fast jeder weiss mittlerweile dass der Goldpreis manipuliert wird, um den Schein der stabilen Papierwährungen aufrecht zu halten und die Inflationspanik zu nehmen.
Es dürfte doch wohl jedem klar sein, dass Gold schon LANGE explodiert sein müsste, ich meine nicht von 300 auf 900 Dollar. Bei DIESEM Massaker was an den Finanzmärkten herrscht, ist der Goldpreis ein WITZ. Und wenn ich hör, dass den Notenbanken ja das Gold zum Goldpreisdrücken ausgehen muss bald, dann kann ich nur lachen. Erstens können die jeden x-beliebigen Betrag erzeugen, und nicht 1 Unze Gold wird physisch eingesetzt für die Manipulation, da wird mal eben der "Goldpreis" nach belieben ins System eingetippt. Wann sollte denn der Goldpreis explodieren, wenn nicht jetzt? Richtig: Niemals, weil die es nie zulassen werden.
Umso unverständlicher, dass viele immer noch glauben dass der Preis bald durch die decken gehen muss, absoluter Irrwitz.
Das einzige was passiert, ist dass die ganzen Panikseiten die Leute ins Gold treiben, OHNE dass der Preis nach oben geht, der Effekt dürftr aber eintreten wenn diese Leute aus Enttäuschung wieder raus wollen, dann bombardieren die die Händler mit ihren Münzen und lösen ETFs auf, DANN wird der Markt angebot und Nachfrage wieder regeln und das Gold auf Talfahrt schicken
Die einzige Chance dass der GP explodiert, ist der völlige Währungszusammenbruch, dann kann die Unze evtl. 100000 EUR kosten, allerdings ist das dann auch der Preis für eine Tankfüllung oder einen Lebensmitteleinkauf