INFLATION / DEFLATION - Debatte


  • danke für den Tip, werde mir das gleich anschauen.


    Natürlich HAST DU RECHT - sie würden den Dollar NIE FREIWILLIG OPFERN.


    Aber im Gegensatz zu 1980, wo die Ammis ohne Systemzerstörungsrisiko die Zinsen massiv hochsetzen konnten und damit durch die Gier der Menschen die Vermögen wieder aus dem gold in die Staatsanleihen locken und somit das System stabilisieren (und so u.a. den goldpreis crashen lassen konnten), besteht dieses Mal diese CHANCE nmE definitiv NICHT MEHR!


    Die Folge bei solch einer Vorgehensweise wie damals wäre heute eine SOFORTIGE IMPLOSION der amerik. Wirtschaft :!:


    ERGO: Sie haben dieses Mal nur die WAHL,


    1. ENTWEDER eine sofortige IMPLOSION der Wirtschaft zuzulassen und damit durch Hochsetzen der Zinsen den Dollar zu retten, oder


    2. die Wirtschaft noch einen gewissen Zeitraum weiter zu erhalten und als Preis dafür den Dollar (sofort oder schleichend) zu OPFERN.


    da es in meinen Augen keine andere Alternative gibt, werden Sie sich - so meine Meinung- für die Variante 2. entscheiden.


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Meiner Meinung nach werden die USA desahlb auch eher den Dollar opfern und diesen bis zum bitteren Ende hauptsächlich durch Deckung ihres IMMER GIGANTISCHER WERDENDEN Haushaltsdefizites mit FIAT aus dem NICHTS immer weiter inflationär vermehren


    SO KOMMT DIESMAL DIE INFLATION DIREKT GÜTERPEISWIRKSAM UNTER UMGEHUNG DES FRACTIONAL BANKING INS SYSTEM :!:

  • Die Farbtopf-Logik treibt immer neue Sumpfblüten. Das kommt halt davon, wenn man von der Geldschöpfung durch die Geschäftsbanken ausgeht.


    E. Drevermann ging es mit der katholischen Kirche genauso, weil er von der Richtigkeit der Bibel ausging. Seine gedanklichen Verrenkungen wurden immer verquerer, bis er endlich aus dem Pädophilen-Haufen ausstieg.

    DIMITRI SPECK sieht in seinem -sehr guten- Buch "Geheime Goldpolitik" eine potentielle starke Inflation (im Sinne massiver Preiserhöhungen auf den GÜTERmärkten) NICHT durch eine Knappheit auf der ANGEBOTSSEITE der Güter (Stichwort: massiver Angebotsüberhang aus China), sondern dadurch, dass das von den Menschen (insbesondere in BRD) tonnenweise im "SPARBEREICH" gehaltene Forderungen (also deren Vermögen in Form von z.B. Tagesgeld, Giralguthaben,10-jährigen Staatsanleihen, die durch Verkauf an der Börse zum Kauf eines Sachwertes verwendet werden) durch einen potentiellen Vertrauensverlust der Menschen sehr SCHNELL quasi ohne Zeitverzug in den "UMLAUFBEREICH" wandern können und dort ohne ZEITVERZUG auf den verschiedenen Gütermärkten preissteigernd NACHFRAGEWIRKSAM werden.


    Bei den HISTORISCH HOHEN, im Sparbereich gehaltenen und in FIAT-SUMMEN gemessenen FORDERUNGEN würde dies eine sehr schnelle und hohe Preissteigerung bei vielem bedeuten, was man für FIAT an SACHWERTEN kaufen kann.

    So sehe ich das auch, Farbtopf und Tollar (anscheinend jetzt im DGF unter @CalBaer zu Gange) dagegen behaupten, daß dies erstens niemals passieren wird (weil sich ja IMMER Deppen finden werden, die die gerollten und neuen Staatsanleihen kaufen) und zweitens niemals die EZB diese Forderungen monetisieren wird.
    Schaun wer mal.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Zitat

    Die Farbtopf-Logik treibt immer neue Sumpfblüten. Das kommt halt davon,
    wenn man von der Geldschöpfung durch die Geschäftsbanken ausgeht.

    95% der Kreditemmission wird durch die Banken generiert.


