Ein Neuer stellt sich vor.

  • Ich bin durch eine Googlesuche nach 'Rohgold' auf das Goldseitenforum gestossen. Da habe ich mich dann man entschlossen mich anzumelden. Beruflich bin ich als Rohstoffmakler im suedlichen Afrika taetig. Das betrifft vor allem Gueter wie Eisenerz, Chromerz, Zement aber auch Gold und Diamanten. Aktuell werde ich mich im naechsten Monat um frische Quellen fuer Goldstaub kuemmern wobei es wohl um informelle Minen gehen wird.... Ich hoffe in diesem Forum interessantes zu lernen und gute Kontakte knuepfen zu koennen.

  • *** Hat da etwa schon jemand mit Erfahrung. So etwas ist mir naemlich auch schon angeboten worden ;) . ***
    Deine Frage beantworte ich Dir mit 2 Links:
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=284800#post284800
    http://www.goldseitenforum.de/…page=Thread&threadID=8951


    Ich unterstelle Dir nicht die Absicht hier ein neues Angebot einzustellen, aber viele sind schon "verschnupft" und würden sofort eine "Rohgoldstaub-Allergie" bekommen!
    Du lebst ja in einer Umbruchgesellschaft mit einem anderen Sicherheitsverständnis, aber hältst Du es zur Zeit wirklich für ratsam nach Simbabwe zu gehen? Dort wird der Vize auch bald bei einen Unfall ums Leben kommen und dann spielt Mugabe das gleiche Spiel weiter. Vertrauen hätte ich in solche privaten Minen auch nicht und wenn die dann noch Dollars sehen, dann häuten die Dich noch lebendig, denn wo es sonst nichts gibt sind US$ 100,- ein Vermögen und einen Mord wert.
    Würde mich aber über einen Lagebericht von Vorort freuen und wünsche Dir, dass Du wieder gesund zurückkehrst!

  • *** Hat da etwa schon jemand mit Erfahrung. So etwas ist mir naemlich auch schon angeboten worden ;) . ***
    Deine Frage beantworte ich Dir mit 2 Links:
    Rohgold verkaufen, an wen?
    Ghana-Gold

    Vielen Dank fuer die Hinweise. Mir sind derartige Angebote auch schon zu Hauf bekannt. Und ich bin immer erst einmal skeptisch. Es ist allerdings auch nicht richtig gleich alle diese Angebote ueber einen Kamm zu scheren.

    Ich unterstelle Dir nicht die Absicht hier ein neues Angebot einzustellen, aber viele sind schon "verschnupft" und würden sofort eine "Rohgoldstaub-Allergie" bekommen!

    Zunaechst will ich ohnehin erst einmal alle Moeglichkeiten ueberpruefen. Dann spaeter vielleicht mal Bericht dazu geben. Irgendwelche Geschaefte wuerden auch nicht im Forum ablaufen, sondern dass wuerde ich per privatem Schriftverkehr klaeren.

    Du lebst ja in einer Umbruchgesellschaft mit einem anderen Sicherheitsverständnis, aber hältst Du es zur Zeit wirklich für ratsam nach Simbabwe zu gehen? Dort wird der Vize auch bald bei einen Unfall ums Leben kommen und dann spielt Mugabe das gleiche Spiel weiter.

    Was das (suedliche) Afrika anbetrifft, so bin ich mit den Verhaeltnissen vertraut. Da ich ja in Suedafrika lebe. Wenn Mugabe sein MDC Problem haette so loesen wollen, dann haette er das wohl schon laengst gemacht. Mugabe und die seinen fuerchten den Verlust der politischen Macht vor allem deswegen, weil sie wohl wegen Verbrechen unter ihrer Regie belangt werden konnten.

    Vertrauen hätte ich in solche privaten Minen auch nicht und wenn die dann noch Dollars sehen, dann häuten die Dich noch lebendig, denn wo es sonst nichts gibt sind US$ 100,- ein Vermögen und einen Mord wert.
    Würde mich aber über einen Lagebericht von Vorort freuen und wünsche Dir, dass Du wieder gesund zurückkehrst!

    Das wird schon noch ein bisschen anders abgewickelt werden und Sicherheit wird eine wichtige Rolle spielen. Nur Geld das wirklich fuer die Reise von Noeten ist, wird da mitgenommen. Auch arbeite ich mit oertlichen Leuten zusammen. Auch wenn die politischen Probleme Simbabwes viel Aufsehen erregt haben, so ist das Land immer noch sicherer als z.B. Suedafrika.


    Ich habe vor viele Bilder zu machen und wuerde schon ganz gerne einen Reisebericht darueber hier abgeben. Also auch wie das da mit dem Abbau funktioniert usw. Gold halte ich zwar fuer eine ernste, aber bei weiten nicht fuer die einzige Geschaeftsmoeglichkeit.

Schriftgröße:  A A A A A