GOLD : Märkte und Informationen

  • Was ist denn jetzt wieder los? Heute 11.48 Uhr - Gold fällt auf 911 Greenback zurück. :wall:


    Ich dache diesen beknacken Zertifikate Händlern, gehen mal so langsam die Zertifikate aus. Es heißt doch, eine Einschränkung der Intervention der Goldzertifikate sei gegeben.


    Ist dass schon wieder irgend so eine Vorsorgemaßnahme? Und wogegen oder wo für?


    Scheiß Papiere! Die tun ja so, als ob die Staaten nicht Geld - ... sondern Gold drucken könnten! Wann hat dass ein Ende?


    Echt sauer bin! :cursing: Bitte muntert mich mal auf, denn es ist ein wirklich trauriges Schauspiel ...


    Gruss


    Bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • IWF wolle Gold verkaufen


    Sollen diese traurigen "Schwachmaten" auch endlich mal tun, kann ich auch mal richtig einkaufen gehen!
    Sollten ihre leeren Drohungen auch mal ausführen ... mal sehen was dann ist.
    Hoffentlich bekommen wir dann auch mal etwas ab, nicht das der Chinese alles ...


    Immer noch sauer bin! :cursing:


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :D :D :D :D :D :D :D


    :D und dann geht's wieder los beim großen Spiel 8o


    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Abwärts bis 880 auf Wochensicht? Möglich, aber was dann? Mal sehen, wenn nicht müsste es recht fix wieder über den 50-Tages-Schnitt gehen...


    Ein ergebnnis- und substanzloser Gipfel in London mit vorabveröffentlichter Schlußerklärung wird wohl kaum kursbewegend sein. Es sei denn man hätte blödsinnigerdings tatsächlich substantielle Ergebnisse erwartet. Überraschen werden die uns aber schließlich kaum.

    • Offizieller Beitrag

    Für uns nicht neu.
    Aber so lange die Männeken um Obama dagegen nichts unternehmen, tuen sich die Aufschwünge schwer. X(


    "GATA Board of Directors member Adrian Douglas, editor of the Market Force Analysis letter has combined data from the U.S. Commodity Futures Trading Commission and the Office of the Comptroller of the Currency to show that the suppression of the prices of gold and silver in the last several years correlates exactly with the growing concentration of the short positions held by two U.S. banks, JPMorgan Chase and HSBC


    Short of the official admissions of the gold price suppression scheme collected and published by GATA over the years, Douglas' report is probably the best proof yet, and certainly the most detailed. Douglas' report is titled "Pirates of the COMEX" and you can find it in here:
    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1238360122.php


    http://news.goldseek.com/GATA/1238340105.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird mal wieder gestreut, der IWF wolle Gold verkaufen .
    Zur Einordnung: Jeder einzelne IWF Mitgliedsstaat (es sind 184!) muss möglichen Goldverkäufen zustimmen.
    Eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr. :rolleyes:


    Lass DIE mal machen.


    Selbst wenn die ihre kompletten Goldbestände verkaufen sollten, sind das gerade mal ca. 90 Millarden Dollar.


    Ein Tropfen auf dem heißen Stein, schnell verdunstet, und dann :?:


    .....der Gedanke gefällt mir.

  • Schöner Artikel! Auch hier wird wieder mal dazu aufgefordert, nur physisches Metall als echtes Metal anzusehen. Wenn die Mehrheit der Comex-kontrakte tatsächlich auf Auslieferung bestehn würden würden sich die üblichen Verdächtigen ihren langen Hebel abbrechen und im freien Fall baden gehen. Schöne Vorstellung, leider denke ich dass in diesem Falle die politisch gewollte Blindheit der Aufsichtsbehörden weiterlebt und unter der Hand der Deckel unserer speziellen Freunde bezahlt wird solange es irgendwie geht.

  • HPSK, eine Null zuviel, es sind grade mal 9 Milliärdchen.
    Damit kann man ca. 0,09 systemrelevante Banken retten oder so :wall:


    Was viel schlimmer ist bei dieser gezielten Desinformation, daß nämlich so getan wird, als gäbe es bei den überstaatlichen Institutionen noch irgendwelche phantastischen Vermögensreserven, mit denen man die Welt "retten" könne. Dadurch wird eine Macht der Finanzbürokratie vorgetäuscht, die in Wahrheit eben nur auf Psychologie und Desinformation beruht.


    Bin ich doooooof :wall:


    Das ist ja noch dramatischer. Sch... wenn man nur 8 Jahre Volksschule hatte.... :)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Was viel schlimmer ist bei dieser gezielten Desinformation, daß nämlich so getan wird, als gäbe es bei den überstaatlichen Institutionen noch irgendwelche phantastischen Vermögensreserven, mit denen man die Welt "retten" könne. Dadurch wird eine Macht der Finanzbürokratie vorgetäuscht, die in Wahrheit eben nur auf Psychologie und Desinformation beruht.


    Exakt, das ist der Punkt! An der Börse beruht äusserst viel auf Psychologie.
    Und die oftmals dussligen Medien machen da zumeist mit. X(


    Btw: die Gesamtbestände der Zentralbanken haben sich schätzungsweise halbiert auf rd. 12 500 t, da helfen künftige Drohgebärden auch nur bedingt.


    Zum IWF: 100 Mio OZ x 900 $ = 90 Mrd. $ ist deren Gesamtbestand.
    So oder so in der Tat : Verglichen mit den Bailouts Klacksbeträge....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na Freunde ... wie habe ich das gemacht? Naaa?


    Und dass nur mit der Order von einer Unze! :thumbup:


    Achtung 15.37 Uhr - Up to 925 Greenback. [smilie_happy]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Haben die ihr Pulver heute Mittag wohl umsonst verschossen, wird das jetzt zur Tradition, so´ne Art Mittagskanone? :thumbup:
    Müsste man direkt mal drauf achten damit man die richtige Uhrzeit zum einkaufen weiß! :wall:




    15:48


    934$ /Unze = +2% gegen €


    • Offizieller Beitrag

    (....)
    So schlecht war die Volksschule doch nicht, komme wieder auf 90 Milliarden , so cirka. Na ja, auch nur Pinatz.


    ....gaaanz ruhig, hpsk. :D


    Der IWF will, nun will nur rd 10 % verkaufen:


    Zitat

    Im vergangenen Jahr genehmigte der IWF den Verkauf von 403 t Gold aus seinem Bestand von 3.217 t (103,4 Mio. Unzen)


    403 t sind rd. 12,5 Mio OZ x 900 $ ca. 11 Mrd $, OK ?


    :) Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Was anderes habe ich auch nicht gesagt,


    Ich bin lediglich vom offiziellen Bestand ges. ca. 100 Millonen Oz ausgegangen multipliziert mit 900 Dollars (äh Rechenschieber) = 90 Milliarden Dollar ausgegangen und für den Fall, dass Diese kompl. auf den Markt "geworfen" würden, wäre dieser Tropfen schnell verdunstet.........


    Also sollen sie werfen soviel sie wollen, bzw. haben..........Dann ist RUHE


    Gruß


    hpsk


    PS: Interprätationen oder so, ist nichts für mich...

Schriftgröße:  A A A A A