    D.h. die Banken erzeugen die Inflation selbst.
    Und solange das so bleibt, sehe ich nicht ein wie deine HYPERINFLATION kommen soll.
    Ach doch: es sei, alle Teilnehmer schmeissen plötzlich ihre Scheine auf den Markt.


    Eine Hyperinflation kann man 100 KM gegen den Wind riechen.
    Blos, die ist bis zum heutigen tage nicht gekommen.


    Zweifelsohne wird die kommen - aber NACH einem kräftigen Defla-Schock!
    Wenn überhaupt.


    Historisch hat es noch niemals eine globale Hyperinflation gegeben.
    Oder kannst du Nachweise dazu geben?


    Aber die letzten Jahrzehnte hat es massive Kreditexpansion gegeben!
    Und diese Kreditexpansion kann nicht mehr aufrecht erhalten werden, da wir eine Überschuldung haben.
    Folge muss nun sein: eine Deflation.


    Natürlich gibt es immer Wege etwas zu verhindern. Doch der Preis dafür ist hoch.
    Und es interessiert die ZB doch einen SCHEISS-DRECK wie es den Menschen geht.
    Es geht nur darum die Macht (=Dollar) aufrecht zu erhalten. Auch militärisch!


    Und so eine Goldgrube soll ohne Wiederstand aufgegeben werden?
    HAHAHA! trenntWände, du hast keine Ahnung!


    Wenn die USA schon fällt, dann werden die alle mitreissen.
    So sanft wie mit der Sowjetunion wird es nicht ablaufen!


  • Jo, wenn's immer nach Schulbuch geht, könntest Du wohl recht behalten. Das große Problem ist allerdings...keine Sau fühlt sich mehr an die althergebrachten Lehren gebunden und schlimmer noch, da es ja bekannt ist, was passiert wenn man die Defla einfach so geschehen lässt, never... gerade die Konstellationen seit Ende 2008 beweisen recht eindrucksvoll das man sich eben nicht den Begebenheiten einfach so ergibt und laufen lässt.
    Aber in einem gebe ich Dir recht. In der Tat interessiert es eine FED bzw. EZB einen Scheiss-Dreck was mit den einzelnen Menschen geschieht!
    Doch in einem Punkt wirst Du vermutlich weit danebenliegen. Die klassische Deflation wird man entgegen Deiner Ansicht nach niemals zulassen, soweit möglich wird man inflationieren, alles was machbar ist, auf Teufel komm raus sogar. Funktioniert dieses allerdings nicht wirst Du vermutlich nur eine sehr sehr kurze Deflation sehen, in diesem Fall wäre womöglich eine sofortige Währungsreform als reinigendes Reset zu erwarten.
    Bis dahin gilt: Inflationiere oder sterbe!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Jo, wenn's immer nach Schulbuch geht, könntest Du wohl recht behalten. Das große Problem ist allerdings...keine Sau fühlt sich mehr an die althergebrachten Lehren gebunden und schlimmer noch, da es ja bekannt ist, was passiert wenn man die Defla einfach so geschehen lässt, never...

    Man wird es tun MÜSSEN - irgendwann, ob man es will oder nicht spielt keine Rolle.


    gerade die Konstellationen seit Ende 2008 beweisen recht eindrucksvoll das man sich eben nicht den Begebenheiten einfach so ergibt und laufen lässt.


    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Die 700 Mrd un USA wurden unter einem Druck durchgebracht.
    Ein erneuter Bailout wird verdammt schwer möglich sein.


    Aber in einem gebe ich Dir recht. In der Tat interessiert es eine FED bzw. EZB einen Scheiss-Dreck was mit den einzelnen Menschen geschieht!
    Doch in einem Punkt wirst Du vermutlich weit danebenliegen. Die klassische Deflation wird man entgegen Deiner Ansicht nach niemals zulassen, soweit möglich wird man inflationieren, alles was machbar ist, auf Teufel komm raus sogar.


    Dollar ist eine Leitwährung!
    Denkst du die globale Finanzwelt wird das ignorieren?
    Und dessen ist sich Fed bewusst.
    Auf Teufel komm raus gibt es da nicht!
    Die Munition der Fed wurde bereits verschossen und es hat keine Wirkung gezeigt.


