War früher bei MichelIne hierzulande das Kaufverhalten deutlich an die Kursentwicklung gekoppelt
Kurse kauf = MichelIne wetzt kaufen
Kurs runter = MichelIne hält die Füße Still
Nicht so jetzt seit neuestem. Zwar zahlen wir hier überwiegend mit Euro und der Kursrutsch war insbesondere in US$ aber der Private hatte Riesenhunger auf physische Edelmetalle bekommen und auch jetzt noch ist dieser Appetit deutlich größer als noch zu Zeiten des Preisabschwungs. Frage ist nun natürlich - Was macht MichelIne (zähle mich übrigens in gewisser Weise selber dazu) privat wenn die Kurse Marken von Wichtigkeit wieder übersteigen. Denke da so an die 1000$ und 1500$
Könnte es sein, dass sich eine Erkenntnis langsam den Weg in die Köpfe geschlichen hat? Nutzen die Menschen den eigenen Verstand und ziehen eins und eins zusammen und blicken mir Sorgenfalten auf unser Fiat Money, Fiat Wahrheit und Fiat Terror?
Diese neue Entwicklung des Käuferverhaltens finde ich besonders erwähnenswert. Ist sie ein Resultat eigener Gedankengänge so setzt sich das durch, zu dem Reinhard Deutsch - Gott hab ihn selig - aufgerufen hat. Sapere aude!
MbG
DMR