Die Masse beginnt aufzuwachen...

  • Das war nie ein Mrder,angeblich ist auf der Wiesn ein besoffener Wolpertinger durchgebrannt.
    cu DL....a Preiß glaubt jedn Scheiß :D :D :D


    Hallo,


    patrone äääähhhhhh patrona bavariae :thumbup:
    [tube]xdbPdGqjZGM[/tube]


    best regards
    BAAL

  • Zu diesem Focus-online Artikel http://www.focus.de/finanzen/b…uerzahler_aid_338412.html hab ich einen Kommentar geschrieben, den ich gar nicht so schlimm fand. Jedoch:


    Zitat

    Hallo Rostu70, Ihr Beitrag: Wie will die Regierung das garantieren? Die Sparguthaben der Bürger belaufen sich doch auf gut 1,5 Billionen Euro. Woher will die Regierung das Geld nehmen, falls diese im weltweiten Finanzgetriebe verdampft sind? Einfach neues drucken? Das wäre doch die selbe Inflation wie vor 80 Jahren.


    wurde von uns nach Prüfung durch einen Administrator nicht veröffentlicht. Sie wollen mit anderen Usern eine Diskussion führen, Argumente austauschen und kommunizieren bzw. führen Themen an, die weit über den Artikel-Inhalt hinausgehen. Bitte nutzen Sie dazu das umfassende Foren-Angebot auf FOCUS Online: http://bb.focus.de/focus/index.php Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Art von Austausch nicht im Rahmen der Artikel-Kommentierung stattfinden kann. Eine weitere Erläuterung der Ablehnung ist aus personellen und zeitlichen Gründen nicht möglich. Ihr FOCUS-Online-Administrationstea


    Versteht das jemand? ?)

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Das könnte ja den einen oder anderen aus seinem Tiefschlaf aufwecken, was natürlich nicht sein darf.


    Marty


    Hallo,


    erbärmlich diese Admins. Jetzt stapelt er sogar tief, denn es sind ja ein bisschen mehr als 1,5 Billionen, nämlich um die 4,6 Billionen. FOCUS schämt EUCH!!! :cursing:


    best regards
    BAAL

  • Mal sehen.
    Schon seit Jahren vergessen die Kommentatoren beim Thema "Staatsschulden" nie zu erwähnen, dass die Staatsschulden in etwa den Bank-Einlagen der Bundesbürger entsprechen.


    Etwas VT zum Nachtisch.
    Unser Staat hat 1,5 Bio Schulden und kein Geld.
    Die Bürger stehen mit einem gehörigen Batzen im Plus und haben somit Geld.


    Wie kann also jemand, der gar kein Geld hat, für jemanden bürgen, der Geld hat?
    Die Bürgschaft ist doch nur Sand ins gutgläubige Auge. Der Staat wird sich auf unsere Kosten entschulden.
    Wir dürfen schon jetzt für das Versagen der Finanz und des "Staates" bluten.

  • Wie kann also jemand, der gar kein Geld hat, für jemanden bürgen, der Geld hat?


    Ganz meine Meinung Gaudibursch...


    Wenn Angie sagt: "Die Sparguthaben sind sicher", dann ist das eine rein politische Aussage.
    Aber selbst wenn wir einmal annehmen, das wäre eine Zusicherung, eine Versicherung, dann hätten wir doch folgendes Szenario:


    Der Sparer bekommt vom Bund eine Versicherung. Diese Versicherung deckt die Spareinlagen ab.
    Wenn jetzt der Versicherungsfall eintritt, muss der Bund als "Versicherer" leisten.
    Aber womit leistet er denn? Mit nichts anderem als dem durch z. B. mittels Steuern eingenommenen Geld des Sparers.


    Wozu braucht der Sparer dann aber eine Versicherung, wenn er die Zeche am Ende in jedem Fall selbst zahlen muss? :thumbdown:
    Auf eine solche Versicherung zu vertrauen wäre nur eines: Selbstbetrug.


    Gruß
    Joyson

  • Joyson: Auch eine Versicherung funktioniert nach dem "Solidar-Prinzip". Viele Leute zahlen wenig, um damit den großen Schaden von ein oder zwei Versicherten zu finanzieren (und den Gewinn der Gesellschaft ;) ).


    Wenn aber alle zahlen, um für alle den Schaden zu decken - dann wird klar, dass das Versicherungsprinzip zum Blendungsinstrument verkommen ist. Sowas nennt man glaube ich ....Politik. Es kann definitiv nur funktionieren, wenn nicht der komplette Markt kollabiert, sondern nur kleine Teile davon. Und eben das will man mit den Beruhigungspillen erreichen - einen Totalkollaps verhindern.


    Vielleicht klappt das. Wenn nicht, sind alle pleite, die sich haben beruhigen lassen.


    Würde sich aber niemand beruhigen lassen und alle EM kaufen, kollabiert das System ganz sicher. Irgendwo ist also nachvollziehbar, was passiert...


    Fazit: Finanziell überleben kannst Du nur, wenn Du Dich anders verhältst, als die Mehrheit. Aber irgendwie ist das auch wieder ein ganz alter Hut. Siehe Aktien und antizyklisches Verhalten...

    Geld alleine macht nicht glücklich!
    Man braucht dazu auch noch:
    Gold, Aktien und Immobilien ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von mischa ()

  • ja die Masse sollte aufwachen und nicht wie ein blinde Horde um die materiellen Illusionen streiten......wie?
    Hier ist einer der Wege

    ok ok - jetzt habe ich mal den Film bis zum Schluss gesehen - am Ende ist mir das dann doch zu durchgeballert - Schade! - die erste knappe Stunde fand ich sehr interessant - aber an Aliens etc. glaube ich dann doch nicht - am Ende des Tages..... :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A