GOLD : Märkte und Informationen

• Abwärts bis 880 auf Wochensicht? Möglich, aber was dann? Mal sehen, wenn nicht müsste es recht fix wieder über den 50-Tages-Schnitt gehen...

Ein ergebnnis- und substanzloser Gipfel in London mit vorabveröffentlichter Schlußerklärung wird wohl kaum kursbewegend sein. Es sei denn man hätte blödsinnigerdings tatsächlich substantielle Ergebnisse erwartet. Überraschen werden die uns aber schließlich kaum.

Einmal editiert, zuletzt von Fish ()

• Offizieller Beitrag

Für uns nicht neu.
    Aber so lange die Männeken um Obama dagegen nichts unternehmen, tuen sich die Aufschwünge schwer. X(

"GATA Board of Directors member Adrian Douglas, editor of the Market Force Analysis letter has combined data from the U.S. Commodity Futures Trading Commission and the Office of the Comptroller of the Currency to show that the suppression of the prices of gold and silver in the last several years correlates exactly with the growing concentration of the short positions held by two U.S. banks, JPMorgan Chase and HSBC

Short of the official admissions of the gold price suppression scheme collected and published by GATA over the years, Douglas' report is probably the best proof yet, and certainly the most detailed. Douglas' report is titled "Pirates of the COMEX" and you can find it in here:
    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1238360122.php

http://news.goldseek.com/GATA/1238340105.php

• Es wird mal wieder gestreut, der IWF wolle Gold verkaufen .
    Zur Einordnung: Jeder einzelne IWF Mitgliedsstaat (es sind 184!) muss möglichen Goldverkäufen zustimmen.
    Eher geht ein Kamel durch's Nadelöhr. :rolleyes:

Lass DIE mal machen.

Selbst wenn die ihre kompletten Goldbestände verkaufen sollten, sind das gerade mal ca. 90 Millarden Dollar.

Ein Tropfen auf dem heißen Stein, schnell verdunstet, und dann :?:

.....der Gedanke gefällt mir.

Auch ein sehr langer Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

• Schöner Artikel! Auch hier wird wieder mal dazu aufgefordert, nur physisches Metall als echtes Metal anzusehen. Wenn die Mehrheit der Comex-kontrakte tatsächlich auf Auslieferung bestehn würden würden sich die üblichen Verdächtigen ihren langen Hebel abbrechen und im freien Fall baden gehen. Schöne Vorstellung, leider denke ich dass in diesem Falle die politisch gewollte Blindheit der Aufsichtsbehörden weiterlebt und unter der Hand der Deckel unserer speziellen Freunde bezahlt wird solange es irgendwie geht.

• HPSK, eine Null zuviel, es sind grade mal 9 Milliärdchen.
    Damit kann man ca. 0,09 systemrelevante Banken retten oder so :wall:

Was viel schlimmer ist bei dieser gezielten Desinformation, daß nämlich so getan wird, als gäbe es bei den überstaatlichen Institutionen noch irgendwelche phantastischen Vermögensreserven, mit denen man die Welt "retten" könne. Dadurch wird eine Macht der Finanzbürokratie vorgetäuscht, die in Wahrheit eben nur auf Psychologie und Desinformation beruht.

Bin ich doooooof :wall:

Das ist ja noch dramatischer. Sch... wenn man nur 8 Jahre Volksschule hatte.... :)

• Offizieller Beitrag

(....)
    Was viel schlimmer ist bei dieser gezielten Desinformation, daß nämlich so getan wird, als gäbe es bei den überstaatlichen Institutionen noch irgendwelche phantastischen Vermögensreserven, mit denen man die Welt "retten" könne. Dadurch wird eine Macht der Finanzbürokratie vorgetäuscht, die in Wahrheit eben nur auf Psychologie und Desinformation beruht.

Exakt, das ist der Punkt! An der Börse beruht äusserst viel auf Psychologie.
    Und die oftmals dussligen Medien machen da zumeist mit. X(

Btw: die Gesamtbestände der Zentralbanken haben sich schätzungsweise halbiert auf rd. 12 500 t, da helfen künftige Drohgebärden auch nur bedingt.

Zum IWF: 100 Mio OZ x 900 $ = 90 Mrd. $ ist deren Gesamtbestand.
    So oder so in der Tat : Verglichen mit den Bailouts Klacksbeträge....

Grüsse
    Edel Man

• Na Freunde ... wie habe ich das gemacht? Naaa?

Und dass nur mit der Order von einer Unze! :thumbsup:

Achtung 15.37 Uhr - Up to 925 Greenback. [smilie_happy]

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Bin ich doooooof :wall:

Das ist ja noch dramatischer. Sch... wenn man nur 8 Jahre Volksschule hatte.... :)

So schlecht war die Volksschule doch nicht, komme wieder auf 90 Milliarden , so cirka. Na ja, auch nur Pinatz.

