GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Heut' ist der ganze Rohstoffbereich abverkauft worden.
    Hat man alles extra eingefädelt, um Gold mit runter zu ziehen :D


    Könnte evtl. daran liegen, das Bernanke das Ende der lockeren Geldpolitik "angekündigt" hat, samt Rückkehr zur Haushaltsdisziplin, oder so :hae: (wer's glaubt [smilie_love] )


    Hier ist dieses neueste Märchen:
    http://www.manager-magazin.de/…8,ticker-28712627,00.html


    Hilft vorübergehend dem Schwächling Tollar, ehemm Dollar, vielleicht wollen die Kindsköppe drüben auch unbedingt "Sell in May" nachholen. [smilie_happy]
    Jedenfalls erstaunlich, wie minutengleich diese Gang Gold und Silber heruntermanipulierte.


    :evil: Grüsse über den Teich

  • .. das damit wieder eine Machtdemonstration zeigen ließ. Fundametntal Schwachsinn. Die Aktiemärkte werden abstürzen.


    Kann man nochmal AG und Au nachladen - auch nicht schlecht.

    Aua ... das wird dann aber teuer. [smilie_happy]


    Nimm lieber "PlumBum", das kommt wesentlich günstiger und macht auch löcher. ;)


    Gruss


    bettelmann


    Edit: Danke Edel Man für den Link, somit beantwortet worden. [smilie_blume]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

    • Offizieller Beitrag

    Tja, mhh, wenn das so stimmt, könnte das die Auslösung der (wieder mal) unbezweifelbaren Manipulationen sein.


    Bin zu bequem für die Übersetzung; demnach wurde Obama informiert, daß die Deutschen ihr Gold wollten.
    Fußend auf den hier diskutierten Beitrag von Jim Whillie.


    Ob das so stimmt, ist offen, jedenfalls gerät das System der großen Manipulateure und Trickser um Obamo in Aufregung...


    "...I'll bet my last gold Kruggie that the Oval Office phone call was a desperate plea to buy more time before the Germans destroy the physical gold manipulation scheme.


    This together with rumblings of China, Russia, Saudi Arabia and Dubai scrambling to get their hands on physical gold has put the Obama Manipulation Team in major gold panic mode.


    It's amazing to see these few people in the White House scrambling to prolong a failed policy of trying to manipulate the gold markets of the world.


    What a sad state we find ourselves in."

    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1244050251.php


    :) Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :D Ich sehe schon große Transparente in Dresden hängen - hunderte bedruckte T-Shirts, Menschen die Obama begeistert zurufen "We want our gold ! NOW!" Das wäre der Brüller :thumbup: Ich bin der Meinung wir sollten das handhaben wie die Franzosen - abholen und der Käs ist gegesssen - danach kann kommen was will.

  • :D Ich sehe schon große Transparente in Dresden hängen

    Ich sehe etwas anderes! Ich sehe eine Menschenleere Stadt, die Einwohner kaserniert und unter Hausarrest, die Plätze an denen der Messias vorbeischwebt mit ausgesuchten Statisten bestückt, die auf zugeschweißten Kanaldeckeln stehen!
    So oder noch schlimmer wird es in Weimar und Dresden aussehen! Ihr dürft vor den Fernseher ja mitjubeln - aber warum den nur?! :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wenn denen etwas nicht passt , lassen sie es raus :D in welcher Form auch immer :thumbup:


    Gruss nach doppel D .


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das Video spricht doch eindeutig Bände: 8)


    http://www.msnbc.msn.com/id/30892505/#31073805


    Ab Minute 7:36 wirds interessant


    Zitat


    Summers: "Life has changed..ahh..since the briefing…ahh”


    Obama: "For the better or for the worse?"


    Goolsbee: "Net-net for the better…wouldn’t you say Larry?" (Goolsbee speaks loudly and unconvincingly for the cameras.)

    Summers: “(nervous laugh)..there’s elements of both. The Germans...actually we should stop (the cameras) here."



