Nun, ich messe dem Thema schon einen gewissen Stellenwert bei.
EM sind in aller Munde, jetzt hat's jeder geschnallt, auch der Staat. Und besonders besorgniserregend finde ich, dass im Gegensatz zur Zeit des dritten Reiches nun auch "Normalbürger" über EM verfügen.
Und dieser Umstand ist bekannt. Wenn sich ein paar Beamte die Rechnung anschauen, wieviel EM in Privatbesitz ist und das dieser Anteil den staatlichen Besitz widerum um ein vielfaches übersteigt, ist
doch ganz klar wo etwas zu holen ist, womit man weltweit Güter und Devisen beziehen kann, bzw. die anderen Staaten beschenken... !
Und das Perfide ist, das nur ein paar alte Gesetze reanimiert werden müssen...siehe auch die gute alte Sektsteuer oder auch der neuzeitliche Soli
Und sollte der Euro wirklich die Titanic machen, benötigt der deutsche Staat das ganze, viele Geld...um die PIGS zu bezahlen...auch nach dem Euro! Wir sind verschuldet auf Ewigkeit, egal mit welcher Währung.
Ich bin mir sicher, die Zeiten der Enteignung, Zwangshypotheken, generelles und EM Besitzverbot sind näher als wir glauben/hoffen....wie schon hier gesagt...
Not kennt kein Gebot
Und ja klar, werden viele sagen...ist mir doch wurscht ich behalte mein EM und halte einfach die Klappe...da möchte ich anfügen...wenn die Strafen hoch genug bemessen sind und die Gefahr der Denunzierung bei einem Deal des EM "unterm Tisch" auch vollends besteht (quasi wie im Mittelalter, EssEss oder Staaaasiii)...
...wird mir schon Angst & Bange....
Gruss
Pferd