kurz gefasst: schnäppchen verpasst, keinen finanziellen schaden erlitten. basta.
vielleicht sollte magellan mal erzählen, welche münzen er gerne zu welchem preis erworben hätte. da kann doch bestimmt jemand hier im forum aushelfen...
30. November 2024, 22:25
kurz gefasst: schnäppchen verpasst, keinen finanziellen schaden erlitten. basta.
vielleicht sollte magellan mal erzählen, welche münzen er gerne zu welchem preis erworben hätte. da kann doch bestimmt jemand hier im forum aushelfen...
Das ist nur für Bankangestellte möglich, nicht für Zahlungsempfänger.
Das stimmt nicht, zumindest nicht für alle Geldinstitute. Bei einem meiner Konten habe ich die vollständige Bankverbindung (BLZ, Konto) bei jeder eingehenden Überweisung bzw. gezogenen Lastschrift auf dem Kontoauszug.
Mit jeder vernünftigen Banking-Software kann man sich im Online-Banking Blz. und Kto-Nr. anzeigen lassen, - das geht für alle inländischen Bankverbindungen. Aber darum geht es ja gar nicht. Es hat sich ja niemand beschwert, daß zu spät zurück überwiesen wurde.
Ist doch klar, daß magellan geringfügig unsachlich wird, wenn philaberlin hier bloß Recht haben will und nicht nachgibt. Verständlich.
Kunde König? Das ist zwar Deutsch, ich glaube aber philaberlin kennt bloss das Fragezeichen. ----> nicht UNSER Fragezeichen
fux, warum SIE? Klingt nach frustriertem Nebenverkäuferaccount. Bloß mein Eindruck, sorry wenn ich mich irre
????
allso ich hab mal gekauft ( pd zu 300 euro ) und war sehr sehr zufrieden
mfg
Hallo
Forum,
ich bin zwar nur ein Neuer,
aber
ich habe schon mehrmals bei Philaberlin eingekauft und war mit der Abwicklung und dem Preis sehr zufrieden.
Hatte auch schon 1x Probleme weil ICH etwas verkehrt gemacht habe und wir konnten MEINEN Fehler nach tel.
Rücksprache ausbügeln. Meiner Meinung nach ist Nichts und Niemand perfekt( auch ich nicht) und mit guten Willen lassen sich solche Probleme bestimmt einvernehmlich lösen.
Macht es doch in Frieden miteinander.
Liebe Grüße aus dem Süden
Checker 3333
hat jemand schon erfahrungen mit tafelgeschäften mit philaberlin gemacht? laut homepage ist barkauf ohne problem möglich ... adresse findet man jedoch nur im impressum, wobei man da nicht hoffen möchte, das name programm ist Waterloo-Ufer
hat jemand schon erfahrungen mit tafelgeschäften mit philaberlin gemacht? laut homepage ist barkauf ohne problem möglich .
Ja, so ist es. Hab dort auch schon mal vor Ort gekauft. Alles korrekt. Vorherige Anmeldung bietet sich an, da es kein Ladengeschäft ist.
Vorherige Anmeldung bietet sich an, da es kein Ladengeschäft ist.
wichtige info, danke
Phillaberlin ist telefonisch nicht erreichbar.... schreiben sie auf der Homepage...... wegen "Vorbereitungen" für die World Money Fair .... wenn ich aber auf der WorldMoneyFair-Aussteller-Liste schaue, finde ich Phillaberlin dort gar nicht, - habe ich etwas übersehen?
Vielleicht wollen sie sich dort mal wieder angemessen mit Ware eindecken? Das Angebot dort ist ja doch sehr, äh, übersichtlich geworden...
Den Versand von Philla Berlin kenne ich nicht
da ich immer persönlich vorbei gehe
und die Leute daher kenne auf jeden Fall ein nettes Team
aber für mich Ungünstigen Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 11:00 - 17:00
aber sonnst alles Perfekt
Versand habe ich aber keine Erfahrung gemacht
Mit Phila Berlin habe ich gute Erfahrungen gemacht!
Gruß argentum99
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den letzten Tagen waren wir nur bedingt erreichbar
-denn-
Wir sind umgezogen !
Ab dem 04.10.2011 empfangen wir Sie gerne in unserem neuen Ladengeschäft in der
Rheinstr. 31 in 12161 Berlin.
Infoseite zum neuen Standort - hier klicken !
Unser Team empfängt und berät Sie gern in 2 seperaten Beratungsräumen, so können
wir noch besser auf Ihr Wünsche und Bedürfnisse im Tafelgeschäft eingehen und
ein Höchstmaß an Anonymität und Diskretion gewährleisten. Als Besonderheit
bieten wir Ihnen einen getrennten Ein - und Ausgangsbereich an, um Ihnen ein
Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.
Für diejenigen, denen es leider nicht möglich ist uns vor Ort zu besuchen, haben
wir auch unsere technische Abwicklung optimiert.
Sie werden zukünftig von der Bestellung, dem Zahlungseingang bis hin zum Versand
über den jeweiligen Status per eMail auf dem Laufenden gehalten. Somit steigt
für Sie die Übersichtlichkeit und Sie sind immer im Bilde was mit Ihrer
Onlinebestellung gerade passiert.
