GOLD : Märkte und Informationen

  • I'm not sure if any of this next commentary will be “news” for people here. It is a detailed discussion of the “leverage” of gold and silver miners, as well as a partial explanation of why the “junior”producers offer so much more profit potential than the larger producers.


    One exception to that which investors here might want to consider is Yamana Gold (YRI on the TSX). [Disclosure: I hold a position in this company.]


    A Novice's Guide to Precious Metals, Part II: the miners


    "In “Part I” of this series, I provided a basic overview of what separates gold and silver from all other commodities, why gold and silver are so attractive today, and dispelled the popular myth that “bullion-ETF's” are the same as owning real, “physical” bullion. In Part II, I will explain why the potential profits from investing in gold and silver miners always exceeds the potential return from bullion, alone..."


    Deutsche:


    Ich bin mir nicht sicher, ob eine der nächsten Kommentar wird "News" für die Menschen hier. Es ist eine ausführliche Diskussion über die "Hebelwirkung" von Gold und Silber Bergleute, sowie ein Teil der Erklärung, warum der "Junior" Hersteller bieten so viel mehr Potenzial als Gewinn die größeren Hersteller.


    Eine Ausnahme, dass die Anleger hier könnte wollen, ist Yamana Gold (YRI über die TSX). [Offenlegung: Ich habe eine Position in dieser Gesellschaft.]


    A Novice's Guide to Edelmetalle, Teil II: Die Bergleute


    "In "Teil I" von dieser Serie, habe ich eine grundlegende Übersicht über das, was trennt, Gold und Silber von allen anderen Waren, warum Gold und Silber sind heute so attraktiv, und beseitigt die populäre Mythos, dass "Gold-ETF's" sind die gleichen wie die Eigentümer real, "physischen" Gold. In Teil II werde ich erklären, warum die potenziellen Gewinne aus der Investition in Gold und Silber Bergleute immer mehr als die Rendite von Gold, allein..."

    • Offizieller Beitrag


    Exakt!
    Das AAA Rating der USA ist genau so zutreffend "korrekt", wie zuvor für die Billionen $ fauler Kredite, Korruption auf hoher Ebene.


    Was hat sich eigentlich seit dem G 20 Treffen verändert ? Nichts, alles hohle Worte.......


    Aber tatsächlich wird dies den Niedergang der USTreasuries und Bonds nicht aufhalten, Jim Willie und andere haben dies bereits aufgezeigt.


    Als Beispiel Charts der 10jährigen UST und 30jährigen USB, soeben erstellt:


    Grüsse

  • An den Zuwächsen der Schweizer Gold ETFs läßt sich gut erkennen, wie sehr die wirklich Reichen nun in Gold umschichten. + 7% in einer einzigen Woche sind nicht von schlechten Eltern...


    Julius Baer sees gold ETF holdings at new record
    Thu May 28, 2009 12:47pm B


    LONDON, May 28 (Reuters) - Swiss bank Julius Baer (BAER.VX) sees holdings of its gold-backed exchange-traded fund rising 106,000 ounces or 7 percent in the week to May 29, it said in a weekly statement.


    http://uk.reuters.com/article/…LS98867320090528?rpc=401&

  • Jim Willie in seinem akuellen Artikel mit heftigen Attacken und Verbalinjurien gegen "korrupte Finanzmärkte".


    Dennoch stört sein bisweilen hysterischer Tonfall im Stil von überdrehten Kriminalromanen. Und warum will er erst jetzt bemerkt haben, welch entscheidende Rolle ausgerechnet dem russischen Militär zukommen soll beim Zerfall der Wall Street-Finanzoligarchie und der korrupten Comex? In seiner Sicht war der Südossetien-Konflikt der Stein, der dies alles in Rollen gebracht haben soll, nicht Lehman etc.


    The hidden nitroglycerine to the disruptions is the Russian military


    Some might wonder what was the turning point that resulted in hired hitmen to be under contract against certain US financial markets. Some might say the failures of Lehman Brothers, American Intl Group, and Fannie Mae. Not so! In my opinion, it was the invasion in the South Osettia region of Georgia in August 2008. The events around Georgia, with the United States Military deeply involved, along with a certain tiny mischievous ally nation, lit a fuse that set off a chain of events.


    Auch dagegen hätte ich nichts einzuwenden, doch auch das hat er schon x-mal hinausposaunt. Ob es diesmal eintritt - und zwar bald :


    THE HITMEN COMETH


    It has come to my attention that several private parties have accepted contract assignments to neuter the COMEX and London Metals Exchange, to render ruin to its gold market.


    Hat jemand eine Ahnung, wer die von ihm erwähnten mächtigen "privaten Parteien" sein könnten, die angeblich mit Feuereifer als beauftragte "Gold Buster" am Zerfall der Comex arbeiten? Uns kleine Fische, so eifrig wir auch Edelmetalle akkumulieren, kann er ja wohl leider damit nicht gemeint haben.


