ZitatDie FED kann Geld drucken wie sie will, dadurch entsteht aber keine Inflation. Selbst wenn die Bilanzen der FED um eine weitere Billion Dollar aufgeblaeht werden, bewirkt dieses Geld nichts, solange es nicht in Umlauf kommt. Mehr Geld kommt nur durch Banken in Umlauf, falls sie bereit sind dieses Geld als Kredit auszugeben. Geben die Banken Kredit aus und gibt es genuegend Nachfrage, entsteht keine Inflation. Erst wenn das Angebot die Nachfrage uebersteigt, entsteht Inflation.
Künstliche "Angebote" übersteigen schon in ihren ersten Ansätzen die sozusagen "natürliche" bzw. marktwirtschaftliche Nachfrage.
Banken, so sie kein (100%es) Teil des rothschildschen Monopolkartells darstellen, sind Teil des Marktes.
Verfügen sie über mehr Fiat-Money, bzw. wird ihnen "mehr Geld zur Verfügung gestellt", hat das selbstverständlich Auswirkungen auf den Geldwert/"Inflation".
Zitat
Von der Wall St war heute zu vernehmen, dass die Nachfrage nach dem "Heli-Geld" gedaempft ist - sprich Ben wird sein frisches Geld gar nicht los.
"Von der Wallstreet ist zu vernehmen ..."
Wie die Lügengeschichte mit dem Bernanke-Hubschrauberabwurf, die den stetig gigantischen, einseitigen, privaten, für eine kleine Clique extrem profitablen Geldbetrug als allgemeine Aktion umfälscht und verniedlicht.