! Und nun hege ich den anmaßenden Verdacht, dass es rein theoretisch möglicherweise denkbar ist, dass du dich dabei finanziell vielleicht etwas verhebst….?! Bleibt also nur die Annahme, dass du davon ausgehst, dass sich die Einwohnerzahl der Bundesrepublik in absehbarer Zeit signifikant verringert und du somit ein entsprechendes demographisches Horrorszenario vor Augen hast….?!


    Schwamm drüber… wie war das noch mal mit dem löschen der eigenen Beiträge?

  • Habe den Eindruck, der Absturz bei den Spot Preisen überträgt sich nicht oder nur wenig auf die Verkaufspreise der Händler. Geben sie einfach ihre höheren EK's weiter ?


    Heute: http://www.coininvestdirect.com


    Silber
    - Maple Leaf - 12,21
    - Silber Phil. - 12,80
    - Kilo Münzen - 411,00


    Spot Preis: - 8,89


    meine der Spot lag vor ca. 4 Wochen höher und die VK Preise tiefer, z.B. bei deutschen Händlern. Kann mich täuschen......

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • @trosi
    sieh mein heres Ziel (..also 1 oz Silber für jeden Bundesbürger) einfach als eine Art "Versprechen" eines Politikers.
    Nach meiner Wahl würde ich dann naturgemäß relativieren (z.B. Wer Bundesbürger ist, muss natürlich noch ausdiskutiert werden) ....aber das Ziel bleibt.....und die Message bleibt auch, nämlich haften :D


    Nun zu meinem anderen, dem 2.500oz Problem.
    Das konnte ich noch nicht lösen weil ich dummerweise diese Menge telefonisch zu einem Preis einem Kunden verkauft habe, der Annahme und dem Versprechen eines Händlers vertrauend, die verkaufte Anzahl Unzen zu einem niedrigeren Preis nachordern zu können nur...es gibt trotz entsprechendem Kurs keine kurzfristig verfügbare physische Ware zu dem Preis. ;(


    Nun ja....man kann eben nicht immer gewinnen. Hab ich eben ne kleine Lücke in meinem Verlies :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


  • Solange du nicht deine Zuhälterrolex in Zahlung geben musst und bei der Arbeiterwohlfahrt fahrbaren Mittagstisch orderst, hält sich mein Mitleid in gewissen Grenzen, dafür hast du ja sicherlich Verständnis…., also:
    Las dich einfach wählen, verpass dir ein selbstgebasteltes AAA Rating und schnür dann aus den ganzen Leichen und Versprechungen die du im Keller zu liegen hast ein schönes CDO…, oder waren es CMO's oder gar CD's?! Egal…, lege noch zwei Kinokarten und einen Tankgutschein mit rein und verhökere die Wundertüte an den nächsten dahergelaufenen Telefonkunden…., nur so eine Empfehlung vom Fachmann…., weitere sachdienliche Hinweise gerne per PM....., nach deinem vergurkten Leeverkauf steht dein Ruf sowieso auf der Kippe…und ist der Ruf erst ruiniert
    Swap't es sich ganz ungeniert.


    Idiotenmodus off…


    wassergeist & Delphin
    Ich bin gespannt…., wenn das so weiter geht wird sich der physische Markt zunehmend von der Bits und Bytes getriebenen Preisbildung absetzen.

  • Österreich sei DANK. Wäre der Silber - Philharmoniker nicht rein zufällig dieses Jahr eingeführt worden, könnte man praktisch kaum noch nennenswerte Mengen an Bulllionmünzen ordern. Die meisten Händler aus MEINER Liste haben keinerlei erwähnenswerte Mengen an Maples und Eagles, einzig der Phil ist noch recht günstig in größeren Posten da, siehe z.B. auch http://www.china-coins.com/. Ich fürchte, dass ohne die Münze Österreich sämtliche noch vorhandenen Bullionmünzen zu Sammlerpreisen gehandelt werden würden, nicht zu (bzw. nahe) den Spotpreisen.

Schriftgröße:  A A A A A