    Ein bisserl wirr der gute Jim wie immer, neben all den ausgezeichneten ökonomisch-politischen Stimmungsbildern, die er seit Jahren abliefert.


    grüsse
    auratico

  • Soeben ist der Widerstand bei 961,45 USD/Unze :thumbup: gefallen, jetzt noch die 966,70... only the Sky is the Limit...



    SF

    Genau an der Marke wird gerade heftig gekämpft, glaube aber nicht, dass die auch fällt. So bei 966,40 waren die höchsten ticks. Aber Spannung ist im Markt, das kann man wohl sagen. Liegt vielleicht auch tatsächlich am Auslaufen des Juni-Kontrakts.....

  • Genau an der Marke wird gerade heftig gekämpft, glaube aber nicht, dass die auch fällt. So bei 966,40 waren die höchsten ticks. Aber Spannung ist im Markt, das kann man wohl sagen. Liegt vielleicht auch tatsächlich am Auslaufen des Juni-Kontrakts.....


    Der Himmel ist erst offen, wenn das alte Tageshoch, war das 1002 $ ?) ,genommen wurde.Aber so weit ist das auch nicht mehr,oder doch?

    • Offizieller Beitrag


    Hat jemand eine Ahnung, wer die von ihm erwähnten mächtigen "privaten Parteien" sein könnten, die angeblich mit Feuereifer als beauftragte "Gold Buster" am Zerfall der Comex arbeiten? Uns kleine Fische, so eifrig wir auch Edelmetalle akkumulieren, kann er ja wohl leider damit nicht gemeint haben.
    (....)
    grüsse
    auratico


    Mit Sicherheit uns nicht. :]
    Aber es ist schon vorstellbar, daß einige einflußreiche Investoren der US von den "Eingriffen" der Cabal allmählich die Schn... voll haben, er spricht ja von Zirkeln.


    Zuvor hatte ich mal berichtet, daß die CRIMEX gerade 7000 kg Gold im Lager hat, wenn dies überhaupt stimmt


    Wenn ich Millardär wäre, hätte ich diesen Haufen längst hochgehen lassen. =)l


    Ach so, seine Überlegung zu der Georgienkrise ist wirklich nicht akzeptabel.....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Himmel ist erst offen, wenn das alte Tageshoch, war das 1002 $ ?) ,genommen wurde.Aber so weit ist das auch nicht mehr,oder doch?

    966,70 - 998,90 - 1.005,85 - 1.032,40
    Denke aber beim Fall der ersten Marke is Schicht, dann falln auch die anderen recht zügig
    Und, ja, is nich mehr weit :D
    SF

    • Offizieller Beitrag

    ... leistet das Goldkartell noch.


    Die kleinen Anläufe des Käufermarktes wieder gut zu sehen im Chart von Dan Norcini.


    Heute Nacht hatte er dort noch eine Verbalinjurie für die Bullion Bank ..... , jetzt aber herausgenommen. :D


    http://jsmineset.com/2009/05/2…gold-from-trader-dan-124/


    Grüsse

  • Also irgendwie ist doch im Moment was am laufen, wovon wir noch keine blassen Schimmer haben.


    Gestern bei N-TV bei einer Schalte zur Stuttgarter Börse wurde von Silber positiv berichtet. Man
    erwarte den Anstieg auf über 15$. :hae:


    Der POS/POG im Aufwärtstrend, die Börsen relativ rühig, ich glaub es brodelt da grade mächtig.


    Sagt mir, was ist da gerade los ...

  • Heute ab 15 Uhr wird von der US Seite wieder kräftig draufgehauen - das wird heute eine Menge Dollar kosten :D Ich gehe nämlich fest davon aus, dass am Edelmetallmarkt heute die GM-Pleite durchgespielt wird (inklusive aller darin enthalten Risiken für den Kapitalmarkt - insbesondere die Anleihen und Versicherer) ;)

  • http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10661


    Ist es eventuell das, was gerade läuft. Wenn ja, festhalten ...

    das wird seit monaten propagiert. aus sicherer quelle habe ich gehört, blabla..., die comex ist am ende...
    wenn es so wäre, würde ich KEINE comex-kontrakte mehr kaufen. wenn die comex am ende ist, sinkt der kontraktpreis gegen null. oder würdest du im vertrauen auf die staatspleite der usa heute staatsanleihen kaufen?

  • so sieht es der heutige Beitrag von Silberjung.