    Funktioniert dieses allerdings nicht wirst Du vermutlich nur eine sehr sehr kurze Deflation sehen, in diesem Fall wäre womöglich eine sofortige Währungsreform als reinigendes Reset zu erwarten.


    USA können NICHT illiquide werden - NIEMALS!!!
    Bei einem überschuldeten System ist ein solcher Reset nicht möglich.
    Es fehlt nicht an Geld, sondern an Schuldnern!
    Und wenn man neue Währung einführt, dann muß man die Überschuldung abschaffen.
    D.h. die Schulden massiv abwerten - und das geht automatisch durch Hyperinflation!

    Bis dahin gilt: Inflationiere oder sterbe!


    Doch die USA wollen nicht hyperinflationieren - weil dann ist ihre Währung und ihre Macht und das parasitäre Leben Geschichte!
    Sowas geht nur von aussen - also die restliche Welt muss Dollar abstossen.

  • Ein Artikel zum Thema:


    http://www.welt.de/finanzen/ar…n.html?wtmc=RSS.Geld.Geld

    Zitat

    In den kommenden Jahren wird Amerika, ähnlich wie heute Europa und Großbritannien, vor der Wahl stehen, den Staatshaushalt zu sanieren und damit eine Deflation zu riskieren oder sich der Schuldenlast anders zu entledigen: Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahrzehnte deutet vieles darauf hin, dass Washington auf die Inflationskarte setzen wird. Allein das Wort Deflation weckt in den USA grausige Erinnerungen an die Depression. Niemand verkörpert diese Angst mehr als der Chef der US-Notenbank, Ben Bernanke.

  • So lange wie die USA den Welthandel kontrolliert in dem dieser über den US $ abgewickelt wird, so lange können die Defizite produzieren wie sie wollen.


    Auch die Chinesen sind derzeit nicht in der Lage, ihre Handelspartner (besonders bei Oel) zu überzeugen in anderen Währungen zu fakturieren.


    Der letzte der das versucht hat hieß Sadam Hussein.
    Sein Schicksal ist hoffentlich noch bekannt.


    Gleiches wir jedem anderen nennenswerten Oelexportland passieren.


    Die US-Militärwaffe wird dies noch einige Zeit garantieren können.


    Sicherlich werden wir noch ein paar extreme US-Mititäraktionen erleben, bevor die US Administration ihren Drittweltstand akzeptiert und die USA für Generationen aus der ersten Reihe der dominierenden Staaten verschwindet. Ein Konflikt im Irak könnte diese Zeitspanne aber erheblich verkürzen.


    Selbst wenn die ausländischen Gläubiger die weitere Aufnahme von US-Schatzanleihen verweigert und die Fed diese nicht mehr aufnehmen könnte, so bleibt immer noch die OElwaffe.
    Die USA bestimmen den Oelpreis. Da beißt keine Maus den Faden von ab.
    Warum wohl wurde denn dieser exorbitante Waffendeal mit den Saudis denn gerade vereinbart?


    Wenn denn die Gläubigerstaaten die US-Treasuries verschmäen, dann werden diese über Oelpreise abkassiert.


    Was ein Oelpreis weit über 100 US Dollar bei der derzeitigen fragielen Wirtschaftslage bedeute würde muss ich im Einzelnen wohl kaum darlegen.


    Das wäre für alle G7 Staaten ausser den USA, die weiterhin über billiges Oel verfügen, das Go.


    Die Gefahren sind daher zur Zeit noch gleichmäßig verteilt. Und das wird noch einige Zeit so bleiben.


    ocjm

  • Ja, ein für die "Welt" erstaunlich treffender Artikel, obwohl er das Wort "Schneeballsystem" und damit die Auflösung des Rätsels vermeidet.
    Richtigerweise wird nicht von der "Geldschöpfung der Geschäftsbanken aus dem Nichts" geschrieben, denn die ist eine Denkkonstruktion des Farbtopfs und anderer FIAT-Money-Phantasten, die er nachplappert.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Richtigerweise wird nicht von der "Geldschöpfung der Geschäftsbanken aus
    dem Nichts" geschrieben, denn die ist eine Denkkonstruktion des
    Farbtopfs und anderer FIAT-Money-Phantasten, die er nachplappert.

