• Nun, ich messe dem Thema schon einen gewissen Stellenwert bei.


    EM sind in aller Munde, jetzt hat's jeder geschnallt, auch der Staat. Und besonders besorgniserregend finde ich, dass im Gegensatz zur Zeit des dritten Reiches nun auch "Normalbürger" über EM verfügen.


    Und dieser Umstand ist bekannt. Wenn sich ein paar Beamte die Rechnung anschauen, wieviel EM in Privatbesitz ist und das dieser Anteil den staatlichen Besitz widerum um ein vielfaches übersteigt, ist


    doch ganz klar wo etwas zu holen ist, womit man weltweit Güter und Devisen beziehen kann, bzw. die anderen Staaten beschenken... !


    Und das Perfide ist, das nur ein paar alte Gesetze reanimiert werden müssen...siehe auch die gute alte Sektsteuer oder auch der neuzeitliche Soli :wall:


    Und sollte der Euro wirklich die Titanic machen, benötigt der deutsche Staat das ganze, viele Geld...um die PIGS zu bezahlen...auch nach dem Euro! Wir sind verschuldet auf Ewigkeit, egal mit welcher Währung. 8o


    Ich bin mir sicher, die Zeiten der Enteignung, Zwangshypotheken, generelles und EM Besitzverbot sind näher als wir glauben/hoffen....wie schon hier gesagt...


    Not kennt kein Gebot


    Und ja klar, werden viele sagen...ist mir doch wurscht ich behalte mein EM und halte einfach die Klappe...da möchte ich anfügen...wenn die Strafen hoch genug bemessen sind und die Gefahr der Denunzierung bei einem Deal des EM "unterm Tisch" auch vollends besteht (quasi wie im Mittelalter, EssEss oder Staaaasiii)...


    ...wird mir schon Angst & Bange.... ;(




    Gruss


    Pferd

  • Not kennt kein Gebot...


    ...dachte sich der Freigeist, lud durch und drückte ab.


    Schon mal die Szenerie von dieser Seite betrachtet? Wieso um alles in der Welt geht man dauernd von der Annahme aus, dass sich der zugegebenermaßen träge Michel alles für alle Zeiten gefallen lässt?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schon mal die Szenerie von dieser Seite betrachtet? Wieso um alles in der Welt geht man dauernd von der Annahme aus, dass sich der zugegebenermaßen träge Michel alles für alle Zeiten gefallen lässt?


    ...sprach's der Drogendealer, der seine Geschäfte weiterführen wollte, bevor er vom Berufskiller der ebenso dachte erwischt wurde... :D


    Spass beiseite:


    Nein, natürlich darf man sich nicht alles gefallen lassen, aber wenn die Executive den Auftrag hat mit allen Mitteln die Ideen der Legislative umzusetzen, welche anschliessend von der Judikative mit brachialen Strafen bestätigt werden...was willst du dann tun?...reden wir hier nicht mal von Kriegsrecht im "Ausnahmezustand"....


    Eine erkannte Gefahr ist eine halbe Gefahr...und dennoch wäre ein solches Szenario sehr bedrückend und würde viele Leutchen kriminalisieren...da kannste die Revolution proben wie du willst...mit Gegengewalt kann man nur verlieren !


    Der "smarte" Weg wird gesucht [smilie_blume]


    Gruss


    Gaul

  • Hallo trophy,

    Wenn man seine Schätze im Wald vergräbt kann keiner einen Bezug auf eine bestimmte Person ziehen. Es sei denn Du legtst einen Zettel mit Deine Adresse dazu :D

    also ein Zettel mit eigener Adresse ist ja wohl bescheuert. Aber eine Wegbeschreibung sollte schon mit rein... :D


    LG clarius

  • mit Gegengewalt kann man nur verlieren !

    Als Einzelkämpfer keine Frage. Das Kräfteverhältnis ist entscheidend. Es hat schon genügend staatstragende Figuren gegeben, die am Strick etc. geendet sind und sich das bestimmt nicht haben träumen lassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Silberverbot würde nicht viel ändern.
    Ausser, dass wir dann alles heimlich tun müssten, wie Leute, die Marihuana konsumieren. Alkohol ist die Todesdroge Nr1, nachweislich, aber dennoch erlaubt, obwohl darunter viele Verbrechen und Unfälle passieren. Marihuana macht nicht aggressiv und schadet nicht wie alkohol auch physisch, dennoch ist man kriminell, wenn man es verkauft und besitzt. Schnaps darf jeder Kioskbesitzer verkaufen, obwohl er gefährlicher ist als ein joint....Warum? Weil es sich beim Alkohol so eingebürgert hat, dass der Staat nunmal Spirituosensteuern kassieren kann! Deswegen darf man auch keinen Schnaps zuhause brennen! Wie krank! Dennoch "normal"....


    Der Deutsche wird doch eh immer weiter kriminalisiert, alles muss man melden, angeben usw.ansonsten macht man sich strafbar.