Hier noch einmal der Link zu unserer Infoseite zum Ladengeschäft mit den neuen
Öffnungszeiten und einigen Impressionen:
Infoseite PhilaBerlin - Ladengeschäft
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
Mit besten Grüßen aus Berlin
Ihr PhilaBerlin-Team
würd ich nicht mal mehr was kaufen, wenns der letzte EM Händler in Deutschland wäre. meine Erfahrungen mit denen sind sowas von Grottenschlecht! Ich bin nachtragend!! Die sind für mich gestorben!!! Mich werdet ihr weder dort, noch irgend wo anders empfangen, es sei den, ich kauf euch als insolvenz auf.
War immer alles korrekt bei denen.
Einen angenehmen Sommerabend.
würd ich nicht mal mehr was kaufen, wenns der letzte EM Händler in Deutschland wäre. meine Erfahrungen mit denen sind sowas von Grottenschlecht! Ich bin nachtragend!! Die sind für mich gestorben!!! Mich werdet ihr weder dort, noch irgend wo anders empfangen, es sei den, ich kauf euch als insolvenz auf.
Guten Tag,
der Beitrag von Ihnen hat uns veranlasst noch einmal zu recherchieren, was bei Ihnen schiefgelaufen ist. Wir sind fündig geworden unter folgendem Link.
Informationen zu und Erfahrungen mit PhilaBerlin.de
Der Letzte Beitrag schildert das Problem, welches in 2009 aufgetreten ist. Das ist sehr bedauerlich und veranlasst uns noch einmal kurz auf die Verfahrensweise bei Abholungen oder Tafelgeschäften einzugehen.
In unserem Onlineshop finden Sie unser Angebot mit verfügbaren Mengen und ein Ampelsystem über den Status des Artikels. Eine grüne Ampel bedeutet, die Ware ist lagernd und kann umgehend versendet werden. Die gelbe Ampel bedeutet, dass die Artikel im Zulauf sind und zu aktuellen Preisen bestellt werden können.
Wenn Sie Münzen in unserem Ladengeschäft im Tafelgeschäft erwerben möchten, ist das ohne Probleme möglich. Wenn Sie bei uns anrufen und telefonische Verfügbarkeiten erfragen ist das jedoch immer eine Momentaufnahme, wenn Sie nicht am Telefon verbindlich bestellen, oder die Ware bis zum Ende des Tages reservieren lassen, so können wir nicht garantieren, dass die Mengen bis zu Ihrem Eintreffen bei uns auch noch in vollem Umfang zur Verfügung stehen.
Wenn Sie jedoch im Onlineshop bestellen, und Bar bei Abholung als Zahlungsart angeben, steht die Ware selbstverständlich für Sie zur Abholung zur Verfügung, sofern alle Artikel auf grün standen. Wenn einzelne Artikel im Zulauf sind, kontaktieren wir Sie automatisch, sobald alles abholbereit ist, somit sparen Sie sich Zeit und unnötige Wege.
Aufgrund der Erfahrung mit dem zitierten Kunden haben wir zusätzlich noch einen Puffer eingenaut, sprich von Standard-Bullion-Ware ist meist mehr Ware lagernd, als im Onlineshop verfügbar, somit sollten sich solche Zwischenfälle zukünftig vermeiden lassen. Sollten Sie also größere Mengen, als im Shop angegeben sind, bestellen wollen, fragen Sie einfach unverbindlich nach.
Bitte reservieren Sie also in Ihrem eigenen Interesse Produkte deren Verfügbarkeit gering ist, im Vorfeld per Mail oder telefonisch. Standard - Bullion - Ware ist zumeist in ausreichenden Mengen für spontane Käufe ohne Anmeldung vorhanden.
Viele Grüße und eine angenehme Restwoche,
Ihr PhilaBerlin - Team
In unserem Onlineshop finden Sie unser Angebot mit verfügbaren Mengen und ein Ampelsystem über den Status des Artikels. Eine grüne Ampel bedeutet, die Ware ist lagernd und kann umgehend versendet werden. Die gelbe Ampel bedeutet, dass die Artikel im Zulauf sind und zu aktuellen Preisen bestellt werden können.
.. kann ich leider nicht bestätigen ... hier der Ablauf meiner bislang letzten Bestellung dort:
x: (Grüne Ampel) Ware bestellt, Rechnung bekommen & sofort bezahlt
x + 7d: keine Lieferung oder sonstige Rückmeldung - Liefertermin per eMail erfragt
x + 7d: Antwort: "Lieferung aus Australien ist noch im Zulauf"
x + 15d: keine Lieferung oder sonstige zwischenzeitliche Rückmeldung - Anfrage nach verbindlichen Liefertermin per eMail
x + 15d: Antwort: "Münzen waren mit Liefertermin im Angebot" [Anm.: zum Zeitpunkt der Bestellung war keinerlei Lieferzeit angegeben & Ampel war grün. Tage später wurde im Shop ein Liefertermin "x +7d" angegeben] .. "Leider ist die Sendung nicht wir vorgesehen .. durch den Zoll gegangen"
x + 4w: Münzen wurden endlich geliefert
Das zur grünen Ampel ...
So etwas kommt durch unsere Neuerungen eben nicht mehr vor, dass ist was wir mit unserem Posting zum Ausdruck bringen wollten.
...