Händler-Pranger auf hartgeld.com!

  • Seit ein paar Tagen, warnen Leser auf hartgeld.com vor unseriösen Händlern, bzw. Händler, die nicht mehr liefern können...


    jetzt ist auch ein Händler, der hier im Board regelmäßig aktiv ist (coininvestdirect.com) davon betroffen. Würde mich interessieren, ob da was wahres dran ist oder ob vielleicht nur ein Mitstreiter die Seite nutzt um ein paar Händler auszuschalten!?


    Gruß
    Bavarian


    EDIT: hier der Link


    Pranger

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • braucht es keine Mitbewerber die Nachteiliges verbreiten um ihm zu schaden. Dafür sorgt er selbst fleissig duch sein Aufteten, auch hier im Forum, wenn wieder einmal Kritik geäussert wird.

  • Geht wohl eher um einen persönlichen Rachefeldzug, wie schon gesagt. Coininvestdirect.com in diesem Atemzug zu nennen, halte ich für unangebracht...
    Hab vor kurzem erst bei coininvestdirect.com für einen größeren Betrag bestellt - absolut professionell und seriös, auch auf E-Mail schnell und höflich reagiert, bin korrekt beliefert worden.

  • coininvestdirect wurde zunächst auf der Pranger-Seite von Eichelburg genannt aber dann wieder gelöscht... Eigentlich sollte Herr Schneider damit in Verbindung gebracht werden aber dann stellte sich heraus, dass coininvestdirect.com gar nichts mit Herrn Schneider zu tun hat!


    Da sieht man wieder wie "zuverlässig" Eichelburgs Quellen sind! :wall: Aber denen schenkt er natürlich mehr glauben als dem Schreiben von Herrn Schneider, da es ihn mit strafrechtlichen Folgen gedroht hat! Sorry Eichelburg - mit solchen Methoden schießt du dich selber ins Aus!


    by the way: die beiden Threads dazu könnte man zusammenführen. Ist ja das gleiche Thema! ;)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Zitat

    Da sieht man wieder wie "zuverlässig" Eichelburgs Quellen sind! :wall: Aber denen schenkt er natürlich mehr glauben als dem Schreiben von Herrn Schneider, da es ihn mit strafrechtlichen Folgen gedroht hat! Sorry Eichelburg - mit solchen Methoden schießt du dich selber ins Aus!


    Das könnte jetzt durchaus passieren. Die Anhänger sind allerdings so fanatisch, dass es ihm wahrscheinlich noch mehr Publicity verschafft, als "BAD BOY"


    Zitat


    by the way: die beiden Threads dazu könnte man zusammenführen. Ist ja das gleiche Thema!


    DITO


    best regards
    BAAL

  • ich finde es sehr gut das auch in einem anderen Forum vor unseriösen EM-Händlern gewarnt wird,da diese Geschäfte ein sehr sensiblen Bereich darstellen.
    Gerade bei Vorkasse möchte ich als Kunde klare Zielvereinbarungen was die Lieferzeit und Verpackung betrifft und das diese auch eingehalten werden.Bei Herrn Schneider konnte ich diese Erfahrung nicht machen.
    Das so etwas aber durchaus möglich ist beweisen online-Händler wie Argentarius und Geiger-Edelmetalle.
    Das Herr Schneider auf der schwarzen Liste erscheint hat er sich selbst zuzuschreiben.

  • Ich finde es sehr gut, wenn man erfährt welcher Händler seriös ist und gleich liefert und welcher Händler erst nach Wochen liefert, wenn er x - mal gemahnt wird.
    Bei solchen Händlern - die auch nicht ans Telefon gehen oder E Mails beantworten wie aus einem Leserbrief hervorgeht - muss man ja notgedrungen Angst um sein Geld haben.
    Denn seien wir mal ehrlich, man hat in vielen Fällen doch nur eine nett aufgemachte Webseite vor sich, ohne zu Wissen wer wirklich dahinter steckt.
    Wenn die Ihre Kunden erst einige Monate mit prompten Lieferungen ködern und dann die Vorauskassen sammeln und die Kunden auf einige Wochen oder Monate in die zukunft vertrösten,
    dann können die doch hunderttausende oder millionen ansammeln und mit dem Geld stiften gehen.
    Also ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite und kaufe nur bei wirklich seriösen Adressen wie z. B. proAurum oder Westgold.

  • Ich finde es sehr gut, wenn man erfährt welcher Händler seriös ist und gleich liefert und welcher Händler erst nach Wochen liefert, wenn er x - mal gemahnt wird.


    Nun, die Frage, die man sich allerdings stellen muß, ist m. E., was man wirklich bei derartigen Prangerseiten erfährt? Dort werden (angeblich fremde) Texte ohne jede Quellenangabe veröffentlicht, bei der offenbar der Seitenbetreiber sich fast bei jedem Halbsatz zu einem Kommentar genötigt sieht, verbunden mit massiver Eigenwerbung. Erfährt man dort wirklich Fakten? Oder liest man dort vielleicht doch nur interessengeleitete Schmähkritik?

