Alles anzeigengestern lief auf Phönix die Doku "Im Dinst der Wirtschaftsmafia"
Hier ist auch ein Download
http://dokujunkies.org/dokus/m…-packt-aus-dtv-mpeg2.html
Schau dir den Film an und du wirst erkennen, dass der Dollar ein Schlüssel für die Macht der USA ist.
Und man wird den Dollar niemals freiwillig opfern. Du denkst in viel zu kleinen Dimensionen.
Es gibt kein Interesse den Dollar zu zerstören. Der wird aber langfristig untergehen, wenn alle
massiv Dollar auf den Markt "schmeissen". Doch USA haben soviel Drohpotenzial, dass es so schnell
und einfach nicht passieren wird - dazu wird ein gewisser "Umbruch" der ganzen restlichen Welt benötigt.
Diesen Umbruch sehe ich nicht...
danke für den Tip, werde mir das gleich anschauen.
Natürlich HAST DU RECHT - sie würden den Dollar NIE FREIWILLIG OPFERN.
Aber im Gegensatz zu 1980, wo die Ammis ohne Systemzerstörungsrisiko die Zinsen massiv hochsetzen konnten und damit durch die Gier der Menschen die Vermögen wieder aus dem gold in die Staatsanleihen locken und somit das System stabilisieren (und so u.a. den goldpreis crashen lassen konnten), besteht dieses Mal diese CHANCE nmE definitiv NICHT MEHR!
Die Folge bei solch einer Vorgehensweise wie damals wäre heute eine SOFORTIGE IMPLOSION der amerik. Wirtschaft
ERGO: Sie haben dieses Mal nur die WAHL,
1. ENTWEDER eine sofortige IMPLOSION der Wirtschaft zuzulassen und damit durch Hochsetzen der Zinsen den Dollar zu retten, oder
2. die Wirtschaft noch einen gewissen Zeitraum weiter zu erhalten und als Preis dafür den Dollar (sofort oder schleichend) zu OPFERN.
da es in meinen Augen keine andere Alternative gibt, werden Sie sich - so meine Meinung- für die Variante 2. entscheiden.
LG,
Foci