    Wenn ein Silber-und Goldverbot kommt, dann müssen wir uns dem beugen oder halt kriminell werden und es bei Bedarf privat verkaufen. Als kriminelle Edelmetall-Dealer....


    PS:
    Für dieses Szenario wäre es sicher besser, alles klein gestückelt zu besitzen, denn so eine Münze lässt sich schmerzfreier in der Arschritze verstecken als ein großer Barren, falls beim Dealen hinterm bahnhof die Polizei kommt.... 8)

  • Es hat schon genügend staatstragende Figuren gegeben, die am Strick etc. geendet sind und sich das bestimmt nicht haben träumen lassen.


    Oder wurde einen Kopf kürzer gemacht, wie bei der französischen Revolution beispielsweise. Danach herrschte dann das Volk und sein Wille war Gesetz...wenn man den gemeinen Phrasendreschern glaubt. Daß aber nicht der Sonnenkönig sondern die Nationalversammlung (Stimme des Volkes) den Besitz und Handel mit Gold/Silbergeld zeitweise mit Kerker bestrafte wird dabei gerne übersehen. Freiheit des Individuums hat sich halt noch kein Regime auf die Fahne geschrieben und je mehr die Macht des Volkes betont wurde umso doller haben sie es getrieben.

  • Wahnsinnig konstruktiver Beitrag, genau wie das ganze Thema.


    Texmex
    ich entnehme deinem Posting die Aussage, du würdest nicht wie ein treuer deutscher Staatsbürger handeln?
    Ferner entnehme ich deiner Vita....du befindest dich in Liechtenstein?


    Keine Sorge...die Kavallerie lassen wir da auch noch durchmarschieren um solche Subjekte aufzuspüren. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Als Einzelkämpfer keine Frage. Das Kräfteverhältnis ist entscheidend. Es hat schon genügend staatstragende Figuren gegeben, die am Strick etc. geendet sind und sich das bestimmt nicht haben träumen lassen.


    Stimmt schon !


    Aber der der nix hat, wird ggf. Gefallen daran finden, das Güter wie EM auf privater Basis verboten werden, bzw. immobiler Besitz zwangsversteuert wird...quasi unter dem Deckmantel der "neuen, sozialen Gerechtigkeit"... :S ...somit scheiden diese Leute für die Revolution schon mal aus.


    Dann gibt es die, die ganz, ganz viel haben...nämlich die legislative Elite und die Wirtschaftselite...und die sind bestimmt dafür zu Enteignen...aus purem Selbstinteresse...sie selber trifft es ja nicht...also...die scheiden auch aus... :S


    Tja, dann bleiben noch wenige unsereins...nennen wir es mal das "gehobene Bürgertum"...und die sind über die BRD verteilt...und wohl eher auch damit beschäftigt die Schäflein aus dem Wasser zu bringen...also...fallen wir auch schonmal aus... :S


    Das Einzige was meines Erachtens funktioniert, wenn man dem Bürger oder auch "Dumm-Michel", Brot und Spiele nimmt...meint...nix zu Fressen auf'm Tisch...Urlaub adé...und Fussball iss nich mehr...dann geht der auf die Strasse....aber bestimmt nicht um denen die mehr besitzen als er selbst, Unterstützung zu gewähren!!!...ist auch irgendwie verständlich... :whistling:


    ...wie ich schon sagte...die Quintessenz ist und bleibt, dass wir alle...heute und auch morgen im Besonderen, schlichtweg auf uns selbst gestellt sind. 8o



    Gruss


    Feuerpferd

  • Es gibt sicherlich politische Konstellationen in der BRD, wo man solchen Verordnungen wieder begegnen kann.
    Dann, so hoffe ich doch, habt ihr aus der Geschichte gelernt...und liefert alles ab.
    Ich jedenfalls werde natürlich meiner Pflicht als treuer Staatsbürger nachkommen....soviel steht fest.
    Ordnung muss sein.


    Sanfte Grüße
    Misan


    :D Und ich habe einen Kanarienvogel...der tapeziert und hackt Holz. :D [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Ihr könnt ruhig mit Eurem kavalleristen kommen, Empfangskommando kredenzt blaue Bohnen mit roter Sosse.
    Bringt ruhig Euren Oberkavalleristen mit. Aber vermutlich kann der Hanswurst nicht mal reiten.
    Und ich frage mich ausserdem, wie Eure Opas jemals bis vor Moskau gekommmen sind, verlaufen?
    Bis dahin geniesst das wahre Leben bei Facebook und Spiegel und Welt.

  • Ihr könnt ruhig mit Eurem kavalleristen kommen, Empfangskommando kredenzt blaue Bohnen mit roter Sosse.
    Bringt ruhig Euren Oberkavalleristen mit. Aber vermutlich kann der Hanswurst nicht mal reiten.
    Und ich frage mich ausserdem, wie Eure Opas jemals bis vor Moskau gekommmen sind, verlaufen?
    Bis dahin geniesst das wahre Leben bei Facebook und Spiegel und Welt.