    Und unsere Inflationswand hat keine Ahnung vom Papier, Angebot&Nachfrage und wird auch nicht verstehen, was da pasieren wird - auch wenn ich ihm das schon erklärt habe... [smilie_happy]

  • Zitat

    Von der Weltfinanzkrise zum Crack-up-Boom (Katastrophenhausse)


    Handelsblatt: "Albert Edward: Der Kurssturz wird psychologisch verheerend wirken". "Mein Ziel ist ein Dax unter 4.000 Punkten". "Große Bären an den Märkten sagen: Ja es kommt wie in Japan, Deflation ist das Thema. Ich sage: Es kommt in den USA noch schlimmer". "Der wirtschaftliche Rückfall stützt natürlich die Anleihen auf ihrem Höhenflug. Die Rendite der zehnjährigen Treasuries rutscht dann im Extrem noch auf eineinhalb Prozent". "Die Anleihemärkte stellen sich ja schon auf mein Depressionsszenario ein. Sie reagieren meist recht schnell. Nur die Aktienmärkte sind noch auf beiden Augen blind."


    Kommentar: Wir halten die Prognose des Herrn Albert Edward für kompletten Unsinn...

    Genau solchen Unsinn hörte man am Ende der DDR von den Satrapen des untergehenden Systems, weil sie den Untergang ihres Systems einfach nicht akzeptieren konnten.


    Am Beispiel Herrn Siegels sieht man, daß ein Hartgesottener auch ein Hartgesottener bleiben kann.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Unsinn? Es wird NICHT wie in Japan sein!
    Aber es kommt ein enormer Crash:


    Hier interessantes Video (ENGL) - Teil 2. ist nocht nicht online.
    http://www.youtube.com/watch?v=uzef43gdupk


    für ungeduldige: bis Minute 13:00 vorspulen...
    Was der Mann da zeigt, ist seit den 30ern nie wieder vorgekommen.


    Aber unsere Hyperinflationswand wird mit M3 auch nichts anfangen können...



    Übrigens: auch der Redner etwartet eine Crash und dann eine Hyperinflation.
    Prechter tut es.
    Celente tut es.

  • Unsinn? Es wird NICHT wie in Japan sein!
    Aber es kommt ein enormer Crash:

    Kein UNSINN- Es wird NICHT wie in JAPAN sein! ^^


    japan hatte enorme Exportüberschüsse und über 20 jahre eine stark positive Handeslbilanz.


    Das minderte MASSIVST die Notwendigkeit der Japaner, die ausufernden Staatsausgaben/Haushaltsdefizit für die Konjunkturprogramme KOMPLETT über die Druckerpresse zu finanzieren.


    DESHALB hast Du vollkommen RECHT: Es wird NICHT wie in JAPAN sein 8o


    Die Ammis hatten durch ihr ernormes Leistungsbilanzdefizit viele Jahrzehnte den Chinesen/Asiaten Riesenprofite an dollars reingespült - von dem diese wieder einen Großteil in amerikanischen Staatsanleihen angelegt und so das Haushaltsdefizit der Amerikaner zu sehr wesentlichen Teilen finanziert hatten.... :!:


    ....das war ein KREISLAUF, der nicht/nur eingeschränkt zu neu gedrucktem Geld in den USA für die Haushaltsdefizite der Regierung geführt hat, die Inflation im Zaun hielt, die Zinsen unten und überhaupt z.B. die ganze Häuserblase überhaupt erst ermöglicht hat (das war ein self-feeding-Kreislauf, der nun das erste mal in der Historie KAPUTT ist!)


    SEIT dem Crash 2008 ist ALLES anders - die Asiaten, insbesondere die Chinesen kaufen -auch auffgrund des signifikant gefallenen Leistungsbilanzdefizits und der entsprechend weniger eingenommenen Dollars- KEINE NEUEN STAATSANLEIHEN MEHR - NADA - NIETE -NIX - NOTHING!!!!!!!!!