    Das die Milchmädchenhausse bei Gold und Silber noch nich begonnen hat davon konnt ich mich gestern bei einem Investmentberater überzeugen. Er war hoch überzeugt von den langfristigen Renditechancen im Aktienmarkt, was sicher auch seine Berechtigung hat, wenn man, wie wir wissen, wann man dort einsteigen kann oder es besser bleiben lassen sollte. Er wusste es auf jedenfall nicht, habe ich durch Nachfragen herausgefunden. Mit 7 Jahreszyklen konnte er noch etwas anfangen, alles was darüber lag wie zB Kondratieff sagten ihm überhaupt nichts... Gute Diversifizierung des Depot´s zur Risikostreuung ist natürlich genauso wichtig sagte er: Anleihen, bisschen Aktien, vielleicht auch Immobilien.


    Wisst ihr was nicht drin vorkam?! Ihr ahnt es schon. Gold und Silber (natürlich nur physisch).


    Für mich die wertvollsten Grundpfeiler für Vermögensaufbau, vorallen in Krisenzeiten, wie wir es jetzt haben. Ich bin fest davon überzeugt das wir bei Gold und Silber noch nich alles gesehen haben :thumbup:



    Jetzt noch etwas off-topic (sorry Edel ^^ ), weil es mir auf der Seele brennt:
    Diese Investmentmakler haben in meinen Augen nicht die geringste Ahnung was gerade in der Wirtschaft gespielt wird. Völlig systemtreu verbreiten sie die Märchen von immer steigenden Aktien, obwohl selbst mit dem Depot 40% in den Nassen. Ich danke euch allen im Forum für die fleißigen, kreativen Beiträge, vorallen auch dir Edel! Ich denke wir haben hier im Forum einen Wissenvorsprung erreicht der bares Geld wert ist. So soll es bleiben!



    Sonnige Grüße
    Der Silber_Fuchs

  • das wird seit monaten propagiert. aus sicherer quelle habe ich gehört, blabla..., die comex ist am ende...
    wenn es so wäre, würde ich KEINE comex-kontrakte mehr kaufen. wenn die comex am ende ist, sinkt der kontraktpreis gegen null. oder würdest du im vertrauen auf die staatspleite der usa heute staatsanleihen kaufen?


    Das heißt ja nicht, dass du keine grüene Scheine von denen für deinen Kontrakt bekommt, gelbes gibs aber eventuell nicht dafür.

  • Ich glaube, dass da momentan mächtig was im Busch ist. Der Goldpreis zieht unaufhaltsam an.


    Ist in diesem Goldpreis vielleicht schon einen Insolvenz von GM eingerechnet?...Der Dollar verliert auch immer mehr an Wert.


    Meine größten Sorgen die ich habe ist ein eventueller Goldverbot. Irgendwie hab ich das im Urin das so etwas kommen wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis einen Goldpreis von 2000$ bspw. zulassen würden. Was meint ihr? Gibt es Chancen für uns Goldanleger von dem steigenden Goldpreis langfristig zu provitieren oder besteht die Gefahr das unser gesamtes "Goldvermögen" irgendwann abgewertet wird?


    Die möglichen Szenaieren würden hier schon mehrfach erläutert deswegen nehme ich diese nicht in meinen Beitrag auf. (Golddeckung etc.)


  • Das heißt ja nicht, dass du keine grüene Scheine von denen für deinen Kontrakt bekommt, gelbes gibs aber eventuell nicht dafür.

    wenn gelbes nicht mehr geliefert werden kann, befürchte ich weit schlimmeres. ich hoffe nicht, dass das bald passiert. an grüne scheine glaube ich dann auch nicht mehr, nicht mal an die liefermöglichkeit derselben. wer kein gold mehr liefern kann ist mit hoher wahrscheinlichkeit pleite.

  • wenn gelbes nicht mehr geliefert werden kann, befürchte ich weit schlimmeres. ich hoffe nicht, dass das bald passiert. an grüne scheine glaube ich dann auch nicht mehr, nicht mal an die liefermöglichkeit derselben. wer kein gold mehr liefern kann ist mit hoher wahrscheinlichkeit pleite.

    Wer kein Gold mehr liefern kann ist sicherlich pleite also zumindest was Gold angeht. Grünes Papier ist ja bekannt daß mann jederzeit drucken kann. ;)

    • Offizieller Beitrag

    So der Originaltitel bei John Embry, hat er höflich formuliert.


    Man könnte lästerlicher auch sagen: China stark und klug, Westen schwach und dumm. ;)


    Leider ist es so, was das schwer begreifbar törichte Verhalten der westlichen Zentralbanken in Sachen Gold anbetrifft.


    Keine Zentralbank habe durch aggresive Kreditausweitung ihre Wirtschaft verbessert.


    Nahezu alle Finanzanlagen würden letztlich negativ abschneiden, die Edelmetalle bilden sicheren Hafen.


    http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/may_22_2009.pdf


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A