Also... aufgrund der "niedrigen Wahlbeteiligung" lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster...
Linkspartei schafft knapp die 5% weil die Rotfaschisten gehen genau wie die nazis immer wählen. Egal wie das Wetter ist.
FDP schaffts aber wohl auch, und muss mit der CSU zusammen die Regierung bilden.
SPD genauso unbeliebt und beschissenes Ergebnis wie vorher auch, es sei denn die Wähler sind zu Grün und Linkspartei umgeschwenkt.
(Im Wahlkampf haben sie den Roten Pollunder versteckt, Stiegler, der Typ ist so lächerlich, das ist die Nummer 2 der SPD in Bayern. Den Trauen die sich aber im Wahlkampf nicht mehr vorzuzeigen damit er sie nicht auch noch um Kopf und Kragen redet)
Gut... nun zu den anderen Witzfiguren.
Günther Beckstein, Huber und Seehofer.
Die können erstmal blöd in die Röhre schauen, denn von nix - kommt nix, auch in Bayern. Über Edmund Stoiber lacht man sich vielleicht in NRW tot, aber der Typ hat es geschafft in Bayern immer seine Wählerschaft zu mobilisieren und bei der Stange zu halten. Soviel hat er von Franz Josef Strauß damals gelernt.
Beckstein hingegen hat nix zu bieten gehabt - außer Polizeistaat, nichtmal schöne Worte. Die einzige Leistung der neuen CSU Führung bisher war das Rauchverbot.
[Blockierte Grafik: http://p3.focus.de/img/gen/K/G/HBKGs1N5_Pxgen_r_220xA.jpg]
- und zwar eins von der Sorte mit der man sich parteiübergreifend unbeliebt macht.
Mit dem Abschuss von Beckstein haben sich die 2.Geige-Politiker keinen gefallen getan, denn jetzt tritt das ein was ich den KOHL-EFFEKT nenne wie ihn die CDU vor 10 Jahre hatte.
Kohl der große fette Politiker der Union ohne den nix ging, jeder der ihm gefährlich werden konnte der wurde abgesägt oder ist von selber gegangen. Außer Ja-Sagern und Nixblickern also nix großartiges da was nachrücken kann und das was kann - Will nicht. - Wusch. Kohl bringts nicht mehr 98 - Ergebnis sind 7 Jahre Lügengerd. Und bis heute hat man sich davon nicht erholt man brauch ja nur schauen wer jetzt Kohls Job hat...
Gruslig, nicht?
So, ich bin mal auf die Hochrechnungen gespannt...
Ach ja, ich war da... und nein, ich habe nicht CSU gewählt...