Weshalb soll man prangern, wenn man auch loben kann?
Eine Lobes-statistik, die die wesentlichen Punkte umfasst dürfte doch hier schnell eingebunden sein.
Dann kann jeder was nettes sagen, oder einfach die Kla**e halten.
10. November 2024, 20:05
Eine Lobes-statistik, die die wesentlichen Punkte umfasst dürfte doch hier schnell eingebunden sein.
Bei WE ist NICHTS mehr über Roman Schneider zu lesen.
Alle Zuschriften und Kommentare sind gelöscht.
http://www.hartgeld.com/edelmetall-handel.htm
@ Twinson
Danke, hatte ich übersehen
WE versucht Wiedergutmachung; 180 Grad Wendung ! ( ob´s ihm was nützt?)
Ohh, Herr Eichel... dreht sich ja wie ein Fähnlein im Wind.....
Weiß da die Rechte was die Linke Hand tut?
Herr Schwarzbraun aus Berlin an der Spree schreibt: Es gibt noch eine Welt jenseits des Hartgeld.com-Horizonts. Im Internet kann man sich entgegen anderslautender Aussagen auch auf anderen Websites informieren.
Beim Rudern würde man das Eichelburgsche Manöver wohl als 180Grad-Wende bezeichnen.
o.w.T.
Sehr geehrter Herr Anonymus/totokotoyo,
wenn ich Ihren Vorgang richtig zuordne, wurde in Ihrem Fall die Ware innerhalb 1 Woche nach Zahlungs-EINGANG an Sie verschickt und befindet sich heute in der Zustellung (in Ostdeutschland). Warum Sie deshalb hier "ein Fass aufmachen", entzieht sich unserem Verständnis.
Sie haben einen Artikel bestellt, der in den Versandbedingungen mit Lieferzeit bis 14 Tage nach Zahlungseingang ausgezeichnet war. Dürfen wir jetzt höflich fragen, wo Ihr Problem liegt, wenn wir dies nach 1 Woche verschicken?
Es mag populär sein, auf Händlern herumzuhauen. Es ist auch leicht, aus der Anonymität in Kerben zu hauen.
--
Sollten wir Ihr nicht namentlich genanntes Posting falsch zugeordnet haben, korrigieren Sie uns bitte.
Das das was auf der hartgeld.com Seite zu lesen war nicht mehr existiert - zeugt in meinen Augen einzig davon das die Informationen der Aussagen dritter fehlerhaft, falsch dargestellt oder einfach nicht zutreffend waren. Solch ein "Pranger" kann weitläufig den Ruf schädigen und dann zwangsläufig in den Ruin führen. Wohin die im o.a. Fall kurzfristigen Entscheidungen führen bleibt abzuwarten. Man kann nur hoffen das damit keine langfristigen Auswirkungen verbunden sind.
Auch ich würde wie schon angesprochen eine Positivliste für sinnvoller erachten - als einen Pranger der eine sehr subjektive Betrachtungsweise darstellt die die Existenz bedrohen könnte. Das Stichwort "Manipulation" ist ja schon mal gefallen..
ich hatte schon 2x beim angeprangerten bestellt, einmal über den si-ph-shop und einmal über muenzauktion.com, nachdem ich schon oft gelesen hatte, daß mal die eine oder andere lieferung verspätet kam(bei sicher hunderten oder tausenden auslieferungen)
aber letztlich mußte noch niemend hier lesen, daß eine lieferung nie kam oder nicht wenigstens zurücküberwiesen wurde
jeweils wurden meine lieferungen ca. ne woche nach meinem zahlungseingang abgeschickt, heute ist auch ein dhl-paket gekommen, danke
ordentlich und neutral verpackt, so muß es sein
ist ja nicht so, daß derartige bestellungen dringendst gebraucht werden
wenn doch mal ne lieferung verspätet ist, fragt man eben nach 3 wochen mal nach, ohne gleich in foren betrug zu schreien und zum anwalt zu rennen
Manchmal hat auch Eichelberg einen lichten Moment.....das läßt hoffen.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
Hallo Herr Schneider
Und wenn ich ein Fass in dem von Ihnen sicher gemeinten übertragenen Sinne hätte aufmachen wollen, hätten Sie es nunmehr nicht mehr mit mir selbst zu tun!