• Haben die ihr Pulver heute Mittag wohl umsonst verschossen, wird das jetzt zur Tradition, so´ne Art Mittagskanone? :thumbsup:
    Müsste man direkt mal drauf achten damit man die richtige Uhrzeit zum einkaufen weiß! :wall:

15:48

934$ /Unze = +2% gegen €

2 Mal editiert, zuletzt von Fish ()

• Offizieller Beitrag

(....)
    So schlecht war die Volksschule doch nicht, komme wieder auf 90 Milliarden , so cirka. Na ja, auch nur Pinatz.

....gaaanz ruhig, hpsk. :D

Der IWF will, nun will nur rd 10 % verkaufen:

Zitat

Im vergangenen Jahr genehmigte der IWF den Verkauf von 403 t Gold aus seinem Bestand von 3.217 t (103,4 Mio. Unzen)

403 t sind rd. 12,5 Mio OZ x 900 $ ca. 11 Mrd $, OK ?

:) Grüsse

• Was anderes habe ich auch nicht gesagt,

Ich bin lediglich vom offiziellen Bestand ges. ca. 100 Millonen Oz ausgegangen multipliziert mit 900 Dollars (äh Rechenschieber) = 90 Milliarden Dollar ausgegangen und für den Fall, dass Diese kompl. auf den Markt "geworfen" würden, wäre dieser Tropfen schnell verdunstet.........

Also sollen sie werfen soviel sie wollen, bzw. haben..........Dann ist RUHE

Gruß

hpsk

PS: Interprätationen oder so, ist nichts für mich...

• Offizieller Beitrag

Diese Frage wird immer lauter, inzwischen hegt auch der wackere Senator Ron Paul Zweifel.

Auch hier wird sich zeigen, ob Obamas Umfeld alle Karten auf den Tisch legt. :rolleyes:

"...For several prominent investors and at least one senior US congressman it is not the security of the facility in Kentucky that is a cause of concern: it is the matter of how much gold remains stored there - and who owns it. They are worried that no independent auditors appear to have had access to the reported $137 billion (£96 billion) stockpile of brick-shaped gold bars in Fort Knox since the era of President Eisenhower. After the risky trading activities at supposedly safe institutions such as AIG they want to be reassured that the gold reserves are still the exclusive property of the US and have not been used to fund risky transactions.(....)

In other words, they want to be certain that the bullion has not been rendered as valueless as if a real-life Goldfinger had stolen it.
    “It has been several decades since the gold in Fort Knox was independently audited or properly accounted for,” said Ron Paul, the Texas Congressman and former Republican presidential candidate, in an e-mail interview with The Times. “The American people deserve to know the truth.”..."

http://www.timesonline.co.uk/t…ericas/article5989271.ece

Grüsse

• Diese Frage wird immer lauter, inzwischen hegt auch der wackere Senator Ron Paul Zweifel.

Auch hier wird sich zeigen, ob Obamas Umfeld alle Karten auf den Tisch legt. :rolleyes:
    ...

Sag mal Edel Man ... nicht das ich da jetzt falsch liege, aber ich meine mich erinnern zu können, das da gar kein Gold verschoben wird.

Vielmehr sind es nur Papiere, auf ein Versprechen auf Goldanteile :hae: . Oder Irre ich da jetzt gewaltig?

Also ... sollte doch das Gold (Physikalisch) immer am selben Platz (Fort Knox) liegen bleiben. Wird also nicht bewegt, außer damit es nicht schimmelig wird. ;)

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Offizieller Beitrag

Genau dies wird ja bezweifelt, daß das Gold noch physisch da ist !

Beim Goldleasing zB. wird durchaus Gold physisch ausgeliefert -- mit Rückgabeforderung,-- welche aber nach den Skeptikern in den meisten Fällen nicht erfüllt wird.

Dafür / stattdessen erhält der Gläubiger eben Papierchen..... :D

Grüsse
    Edel Man

• Wenn Ihr mich fragt: Der größte Beschiss aller Zeiten!!! Irgendwann müssen sie mal die Hosen runter lassen... :D :hae: :wacko:

PS: Da war doch letztes Jahr ne Meldung "Äthopiens Goldreserven gefälscht"... genau so stell ich mir das bei einer Revision vor: "Wie kommen denn die gefälschten Goldbarren ins Fort? Das kann doch nicht sein! Wer war das?"

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

2 Mal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• Offizieller Beitrag

Wenn Ihr mich fragt: Der größte Beschiss aller Zeiten!!! Irgendwann müssen sie mal die Hosen runter lassen... :D :hae: :wacko:

Tja, wie gesagt, auch daran muß Obama gemessen werden ! ^^

"...One reason that the gold leasing is controversial is that it seems very hard for the central banks to actually get their gold back. If the gold where to be returned, several years of production would have to be used solely for this purpose, leaving nothing for consumption. Conspiracy theorists have suggested that the central bank gold leasing is actually a covert sale, with the purpose of keeping a faith in the paper money system...." X(

http://www.economymodels.com/gold.asp

Grüsse

• in "Stirb Langsam 3" habe ich gelernt, dass das meiste Gold In New York liegt, nicht in Fort Knox. :)

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

Schriftgröße:  A A A A A