  • öffentlich geführt und gepflegt ist m.E. aus mehrern Gründen nicht praktikabel.


    Wird ein Händler neu in die Liste aufgenommen ist als Reaktion darauf mit dem Totschlagargument 'Geschäftsschädigung' zu rechnen. Es gibt neben Eichelburg wohl kaum jemanden der sich den damit verbundenen juristischen Gefahren aussetzt.


    Auch werden schlechte Erfahrungen eher weitergegeben bzw. kommuniziert und die Wertung innerhalb der Liste daher negativ verfälscht. Wie soll die Objektivität einer solchen Liste gewährleistet werden?


    Im konkreten Fall hatte ein Händler schon einmal eine persönliche schwarze Liste: das Berwertungssystem von Ebay. Als dort dann reichlich negative Bewertungen aufgelaufen sind wurde der Handel eingestellt und auf eine andere Plattform gewechselt. Verbrannte Erde. Nicht einmal dieses Bewertungssystem einer neutralen dritten Partei ist wirlich aussagekräftig da Erstkäufer heute nicht mehr mitbekommen was in der Vergangenheit alles bemängelt wurde.


    Es muß wohl jeder für sich seine eigenen guten und schlechten Erfahrungen machen. Und wenn diese dann in einem Forum veröffentlich werden ist dies auch eine Entschiedungshilfe.


  • Hallo,


    WEB 2.0 reicht völlig aus. Allerdings kann dort auch ungerechtfertigte Kritik zum Tragen kommen, was natürlich dann ein Todschlagargument ist. Händler können dem nur entgegenwirken, wenn sie diverse Zertifikate besitzten...trusted shop, Mitglied Branchenverband X. Ein potentieller Denunziant würde sich ja dann mit dem Branchenverband anlegen, was die Veröffentlichung von unwahren Dingen unwahrscheinlicher macht...


    Der Branchenverband würde dann auch automatisch "schwarze Schafe" aussortieren, da es auch an deren Marke kratzt ;)
    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die Idee ist nicht schlecht. Als Branchenverband könnte hier z.B. die DEG fungieren.


    Eine gewisse Zertifizierung sehe ich aber auch durch das Forum gegeben.


    Marty


    Hallo,


    JEP. 7-11 Aufnahmekriterien -Prüfung alle Vierteljahre inkl. Diskussionsplattform und Branchenrat- und dann heißt es "JA Du bist dabei" oder "NEIN, Du kommst hier nicht rein" ;)
    Das bedeutet natürlich ARBEIT für die DEG, aber man könnte die Branche mal ordnen...


    best regards
    BAAL

  • Gerade bei Vorkasse möchte ich als Kunde klare Zielvereinbarungen, was die Lieferzeit und Verpackung betrifft, und daß diese auch eingehalten werden. Bei Herrn Schneider konnte ich diese Erfahrung nicht machen.

    Deswegen ist er noch lange nicht unseriös. Ihm mangelt es nur an Respekt und Verständnis für seine Kunden. Anscheinend ist er im Gegensatz zu anderen Geschäftsleuten nicht darauf angewiesen.
    Wird interessant, wie Panik-Walter den Rückzug hinbekommt...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Wird interessant, wie Panik-Walter den Rückzug hinbekommt...


    Waswaswaswas 8) RÜCKZUG? ??? :boese: ;(
    Ein Österreicher kämpft bis zum letzten Atemzug ....will ich doch hoffen. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :thumbup: p

  • Moin all


    ... 1255,90 € bestellt und wie immer (erst mein 2. Kauf bei CDN) unverzüglich bezahlt! Da bis zum 06.09.08 keine Lieferung erfolgt ist *, habe ich per Mail am Abend des 6.9.08 nachgefragt, allerdings bis jetzt noch keine Antwort erhalten - war ja schließlich Wochenende ...


    * der 2 Tage später bei Dr. Neugebauer georderte Kilokoala ist längst da


    Ich werde weiter berichten!

  • Schau mal Toto....wann kam die Auftragsbestätigung,wann wurde deine Zahlung gutgeschrieben,wann wird konfektioniert,wann versandt etc.
    Ein EM-Händler fixt einen Preis mit seinem Großhändler,der muss auch erst noch liefern was der Händler bestellt.


    Man sollte schon ahnunung haben wie in etwa ein Verkauf geht.


    Du kannst ja stattdessen nach Düsseldorf fahren,dort hätte dir der Schneider die viereinhalb Rollen un die Hand gedrückt.


    cu DL...und kauf Gold...es bockt mehr :D :D :D


  • Hallo,


    keine Angst, Du brauchst Dir wegen mir keine Sorgen machen. Es war ein Test um zu sehen, wie diverse Herrschaften als oberste Vertreter ankommen würden. Hier scheint es also ein Problem mit der Akzeptanz zu geben. Die Notwendigkeit eines Branchenverbandes scheint allerdings dennoch gegeben zu sein... Also auf gehts !!!


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A