EW: Coeur d' Alene + Hecla

  • http://www.goldseiten.de/conte…s/artikel.php?storyid=417


    Hallo Freunde und Kritiker der Elliott-Wellen.


    Ich begrüße jede Bemühungen (auch meinerseits *g*) sich mit dem Thema Elliott ernsthaft zu beschäftigen. Wenn ich allerdings im o.g. Beitrag lese Hecla 'hat schon fertig' (witzig nicht wahr) aber CDE hat erst eine Welle 4 beendet und korrigiert noch weiter..dann frage ich mich ernsthaft ob dieser Autor seine Schreiberei ernst nimmt. Es könnten Abonnenten sogar noch Geld dafür bezahlen..


    Frage: Warum sollten sich CDE und HL, die beiden größten US-amerikanischen Silberminen unterschiedlich entwickeln??!!


    Bei CDE wird eine A-B-C Korrektur gesehen (auch meine Meinung), aber bei HL befinden wir uns angeblich schon in einem Impuls aufwärts (Welle 1 fertig)..DAS IST SCHLICHTWEG ABSURD!!!


    Man kann so etwas diskutieren, aber dafür auch noch Geld zu verlangen....Ich gehe weiterhin wie auch damals bei Elliott-Waves.de konsequent gegen diesen Schwachsinn vor. Es wird viele Leute vor allem viel Geld kosten..

  • klingt wie eine hohle Phrase und ist es sogar auch.


    Es gibt einen Markt für physisches Silber, für Silber-Derivate und für Silberminen. Und genau diese Silberminen betrachten wir hier. Warum sollten also (meine ursprüngliche Frage) der Teilmarkt für Silberminen, genauer der Teilmarkt für US-amerikanische Silberminen sich mit den Werten Hecla und CDE so gravierend unterschielich entwickeln?


    Wir reden hier nicht über Marginalien, hier geht es um eine Vervielfachung in einem angedachten Impuls (HL), der sich nach einer Korrektur nach Elliott dynamisch nach oben entwickeln sollte...und eine Welle 4 Korrektur bei Hecla, der eine nach unten gerichtete Welle 5 folgen müßte.


    Da 'Vlad Tepes' und der Autor der zitierten kommerziellen Website offenbar ein und derselbe sind ...Copyright © 2004 by Ronald Golembiewski...wie auch die prompte Antwort in diesem Forum zeigt,...


    Meine Frage: Muss dieses Forum wirklich ein Spielball kommerzieller Interessen sein?


    Die knappe Antwort von 'Vlad Tepes' zeigt doch nur, dass hier gar kein Interesse an einer Diskussion besteht. Noch schlimmer: Es besteht nicht einmal ein Interesse an einer INFORMATION! Das ist reine Profitgier und Verarschung von potentiellen Abonnenten.

  • die marginalen Unterschiede zwischen einem Impuls und einer Welle 4 Korrektur sind nicht marginal..sondern dazwischen liegen Welten.


    Beide Charts im Vergleich.


    Nochmal mein Ratschlag: Wer nicht die Bücher von Prechter und Heussinger gelesen und verstanden hat, der sollte keine Elliott Börsenbriefe kaufen! Blinder Gehorsam ohne eigene geistige Leistung = Geldvernichtung hoch3

  • ist es nicht eigentlich sinnvoll , wenn man die fragen über eine analyse direkt mit dem autor diskutieren kann ???


    ausserdem kostet die silberminenanalyse niemanden etwas,oder ? was ist daran kommerziell wenn er kostenlos eine analyse veröffentlicht ???


    @ Chamäleon


    könnte es sein das DU derjenige bist, der nicht an einer ernsthaften diskussion interessiert bist? -> denn das jeder markt sein eigenlegen hat wird glaube ich kein techniker bestreiten, wobei sich natürlich nicht alle teilmärkte so konträr entwicklen müssen wie oben genannte.


    zB enwickelt sich nicht VW ganz anders als Porsche oder VW, obwohl alles deutsche autowerte sind, .... ?

  • ist es nicht eigentlich sinnvoll , wenn man die fragen über eine analyse direkt mit dem autor diskutieren kann ???


    Ja, das ist durchaus sinnvoll..wenn der Autor kein kommerzielles Interesse hat und an einer Diskussion interessiert ist. Wenn ich allerdings mit einem 'Werbebanner' wie Vlad Tepes diskutieren soll, verkommt die Chose zur Farce!


    Im Übrigen verstehe ich Dein Argument nicht. Was kritisierst Du, was trägst Du zur Klärung meiner These/ des Konflikst bei???


    In freudiger Erwartung..


