100 Dollars COOK ISLANDS 100 Oz Silberbarren - NEUHEIT

  • lecker, lecker, sieht m.E. deutlich besser aus als der 1kg Barren, da müssen ein paar her!


    Bei Preisen deutlch unter 1000€ ein klarer Kauf, liegt sicherlich gut in der Hand :thumbup:


    Ich habe mich seinerzeit von den Kiloteilen getrennt - zugunsten kleinerer Silberportionen wie Maple,Philis,Eagle 1 Oz. - der Grund allein war die "schwere" Händelbarkeit - beim Verkauf kommt es immer wieder zum tragen was für ein breites Spektrum man ansprechen möchte - und ich habe die Erfahrung gemacht das sich Silber in kleinerer Form schneller wieder in Umlauf bringen lässt als Barren ab 1 kg and more..
    ...einen 100 Oz. werde ich mir auch bestellen aber eben nur einen.. das langt mir...

  • Unzen hab ich bei den Aufgeldern genügend, wenn sich die Prägekosten wieder in einem vernünftigen Rahmen bewegen, dann kauf ich wieder Unzen, nun sind größere Stückelungen angesagt, bevor ich irgendwelche schwachsinnigen Festverzinslichen mit garantiertem Wertverlust kaufe, dann doch lieber noch ein paar Barren, solange noch Platz im Tresor ist.

  • Hat eigentlich schon jemand das Teil?


    Sind die Dinger eigentlich komplett eingeschweißt oder so schundig wie die 1-kilo Teile?


    Kann da mal wer ein oder zwei Fotos einstellen?
    (nicht die Offiziellen, sondern mit mehr Aussagekraft)


    Viele Grüße vom Koala

  • Jetzt ist das Chaos bei den Erfindern von neuen Münzen aber perfekt! Auf den Cook-Islands gibt es jetzt gleichzeitig zwei verschiedene 100$-Münzen. Zum einen der hier diskutierte 100-Unzen-Silberbarren, aber auch diese neue 1-Unzen-Goldmünze:


    http://www.gp-metallum.de/1-Unze-Goldmuenze-Cook-Island


    Ist es zulässig, dass Münzen mit dem gleichen Nominalwert so unterschiedlich aussehen dürfen? Wenn ich mich recht erinnere, dann hat man beim Silber-Philharmoniker den Nominalwert mit 1,5 Euro festgelegt, weil alle anderen sinnvollen Nominalwerte schon "belegt" waren.

  • Gibt es in Russland auch! 100 Rubel = 1 Kilo Silbergedenkmünze = 1/2 Unze Gold Gedenkmünze


    Da passt die Relation wenigstens halbwegs. Aber was wollen uns die Cook-Inseln mit der Relation von 100:1 signalisieren? Wissen die mehr? Wenn wenigstens mal Auflagen veröffentlicht würden um festzustellen, ob es sich bei den "Münzen" um südddeutsche Spaßveranstaltungen handelt oder ob die Dinger in nennenswertem Umfang produziert und verkauft werden.

  • Der Island-Barren ist aber teurer als wenn man sich 3x 1kg "Standard"-Barren kauft. Wo ist also der Vorteil? Nur das Design? Ich denke bei EM zählt nur der Materialwert.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Was ist denn da für ein Boot :hae: drauf zu sehen ?


    Wie hoch ist die Stückzahl :hae: von der Auflage ?


    Habe auch ein paar Boote in Silbermünzen , aber runde .


    Nun habe ich hier mal ein paar Bilder :thumbup: gesehen und


    überlege mir mal solch Rechteckdinger zu kaufen . 8o


    Muss aber erst noch ein wenig sparen ;( , oder gibt es ein 100Unzer für 999,99 Euro schon ? :rolleyes: :hae: :tired: wenn ja wo [smilie_love]


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Supergold hat recht. 3,11 kg in Barren kosten bei PA im Moment 1058 € (incl. 19% UST) wähernd der 100-Unzen-Barren für 1083 € (incl. 7% UST) angeboten wird. Anfang des Jahres waren die Kilo-Kookaburras wegen der geringeren Steuer noch billiger gewesen als Kilobarren, jetzt sind die Aufschläge für die Münzen so groß. dass Barren trotz der 12% höheren Steuer billiger sind. Da fragt man sich schon, wer sich die höhere Marge bei den Münzen reinrechnet.

  • Anfang des Jahres waren die Kilo-Kookaburras wegen der geringeren Steuer noch billiger gewesen als Kilobarren, jetzt sind die Aufschläge für die Münzen so groß. dass Barren trotz der 12% höheren Steuer billiger sind.


    Das stimmt schon auffallend. Wenn man z.B. das aktuelle Angebot bei CID und Westgold vergleicht, ist der 1kg-Barren bei CID, die nun nicht gerade ein Schnäppchenparadies sind (dafür aber verfügbar und schnell), billiger, als der 1kg-Kooka bei Westgold. Mehr als 12% (MWSt-Unterschied) als Prägeaufschlag ist schon ein bisschen heftig, zumal die Knappheit ja auch für die Barren gilt.

  • hat den schon jemand gekauft ?


    Wie ist denn die Qualität von dem Stück, genauso miserabel und scharfkantig [schlampig produziert] wie der 1 Kilo Barren ? Oder ist es so, wie es sich für eine Münze gehört ? [ob die Münze nun rund oder eckig ist, oder auch ein Barren, sollte eigentlich doch egal sein].


    Also, wie ist die Qualität vom Hunderter ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • @ ballerina


    also ist er abgesehen von den Maßen und Gestaltung mit der Kilo Münze vergleichbar, die ist ja an den Seiten/Kanten doch auch recht rustikal bearbeitet, oder ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wo kann man denn aktuell die 100oz-Barren bestellen, mal von PA abgesehen?


    Kleiner und GP-Metallum sind völlig überteuert, anlagemetalle.de hat zwar angeblich die exclusiven Vertriebsrechte, aber nie was da. Bei Argentariuus kommen sie seit Wochen "in Kürze" rein. Bleibt meiner Meinung nach nur noch der Letzte von silverbroker.de für 1.120 Euro. Das ist ein ganz besonderes Exemplar, der hat nämlich einen Nominalwert von 100 Australischen Dollar :D

Schriftgröße:  A A A A A