Welchem Emittenten vertraut ihr

  • Hallo
    Ich vertraue momentan keiner Bank mehr, da mich meine angeblich "sehr sichere" Bank im Aktienhandel betrügt.
    Derivate sind Teufelszeug. Der Verlust ist fast vorprogrammiert. In diesen volatilen, unsicheren, manipulierten Zeiten sowieso. Aber wenn ich mir doch mal ein Derivat kaufe, dann nur von der Vontobel. Da bestärkt mich zusätzlich die Zusammenarbeit mit der schweizer Raiffeisen, die als Finanzkrisen-Gewinner dasteht!


    http://www.vontobel.com/
    http://www.vontobel-zertifikate.de/
    http://www.derinet.ch/


    Ich bin aber kein Experte! ;)


    Zitat

    August 13, 2008
    Vontobel-Gruppe mit Konzerngewinn von CHF 115.3 Millionen und starkem Nettoneugeld-Zufluss von CHF 3.2 Milliarden
    Die Vontobel-Gruppe erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2008 in einem anspruchsvollen Marktumfeld einen Konzerngewinn von CHF 115.3 Millionen (Minderheitsanteile CHF 0.6 Millionen) und konnte sich gegenüber dem 2. Halbjahr 2007 spürbar verbessern. So liegt der Betriebsertrag in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit CHF 466.4 Millionen um 3 Prozent über dem des zweiten Halbjahres 2007.


    Schade sind alle EM-Turbo-Calls schon ausgenoggt! :D ;)
    Auch die lassen dir fast keine Chance. Aber dafür ist das sauber, was sie haben. Z.Bsp. wurde mit dem Spread m.E. nie gespielt und Ausfälle hatte ich auch nie erlebt. (Habe aber wie gesagt sehr selten mit den Dingern rumgespielt)

  • Jetzt wo AbmAmro in die Schlagzeilen geraten ist, stellt sich mir die Frage, bei welchem Anbieter man noch OS kaufen kann.
    Wie steht ihr dazu?


    Ohh das habe ich heute nicht gehört schade habe auch noch ein AU Zerti mit Knockout bei 777 werde ich dann Montag denke ich doch lieber abstoßen auch mit Verlust.


    Ansonsten habe ich noch ein AU Zerti bei Sal Oppenheim ( Habe bei denen die Hoffnung, das die besser gewirtschaftet haben ) und habe bis jetzt noch nichts negatives gehört, der Knockout liegt dort bei 654 also wenn der fält, sollte das doch schon an ein Wunder grenzen.

  • Ich wechsle jetz von Commerbank-OS in Deutsche-Bank-OS.


    Bei der Commerzbank habe ich es innerhalb von wenigen Tagen schon zweimal erlebt, dass ich die OS nicht verkaufen konnte weil es hieß: "Aktuell ist kein Handel möglich".

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Gestern ist mir das folgende Papier der Commerzbank aufgestoßen … CB6LPV


    http://www.ariva.de/CB6LPV


    DAX Put 3000, Restlaufzeit knapp 2 Jahre, notierte gestern, bei einem DAX im Tagesverlauf von bis zu - 0,9%, mit round about 20% in den Miesen. Nach der Ausstattung des Scheines entbehrt die Kursstellung nach meiner Meinung jeglicher Berechnungsgrundlage, realistisch wären 1,XY % plus...?!. Aus reiner Neugierde habe ich 600 Stück geordert und prompt den Zuschlag erhalten.


    Heute reagiert das Ding wieder „normal“….?


    Auf Anfrage bei der Bank wies man mich erst mal darauf hin, dass ein Put bei steigendem Basiswert fällt…., ach was…?! Ich hackte nach…. mal sehen ob da noch was kommt…

Schriftgröße:  A A A A A