    Ergebendst


    Dein Chamäleon

  • @ Chamäleon


    Vielleicht hab ich ja in der Schule geschlafen, aber worin liegt das "kommerzielle" (entschuldigung aber dieses wort erinnert mich immer an die ganzen pseudo anti-kapitalisten die eine prada t-shirt mit che guevera tragen :D) interesse einer person wenn es analysen kostenlos veröffentlicht, ausser dadurch vielleich bekannt zu werden ? :rolleyes:


    ad. ew


    ich denke eher das du ein allgemeines problem mit technerische analyse bzw. zyklen techik etc. insbesonders mit elliot waves hast, oder ? da es hier seit jeher gegen und befürworter gibt, hat eine diskussion genauso viel sinn wie darüber zu streiten warum die banane krumm ist !!! :rolleyes:

  • Zitat

    ist es nicht eigentlich sinnvoll , wenn man die fragen über eine analyse direkt mit dem autor diskutieren kann ???

    Ja, das ist durchaus sinnvoll..wenn der Autor kein kommerzielles Interesse hat und an einer Diskussion interessiert ist. Wenn ich allerdings mit einem 'Werbebanner' wie Vlad Tepes diskutieren soll, verkommt die Chose zur Farce!


    Es ist doch völlig legitim, wenn jemand ein kommerzielles Interesse hat. Auch Du musst schliesslich irgendwie Deine Brötchen verdienen, Chameleon, oder nicht? Willst Du etwa sagen, dass Du in Deinem Job unglaubwürdig bist, weil Du Geld dafür kriegst?! Wohl kaum. Sehe nicht ein, weiso ein kommerzielles Interesse die Diskussion verhindern soll...


    Zitat

    dieses wort erinnert mich immer an die ganzen pseudo anti-kapitalisten die eine prada t-shirt mit che guevera tragen


    Geht mir auch so! Hauptsache Che ist drauf ;)
    Oder an jene "Underground"-Musiker, welche mit "Rock gegen den Kommerz", etc. in die Hitparade kommen und trotzdem noch glaubwürdig die Verkommerzialisierung unserer Gesellschaft verurteilen wollen... :rolleyes:


    Zum Thema: Ich persönlich halte nicht viel von der EW-Theorie und kann deswegen Chameleons diesbezügliche Einwände gut nachvollziehen. Aber EW sind m.E. ohnehin eine Art Glaubensfrage und deshalb lässt sich darüber wohl wirklich nicht viel diskutieren...


    Grüsse,
    Thom

  • Am besten, wir warten ab und sehen, was passiert. Sollten in einiger Zeit CDE (ohne Split!) tatsächlich bei ca. 2 USD stehen, während HL bei etwa dem zehnfachen Wert angelangt ist, dann glaube ich vielleicht doch etwas mehr an die EW-Theorie... :)
    Aber falls es nicht hinhaut bitte nicht einfach wieder eine neue Zählung anfangen... :rolleyes: ;)

  • klingt wie eine hohle Phrase und ist es sogar auch.
    ************
    Keine hohle Phrase, sondern eine Erfahrungssache.
    Wirst du auch feststellen, wenn du dich länger mit EW beschäftigst.
    ************


    Es gibt einen Markt für physisches Silber, für Silber-Derivate und für Silberminen. Und genau diese Silberminen betrachten wir hier. Warum sollten also (meine ursprüngliche Frage) der Teilmarkt für Silberminen, genauer der Teilmarkt für US-amerikanische Silberminen sich mit den Werten Hecla und CDE so gravierend unterschielich entwickeln?
    ************
    Ich kann die diese fundamentale Frage nicht beantworten.
    Einzig und allein entscheident sind die Kursmuster - und die sind eindeutig.
    Gutes Zitat von thor:
    "zB enwickelt sich nicht VW ganz anders als Porsche oder VW, obwohl alles deutsche autowerte sind, .... ?"
    *****************


    Wir reden hier nicht über Marginalien, hier geht es um eine Vervielfachung in einem angedachten Impuls (HL), der sich nach einer Korrektur nach Elliott dynamisch nach oben entwickeln sollte...und eine Welle 4 Korrektur bei Hecla, der eine nach unten gerichtete Welle 5 folgen müßte.


    Da 'Vlad Tepes' und der Autor der zitierten kommerziellen Website offenbar ein und derselbe sind ...Copyright © 2004 by Ronald Golembiewski...wie auch die prompte Antwort in diesem Forum zeigt,...
    *********
    Schau bitte ins Impressum!
    Copyright by R. Golembiewski.
    Analysen mache ich, Robert Schröder, alias Vlad Tepes.
    So viel dazu.
    ***********


    Meine Frage: Muss dieses Forum wirklich ein Spielball kommerzieller Interessen sein?
    ************
    Der Banner ist gemietet und somit ist die Werbung völlig legal und legitim.
    ************
    Die knappe Antwort von 'Vlad Tepes' zeigt doch nur, dass hier gar kein Interesse an einer Diskussion besteht. Noch schlimmer: Es besteht nicht einmal ein Interesse an einer INFORMATION! Das ist reine Profitgier und Verarschung von potentiellen Abonnenten.
    ***************
    Bitte entschuldige bitte, wenn ich das Forum nicht 24h am Tag verfolgen kann.
    Wo bitte ist die Proftigier?
    Die Analyse war völlig kostenfrei.
    Mache eine Alternativzählung dann können wir gerne dikutieren.