    Du hast immer noch nicht gesagt, warum Dir dieses Thema nicht gefällt.
    Du bist natürlich nicht dazu verpflichtet.

  • auch wenn ich mich beim Thema Goldverbot sicher irgendwo im Forum schon mehrmals geäussert habe.


    Man sollte man überlegen, aufgrund welcher Rechtsauffassung sowas möglich wäre ...


    1.) EM ist Basis der staatlichen Währung. Dann kann ein Staat auch per Gesetz darüber verfügen,


    nicht dass ich sowas gut fände aber das war die Grundlage des US Goldverbots, und so wurde der Dollar
    gerettet (oder möglicherweise ...)


    Die Frage ob Gold oder Silberverbot in Rechtsstaaten denkbar wäre, kann man also mit der Gegenfrage beantworten:
    gibt es eine Währung die Gold oder Silbergedeckt ist ?


    Dabei ergibt sich die Nebenfrage: wie kann ein Au Ag Besitzer im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten
    für eine EM gedeckte Währung plädieren ?


    2.) Eigentum als solches ist rechtlich nicht gesichert ... Eigentum ist Diebstahl !
    Sozialismus/Kommunismus ... mit der Vorsilbe National- macht da auch keinen Unterschied .. ist kein
    Rechtsstaat und da ist alles möglich ...

  • das schöne am em ist nicht nur der werterhalt sondern das kein bankster,versicherungsfuzzy,fondsarsch,poltiker etc.sich am meinem em bereichern kann mit anderen worten i als kleiner mann hab der bagage ein schnippchen geschlagen und das macht mich fast ein bischen stolz auf mich selbst
    die können keine gebühren kassieren mich besteuern oder inflationieren
    mein gott ich fühl mich großartig


    Du bringst es genau auf den Punkt !!


    Hier wird nichts besteuert, keine Gebühren und vor allem: Keine Umverteilung !! [smilie_happy]


    Eine Unze in meiner Hand bleibt eine Unze in meiner Hand und ist mehr viel lieber wie ein Zahlungsversprechen eines anderen auf einem Blatt Papier.





    das schöne am em ist nicht nur der werterhalt sondern das kein bankster,versicherungsfuzzy,fondsarsch,poltiker etc.sich am meinem em bereichern kann mit anderen worten i als kleiner mann hab der bagage ein schnippchen geschlagen und das macht mich fast ein bischen stolz auf mich selbst
    die können keine gebühren kassieren mich besteuern oder inflationieren
    mein gott ich fühl mich großartig


    das schöne am em ist nicht nur der werterhalt sondern das kein bankster,versicherungsfuzzy,fondsarsch,poltiker etc.sich am meinem em bereichern kann mit anderen worten i als kleiner mann hab der bagage ein schnippchen geschlagen und das macht mich fast ein bischen stolz auf mich selbst
    die können keine gebühren kassieren mich besteuern oder inflationieren
    mein gott ich fühl mich großartig


    das schöne am em ist nicht nur der werterhalt sondern das kein bankster,versicherungsfuzzy,fondsarsch,poltiker etc.sich am meinem em bereichern kann mit anderen worten i als kleiner mann hab der bagage ein schnippchen geschlagen und das macht mich fast ein bischen stolz auf mich selbst
    die können keine gebühren kassieren mich besteuern oder inflationieren
    mein gott ich fühl mich großartig


    das schöne am em ist nicht nur der werterhalt sondern das kein bankster,versicherungsfuzzy,fondsarsch,poltiker etc.sich am meinem em bereichern kann mit anderen worten i als kleiner mann hab der bagage ein schnippchen geschlagen und das macht mich fast ein bischen stolz auf mich selbst
    die können keine gebühren kassieren mich besteuern oder inflationieren
    mein gott ich fühl mich großartig


    das schöne am em ist nicht nur der werterhalt sondern das kein bankster,versicherungsfuzzy,fondsarsch,poltiker etc.sich am meinem em bereichern kann mit anderen worten i als kleiner mann hab der bagage ein schnippchen geschlagen und das macht mich fast ein bischen stolz auf mich selbst
    die können keine gebühren kassieren mich besteuern oder inflationieren
    mein gott ich fühl mich großartig

  • Am vorstehenden Beitrag sieht man ganz deutlich die Unfähigkeit der Programmierfuzzis für dieses Forum. :thumbdown:


    Die Zitierfunktion ist das Allerletzte. Man sollte für so einen Job wohl besser keine Porzellanmaler verpflichten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Am vorstehenden Beitrag sieht man ganz deutlich die Unfähigkeit der Programmierfuzzis für dieses Forum. :thumbdown:


    Die Zitierfunktion ist das Allerletzte. Man sollte für so einen Job wohl besser keine Porzellanmaler verpflichten.


    :D Wo Du recht hast,hast Du recht. :rolleyes:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A