Um solche Dinge kümmert sich bei mir jemand anderes (meine anwaltliche Vertretung ganz in ihrer Nähe nämlich, wie bei Ihnen wohl auch)!
Schließlich ist das Leben nicht nur zu kurz, um schlechten Rotwein zu trinken!
PS:
Vielleicht könnten Sie bei Ihrer nächsten Lieferung an mich den Versanddienst UPS darauf hinweisen, dass man die EM-Lieferungen nicht einfach bei den Nachbarn abgibt, das wäre mir sehr recht!
ZitatVielleicht könnten Sie bei Ihrer nächsten Lieferung an mich den Versanddienst UPS darauf hinweisen, dass man die EM-Lieferungen nicht einfach bei den Nachbarn abgibt, das wäre mir sehr recht!
Freut uns, daß die Sendung bereits gestern um 9.40 Uhr zugestellt worden ist. Haben wir Sie also doch richtig zugeordnet. Wir bedauern, daß die Sendung bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden ist. Dies ist allerdings eine Problematik, die man ohne deutliche Mehrkosten als Versender nicht abändern kann.
Unsere Versandsoftware verschickt i.d.R. 24h vor der Zustellung ein email mit Nennung der Paketnummer und des voraussichtlichen Zustellzeitpunkts. Sie können das Paket dann selber tracken. Wenn man dann absehen kann, daß das Paket kommt, gibt es die Möglichkeit, daß jemand zuhause ist und es annimmt oder aber man bringt einen Zettel an (Paket bitte bei xy abgeben, Paket bitte nicht alternativ zustellen o.ä.)
Möglich wäre auch, bei Bestellung eine Adresse anzugeben, wo erfahrungsgemäss immer jemand da ist (Oma, Opa, Arbeitsplatz o.ä.).
Natürlich können wir auch die Ware per Geldtransporter oder per ausschliesslich persönlicher Übergabe versenden. Dies ist mit den von Ihnen aus dem Kopf bezahlten 6,90 Versandkosten allerdings nur schwer darstellbar.
Das Pakete nicht bei jemanden zugestellt werden können, liegt in der Vielzahl der Fälle daran, daß dieser jemand nicht da ist. Das liegt i.d.R. ausserhalb des Einflussbereichs des VERSENDERS.
... dass man die EM-Lieferungen nicht einfach bei den Nachbarn abgibt ...!
Das kann man schon steuern obwohl UPS, soweit mir bekannt, keine Zustellung 'Eigenhändig' anbietet. Bei DHL kostet sowas dann: Paket 6,90, Eigenhändig 12,00 geht nur in Verbindung mit Express 12,50. Macht zusammen 31,40. Alternativ dazu Wertlogistik mit Legitimationsprüfung ca 30,00 Euro.
Es wird für ein paar Tausender Metall geordert aber dreissig Euro Versandkosten sind den meisten dann zuviel. Warum sonst bieten die meisten Händler Standardversand an?
Bei Verlust haftet der gewerbliche Anbieter. Darum kann er es auch als Päckchen schicken wenn er möchte.
Ich hasse die Aldisierung... erst suchen die Schlauhansel auf silber-investor.de oder bullionpage.de den preiswertesten Anbieter für eine Münze... und wählen dann die preiswerteste Versandart, erwarten dann aber 1A-Ware im Express-Versand bei persönlicher Zustellung und natürlich noch den Anruf des Geschäftsführers, daß man das Paket losgeschickt habe und in welchem Zeitfenster es wohl ankommen möge (am besten auf 1h eingrenzen...). Versteht sich von selbst, daß der Versender ja wissen muß, wann man nicht zuhause ist...
Kann es sein, daß da einige mal lange nicht auf das Fieberthermometer geguckt haben, was da wohl für Zahlen drauf stehen?
Was ist daran schlimm, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, er weiss ja nicht, was drin ist. Transparente Pakete wird ja keiner verschicken.
Und wer sich Gedanken über seine Nachbarn machen muß, sollte sich fragen, ob er im richtigen Viertel wohnt...
Alles ist möglich, aber es kostet alles auch Geld... :-))
Das ist wie mit Angestellten: Wenn man nur Peanuts zahlt, wird man auch nur Affen als Angestellte bekommen.
Wer etwas höhere Preise bei Pro Aurum oder anderen bezahlt, insbesondere auch für den Versand, wird auch angerufen, wann es denn recht ist...