    @ Thor
    "außerdem sind ew zählungen sehr subjektiv, dh du kannst sehr wohl andrere meinung sein"


    Sie sind erst dann subjektiv wenn man im eine eigene Position hat.



    mfg Vlad

  • http://www.elliottwaves-online…content/informationen.php


    kostenlos..naja..das Lockangebot bei goldseiten.de..ansonsten


    Ich möchte Schlagworte aus der Diskussion aufgreifen


    1. Bewertung der Elliott-Theorie, also Sinn oder Unsinn


    2. damit verbundene kostenpflichtige Services


    zu 1) 'bognair' hat klar Stellung bezogen, sinngemäß Elliott-Theorie ist eine Pseudowissenschaft und es geht entweder rauf oder runter..


    Ich beschäftige mich auch seit einigen Jahren mit Elliott, habe danach getradet und habe mir Software wie EWA3 oder ELWAVE gekauft. Meine Erkenntnisse haben mich vom eifrigen Verfechter dieser Lehre zum Kritiker gemacht, das war ein langer Lernprozess. Ich bin immer noch vom Ansatz Elliotts, also vom Grundkonzept überzeugt allerdings ist eine praktische Umsetzung in langfristige Profite ohne weitere technische und fundamentale Analysen nicht möglich.


    Gründe dafür hatte ich anderer Stelle schon genügend genannt, vor allem


    - zu viele Alternativen
    - wesentlich längere Korrekturphasen im Verhältnis zu den Impulsphasen!
    -die Korrekturphasen sind mit Double + TripleThree, ZigZag + Double und TripleZigZag, Contracting oder ExpandingTriangle, Flat und ExpandedFlat, RunningZigZag, RunningFlat usw. einfach NICHT zu prognostizieren. Zu der absoluten Ausdehnung der Wellen (price) kommt noch die zeitliche Komponente (time). Die ist noch schwerer und praktisch nicht vorherzusagen, trotz FibonacciTimeZones usw...Das kann ich immer nur wiederholen.


    - die Impulsphasen lassen sich dagegen besser vorhersagen, allerdings gibt es hier die gleichen Probleme: ZU VIELE ALTERNATIVEN!!! Handelt es sich um einen normalen Impuls (alle Wellen in etwa gleichlang), eine Extension 3 (welche Extension? 1.618 oder vielleicht 2.618), oder eine Extension 5?..Wie lange und wie ausgeprägt sind die Korrekurphasen in Welle 2 und 4 dazwischen? Welche FibonacciRetracements? 0.382, 0.618, 0.76...0.50, 0.23???


    Jeder kann sich selbst ausrechnen wie viele Alternativen es gibt, dazu noch die zeitliche Komponente.


    ELLIOTT suggeriert eine Prognosesicherheit und ein wissenschaftliches Fundament, die einfach NICHT vorhanden sind.


    zu 2) Damit zu der 'Profitgier'..Nunja..Wirtschaftswissenschaft ist keine Naturwissenschaft, also kein mathematisches oder physikalisches Gesetz. Man kann Modelle entwerfen und Theorien entwickeln, aber es gibt keine Gesetzmäßigkeit. Damit gibt es auch nicht den RICHTIGEN Elliott-Count!


    Weiterhind gibt es viele qualifizierte wirtschaftliche Analysen, deshalb bin ich bei goldseiten.de gelandet. Ich denke an die BW-Bank, die Berliner Effektenbank, Robert Rethfeld, Uwe Bergold, Markus Mezger, Johann Saiger, usw....


    Auf der anderen Seite ist das Internet voll mit Analyse-Schrott von Elliott. Ich würde niemals Geld für meine Charts nehmen, ich verdiene mein Geld woanders. Elliott für Geld ist als würde ich mich prostituieren *g*.


    Mir tun nach meinen jahrelangen positiven und auch netativen Erfahrungen mit der Elliott-Theorie einfach die Leute leid, die auf diese Bauernfängerei mit Elliott reinfallen. Ich kenne genügend Leute, die viel Geld für Abonnements im Börsenbereich bezahlen und wirklich glauben, andere könnten die Zukunft vorhersagen...


    Die Zukunft bleibt immer ungewiss! Daran ändert (leider) auch Elliott nicht. Man könnte es auch Kaffeesatzleserei nennen...aber als Hobby macht es mir immer noch Spaß *ggg*

Schriftgröße:  A A A A A