    Diesen Zusammenhang haben viele Deflationisten noch nicht erkannt, sie starren immer auf die traditionellen, natürlich auch existenten Mechanismen des fractionalen Bankensystems und deren Kreditvergabeaktivitäten.... 8|
    [smilie_denk]


    Die US-Inländer sind aber nun total überschuldet, die könneen keine Staatsanleihen mehr kaufen, das Ausland kauft weltweit wie oben dargestellt insgesamt auch nix mehr - die Pensionfunds & Co sind auch pleite, Kaufen wie ALLE ANDEREN AUCH keine US-Staatsanleihen mehr so wie früher in normalen Zeiten , sondern sie brauchen vielmehr selber ZUSCHÜSSE vom STAAT in form von FRISCHGEDRUCKTEM GELD AUS DEM NICHTS!


    Die Ammis können bzgl. der Ausländer im Rest der Welt ja schon froh sein, das sie nicht ihre schon ausgegebenen Staatsanleihen von den Ausländern in Massen zurück GEFLUTET bekommen. Das machen die Chinesen bisher nur sehr eingeschränkt, weil sie ja ihre eigenen Währungsreserven nicht schnell entwerten wollen, sondern noch ein bisschen davon shoppen gehen wollen.....kleine goldminen in Afrika usw.... :D



    ERGO: THE LENDER of last resort is the FED. DIE MUSS JETZT ERSTMALIG in der Geschichte der USA Obama seine GANZEN haushaltsdefizitären DOLLARS zu 100% DIREKT out of NOTHING PREISTREIBEND in den Gütermärkten cash in the hand DRUCKEN...weil sonst müsste er noch VOR den Wahlen in diesem NOVEMBER Zahlungsausfall erklären.....was natürlich nicht passieren wird.


    Die FED kauft nur noch über die Karibikinseln und "Strohbanken" heimlich ihre EIGENEN Anleihen, um dem Rest der Welt ein "AUSLANDSINTERESSE" zu suggerieren! Richtig Arme schweine sind die FED-buben geworden.... ;(


    ....sie können nicht mehr viel machen, ABER EINS KÖNNEN SIE DOCH NOCH: NÄMLICH EINE DEFLATION VERHINDERN, WEIL SIE HABEN DIE $-DRUCKERPRE$$E :!: :!:


    Das bringt den Erstempfängern des neu gedruckten Geldes nochmal ein paar Monate und vielleicht auch länger Zeit, sich FINAL vor der kommenden Hyperinflation zu POSITIONIEREN:D :thumbup: 8o


    Dieser von mir hier dargestellte SACHVERHALT führt zu massiven, hyperinflationären PREISETWICKLUNGEN direkt in den GÜTERMÄRKTEN, weil dieses neu gedruckte Geld vom staat direkt PREISSTEIGERUNGSWIRKSAM zur Deckung seines Haushaltsdefizites ausgegeben werden muß (z.B. Zahlung von Polizeilöhnen, Strassenbau, Lebensmittelmarken für die 40 Mio Empfänger,...) :!: :!:


    ....das neu gedruckte Geld führt nicht mehr wie in den letzten Anfangsjahren der Krise seit 2008 nur zu exponentiell hochgefahrenen M0- Geldbasismengen und bleibt diesmal nicht mehr in Form von zu 0,25% verzinster EXCESS-MONEY im Geld- Kredit- und Bankenssystem hängen.... :wacko:


    DIESE KRISE IST GRUNDLEGEND ANDERS als die lohn-Preispiralen bei hoher kapazitätsauslastung in der Vergangenheit, die in den letzten Krisen seit dem WK2 zu Inflation geführt hatten, als das System noch funktionierte....


    FOLGE der Finanzierung des EXORBITANTEN, gerade wieder von Obama wahlwirksam für Infrastruktur und Strassen um 50 MRD aufgestockten US-Haushaltsdefizites direkt aus der Druckerpresse: ENDE 2011 kommt in USA die GROSSE, auf den Gütermärkten preisstreibende INFLATION..... heute ist QE2 in USA angesprungen, ca. 1 Jahr dauert die Dilution in die Gütermärkte :!:


    LEUTE: QE2 und FINANSMARKTKRISE Teil2 ist angebrochen.... ab JETZT wirds endlich mal richtig spannend und HEISS - bist dato sind wir noch nicht mal richtig warm geworden!! 8o