Alles anzeigenIch hasse die Aldisierung... erst suchen die Schlauhansel auf silber-investor.de oder bullionpage.de den preiswertesten Anbieter für eine Münze... und wählen dann die preiswerteste Versandart, erwarten dann aber 1A-Ware im Express-Versand bei persönlicher Zustellung und natürlich noch den Anruf des Geschäftsführers, daß man das Paket losgeschickt habe und in welchem Zeitfenster es wohl ankommen möge (am besten auf 1h eingrenzen...). Versteht sich von selbst, daß der Versender ja wissen muß, wann man nicht zuhause ist...
Kann es sein, daß da einige mal lange nicht auf das Fieberthermometer geguckt haben, was da wohl für Zahlen drauf stehen?
Was ist daran schlimm, wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wird, er weiss ja nicht, was drin ist. Transparente Pakete wird ja keiner verschicken.
Und wer sich Gedanken über seine Nachbarn machen muß, sollte sich fragen, ob er im richtigen Viertel wohnt...
Alles ist möglich, aber es kostet alles auch Geld... :-))
Das ist wie mit Angestellten: Wenn man nur Peanuts zahlt, wird man auch nur Affen als Angestellte bekommen.
Wer etwas höhere Preise bei Pro Aurum oder anderen bezahlt, insbesondere auch für den Versand, wird auch angerufen, wann es denn recht ist...
Danke. Musste mal gesagt werden.
Bei DHL kostet sowas dann: Paket 6,90, Eigenhändig 12,00 geht nur in Verbindung mit Express 12,50.
Du meinst die DHL-Pakte die zum Beispiel aus Weiden kommen, als eigenhändig deklariert sind und von meiner Frau netterweise aus dem Briefkasten gezogen werden, weil sie da halb rausgucken?
Oder meinst du die DHL-Pakte eigenhändig, die ich selber aus dem Briefkasten gefischt habe, oder vom Nachbarn abgeholt habe?
Ingesamt schon: 1x Nachbar, 1x von aussen aus dem Briefkasten gefischt und 2 x von innen aus dem Birefkasten geholt.
Alles ohne Unterschrift...
Zumindest hier ist es egal (abgesehen von der Versicherungsumme), ob man Paket-eigenhängig wählt oder Einwurfeinschreiben...
Aloha
Nö, die meine ich nicht.
Dieses Sammlerzeugs aus Weiden wird i.d.R. als Brief / Einschreiben / Eigenhändig versandt = Briefträger. Normale Pakete laufen über DHL = Paketbote. Expresspakete, und nur bei diesen Paketen ist Eigenhändig möglich, sind Sache von DHL Express = Expresskurier.
Das sind drei unterschiedliche Beförderungsnetze und daher auch verschiedene Zusteller die die Sendungen anliefern. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall daß beide, Briefträger und Expresskurier, das 'Eigenhändig' nicht beachten gibt es eine einfache Lösung: Beschwerde einreichen. Geht telefonisch und soweit mir bekannt auch am Postschalter, danach passiert sowas nach meiner Erfahrung nicht mehr.
Ich will hier keine Werbung für die Post betreiben sondern habe diese Variante (DHL Express) nur erwähnt um aufzuzeigen daß es möglich ist eine Zustellung beim Nachbarn etc. zu vermeiden. Der Wertlogistiker geht da vielleicht etwas sorgfältiger vor aber Beide kosten so um die 30 Euro was dann, wie oben schon gesagt, vielen Kunden schon zu teuer ist.
Über die Zuverlässigkeit der verschiedenen Paketdienste kann man sicher lange argumentieren, mir geht es eher um die Kostenvermeidungsstrategien mancher Käufer im Verbund mit hohen Erwartungen die Anlieferung betreffend.
Gute Idee von Scheinbar,
Hatte vorletzte Woche zum ersten Mal bei Münzen Müller bestellt.
Online überwiesen,wurde am gleichen Tag per E-mail über den Zahlungseingang und Versand informiert.
2Tage später die Ware unversehrt in den Händen gehalten.
So etwas schnelles kenne ich bisher nur von Herrn Makowski www.best-coins.com
Also ein Dickes Lob an diese beiden Händler.
Es grüsst ein neuer Müller - Makowski Fan