Börsen-Informationsdienst ist keine 10 Cent wert!

• Wenn ein Börsen-Informationsdienst trotz schriftlichen Hinweis auf einen Rechenfehler um den Faktor 100 monatelang weiterhin diese Falschinformationen weiter vertreibt, ist das um 9,80 Euro angebotene Produkt nach meinen Berechnungen durch den Faktor 100 keine 10 Cent wert!

Hintergrund:

Mir ist schon vor mehrerern Monaten ein offensichtlicher Rechenfehler in der auf den Goldseiten unter Anzeige (derzeit auf der Hauptseite über der den Ansichten & Kolumnen unter dem Titel 5 Börsenkrisen ab 2009) abrufbaren Aufruf zur Abonnemierung des Börsen-Informationsdienst "Sicheres Geld" aufgefallen.

Unter der Schlagzeile Krise Nr. 4 Staats-Bankrott steht zu lesen:

Das Problem ist, ein Jahr hat 365 x 24 Stunden = 8760

Und 1,9 Mio x 8760 sind 16,979 Mrd und nicht wie angegeben 0,16979 Mrd

Ein Rechenfehler um schlappe 2 Zehnerpotenzen!

Vor einigen Monaten waren bei dieser Werbung auch noch zwei Kontaktpersonen angegeben, die ich auf den Rechenfehler per genannter e-Mailadressen aufmerksam machte und die Frage stellte, warum ich einem Finanzberater vertauen sollte, der nicht einmal die Grundrechenregeln beherrscht bzw eine schlechte Kontrollabteilung hat.

Natürlich kam keine Antwort und der Unsinn wird weiterhin verbreitet….

• völlig Recht hast Du! So Klöpschen dürfen einfach nicht passieren und wenn sie passieren sollte man sie schleunigst ändern!
    Ich kenne reichlich "Experten" in der Finanzbranche die nichts können, das ist erschreckend wenn sie die Experten sein sollen/wollen!

Auch unser Freund "Frick" mit seinen tollen Analysen erfreuen immer wieder meine Lachmuskeln!

• @Polierte Pleite
    Du must das mehr abstrakt sehen...... ;)
    Es gibt unterschiedliche Berechnungsmethoden (z.B. mit 360 oder 364 Tagen).

Geld für Börsenbriefe auszugeben ist eh Mumpitz.....kauf Silber....mehr Tipp braucht kein Mensch :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• Offizieller Beitrag

(....)

Geld für Börsenbriefe auszugeben ist eh Mumpitz.....kauf Silber........ :D
    (....)

.......oder Gold. ^^

Der Titel dieses < Börsenbriefes> "Sicheres Geld" ist ein Widerspruch in sich, sicheres Geld gibts nicht (mehr) !

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A