    Da der $ massiv abwertet und in EUROLAND gegenwärtig Ruhe herrscht, bleibt POG und POS in EURO vorerst stabil und alle lieben forumteilnehmer haben noch ein paar Monate Zeit, sich schön in Ruhe weiter mit GOLD und SIlBER einzudecken! das ist ein Geschenk an uns alle, das hoffentlich noch lange andauert.... [smilie_blume]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    11 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Zitat

    ..und dies führt zu massiven, hyperinflationären PREISETWICKLUNGEN, weil dieses neu gedruckte Geld vom staat direkt PREISSTEIGERUNGSWIRKSAM ausgegeben werden muß und nicht wie die in den letzten Jahren exponentiell hochgefahrenen M0- Geldbasismengen in form von 0,25% verzinster EXCESS-MONEY im Geldsystem hängen bleiben....


    ENDE 2011 kommt in USA die GRÖSSE, auf den Gütermärkten preisstreibende INFLATION..... heute ist QE2 in USA angesprungen, 1 Jahr dauert die Dilution in die Gütermärkte :!:

    So so, vom Staat verodnete Hyperinflation.
    Selbstverständlich nicht nur in Dollar, nicht nur in Euro, sondern auch in allen anderen Währungen !


    Eine sogenannte globale Hyperinflation.
    Sowas hat es noch niemals in der Menschheitsgeschichte gegeben...
    Eine einmalige Sache also...


    Jedes Land kommt zeitgleich auf die gleiche Idee Geld zu drucken und auf den Markt zu kippen.






    Wenn sowas passieren sollte, dann aus einem Grund.
    Z.B. um einen massiven Crash (der ja deflationär sein MUSS) zu verhindern.


    Es gibt nur ein mögliches Szenario, welches sowas produzieren würde:
    Ein Internet-Blackout !


    Kein anderes Szenario würde jedes Land der Welt veranlassen Not-Liquidität in astronomischen Dimensionen bereit zu stellen.

  • So so, vom Staat verodnete Hyperinflation.

    NEIN, KEINE VERORDNETE HYPERINFLATION - eine zwangsweise notwendige FINANZIERUNG von OBAMAS immensen und gigantischen Haushaltsdefizites kann das ERSTE MAL in der Geschichte seit 1913 nunmehr NUR noch ALTERNATIVLOS aus der DRUCKERPRE$$E finanziert werden....


    ...und dieses NEUE GELD AUS DEM NICHTS wird in den nächsten 12 Monaten zu MASSIVEN PREISSTEIGERUGEN auf den GÜTERMÄRKTEN IN DEN USA FÜHREN, wenn Obamaa keine andere Finanzierungsalternative -so wie in den vergangenen 100 Jahren- mehr findet!


    Einzige Alternative wäre, dass er den Staatsbankrott / die Zahlungsunfähigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika erklärt, was natürlich zu der von Dir prognostizierten DEFLATIONÄREN BEREINIGUNG führen würde...


    ...aber du musst zugeben, das dieses MEHR als UNWAHRSCHEINLICH ist, oder nicht?????


    [smilie_blume]


    Meine Darstellungen galten erst mal nur für die USA und nicht für den Rest der globalen Welt - dort ist die Lage lange nichst so signifikant, aber durchaus in den nächsten Jahren ähnlich zu erwarten....


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • die japanische regierung ist primär bei dem EIGENEN Volk verschuldet, das kann man gut kontrollieren. Zur not wird das eigene Volk einfach enteignet. Deshalb erwarte ich in Japan nichts schlimmes...



    DIE USA sind aber im AUSLAND primär bei den Chinesen und anderenn souveränen Staaten verschuldet. Die kann man NICHT kontrollieren oder enteignen.
    wenn Die chinesen ihre Staatsanleihen zurückfluten, dann Saufen die USA darin ab.... [smilie_happy]

  • Einzige Alternative wäre, dass er den Staatsbankrott / die Zahlungsunfähigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika erklärt, was natürlich zu der von Dir prognostizierten DEFLATIONÄREN BEREINIGUNG führen würde...

    Wie wohl die Bambusneger reagieren, wenn ihnen die Yankees den nackten Arsch ins ewige Lächeln drücken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A