• hi

ich such nen schönes münzetui für 5 bullionmünzen also sowas wie maple,panda,australian nugget usw...

das etui sollte schon edel aussehen und was hermachen, am liebsten wär mir was mit irgendwelchen schönen verziehrungen, kann auch nen antiken look haben.
    wenn es was schönes gibt mit mehr als 5 fächern bin ich auch nicht abgeneigt.

leider findet man fast nur so euro gedöns etuis, frag mich echt wieso den schund soviele sammeln das es fast nur solche euro münzkassetten gibt.

mfg stargate

• Trade Center Ralph Wagner in Lahr hat eine ganze Reihe von Etuis für solche Münzen und fertigt gerne auch individuell an.
    Einfach email mit dem Wunsch senden, antworten i.d.R. kurzfristig.

Allerdings müssten die schon wissen, wofür (Gold, Silber, Grössen, Anzahl, mit /ohne Kapsel...) , sonst wirds ein bisserl schwierig...

http://www.t-c-w.de/

• Offizieller Beitrag

Der Münzhandel bietet vielfach auch kleine Etuis für die 10 Euro Münzen an. Wenn ich mich nicht täusche haben die mit Kapsel fast den gleichen Durchmesser wie ein Krüger in Kapsel. Daher kann es sich lohnen einfach mal nach einem entsprechendem 10 Euro Etui zu gucken ;)

• Twinson hat Recht habe es auch so praktiziert.

In die Etuis für 10€ Münzen passen Krügerrand ,American Eagle,Nugget und mit Abstrichen Maples(die klappern ein wenig,da kleinerer Durchmesser)

Pandas nur ohne Umverpackung(Würde ich nicht tun)

Wiener Philarmoniker und LunarII passen nur nach Bearbeitung durch Misanthrop :thumbup: (Unbearbeitet ist der Durchmesser zu gross).

Gruss

Knölly

• Etuis für die 1 Kilo Münzen kann ich da auch nicht finden...
    Mir widerstrebt es, die Plastikkapseln einfach so übereinander zu stapeln. Welche Lösungen habt ihr für die Kilos gefunden?

• Weis einer vileicht wo ich ein Etui für einen Kookaburra Satzt herbekomme (1kg 1+2+10 oz). Sollte aber mit Kapsel reinpassen
    Danke
    Andreas

• hi

@GoldBullish

ich hab mal tcw ne mail geschrieben aber die liefern nicht unter 100 euro + mws und die sachen die sie anbieten sind auch total überteuert, also kann man vergessen..

ich bin mitllerweile am überlgen ob ich ned so ne vitrine von SAFE nehmen soll die hier z.b

http://www.safe-album.de/53143…409/042cd999c40930c05.php

40*40 sollte für alle bullionmünzen mit kapsel reichen oder ??

und kennt vll noch einer nen anderen shop der vll wie tcw auch etuis mit plexiglas hat?

mfg stargate

• hi

naja dann gibt es nur noch 55*55 ist das ned nen bissel zu groß ?

es sollen halt so münzen rein wie australian nugget,american eagl,libertad,panda usw

nen philli hab ich bis jetzt noch ned ^^

und gibt es die SAFE vitrinen vll noch irgendwo billiger ?

EDIT: also ich habs jetzt grad mal ausgemsessen und mir aufgezeinet 40*40 reicht dicke, auch mit kapsel 55*55 wäre viel zu groß

mfg stargate

2 Mal editiert, zuletzt von stargate ()

• Schau mal ins Wertstofflager der Gemeinde oder am Sperrmüll.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• stargate

das verhältnis stimmt schon, das ist echte wertarbeit, wenn die münzkassetten ensprechend "vollgespart" sind haut das werteverhältnis schon hin. man packt ja auch nicht nen ferrari-motor in eine karosse vom trabbi :)

gruss

highfly

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• hi

was ist denn das für nen dummes geschwätz ? nicht jeder will für ne münzkassette einfach mal so 200-300 euro ausgeben.
    zumal ich ja noch geschrieben habe, das ich mir so ne teure kassette erst zulege wenn ich nen paar mehr münzen habe.

von mir aus kannst dir ja 20 von den kassetten bestellen wenn du sie für so billig hälst...

stargate

• stargate

preiswert, nicht billig! kleiner unterschied

also ich hab eine münzkassette für die lunarserie für 155 eur und möchte meinen, das die münzen aufgrund ihrer geringen auflage als sammlermünzen einzustufen sind.
    wenn ich mal daran denke sie zu veräussern, dann wird ein entsprechender sammler (wertschätzer) genau diesen aspekt berücksichtigen, nämlich eine anspruchsvolle präsentation, ich verkauf doch ne lunarserie nicht in einer alditüte...

das du etwas "billiges" suchst wurde nicht in frage gestellt, sondern eben was feines in deinem neuen thread zum thema münzetuis als weitere alternative offeriert ;)

gruss

highfly

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

Schriftgröße:  A A A A A