    Die Gerüchte stimmen demnach, die Deutschen wollen tatsächlich ihr Gold zurück haben! :)

  • Das wird sich doch wohl kaum auf einen Artikel in diesem Forum beziehen - möglicherweise hat auch die Bundesregierung zwecks Goldauslieferung bereits nachgehakt - wobei ich das dort keinem zutraue. :S Schön wäre es, wenn wenigstens ein handvoll Personen dort oben zwischendurch einen lichten Moment hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird sich doch wohl kaum auf einen Artikel in diesem Forum beziehen - möglicherweise hat auch die Bundesregierung zwecks Goldauslieferung bereits nachgehakt - wobei ich das dort keinem zutraue. :S Schön wäre es, wenn wenigstens ein handvoll Personen dort oben zwischendurch einen lichten Moment hätten.


    :]


    Wir hatten dies Thema hier schon früher diskutiert, da war auch ich der Meinung, daß unsere Politiker dafür weder den Mumm noch die richtige Einstellung haben.


    Dennoch ist nicht widerlegt, daß zB. auf diplomatischem Wege mal sondiert wird.


    Das Thema Gold der Deutschen und angebliche Überlassung an die USA füllt im Forum eigenen Threads, zu Recht !


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und bei den Münzprägeanstalten verschwinden andauernd die Edelmetallbestände.

    Die merken es wenigstens irgendwann, der wandelnde Hosenanzug merk(el)ts nicht wenn sie von einem Land mit einer afrikanischen FED-Marionette verarscht wird. Vermute, das der Kurzbesuch in Deutschland und Saudi-Arabien dazu diente, alle wieder einzunorden. Was soll man auch mit dem vielen Gold zu Hause?, kann doch nur gestohlen werden. Kritische Bemerkungen über seinen Arbeitgeber kann auch Obama dem Merkel nicht durchgehen lassen.

  • Was mich nur ärgert:
    Ich habe vor kurzem bei einem Goldpreis von 1000$ für 850€ die Unzen gekauft.
    Jetzt war wieder der Preis bei fast 1000$ und der Unzenpreis war nicht höher als 740€.
    Ich werde das nie verstehen...


    Das ist doch ganz einfach.Steht der E/$ Kurs bei 1,25 und Gold in Dollar bei 1000 bekommst Du inklusive dem derzeitigen Aufgeld auf Gold ca. 840 E pro Unze, bei einem Kurs von 1,42 eben nur ca. 740 E.


    :D

    Hol schon mal den Wagen, Harry


    Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Was mich nur ärgert:
    Ich habe vor kurzem bei einem Goldpreis von 1000$ für 850€ die Unzen gekauft.
    Jetzt war wieder der Preis bei fast 1000$ und der Unzenpreis war nicht höher als 740€.
    Ich werde das nie verstehen...


    Gold wird manipuliert, der Dollarkurs gelegentlich beeinflußt, es gibt kein festes Verhältnis der beiden.
    Zudem schwankt doch der Marktpreis nach eigenen Gesetzmäßigkeiten...


    Wenn man die beiden Charts Eurogold ansieht, erkennt man die enorme Schwankungsbreite in einem Monat.
    Langfristig ist die Welt jedoch in Ordnung. [smilie_blume]


    Grüsse

  • Ted Butler fragt: "Steht der Showdown an?"


    Er meint, dass die Gold- und Silberpreisdrückung jederzeit in den nächsten Monaten gesprengt werden könnte. Heißer Tip: September! Man darf gespannt sein ob er recht behält.
    Und der Einbruch von gestern kann genauso gut ein Signal für eine Zwischenkorrektur sein (wenn heute wieder draufgehauen wird) wie ein kurzer unbedeutender Schluckauf (wie vom 18.5. auf den 21.5.)



    Und letztlich wären 1000 $ zum aktuellen Zeitpunkt immer noch etwa 12 % vom Februarhoch entfernt, wer nur den (schlappen) Dollar als Referenz sieht lügt sich in die eigene Tasche. Erst 1100 $ zum aktuellen Dollarkurs wäre eine echte Annäherung an das Februarhoch. Derzeit ist Gold in fast allen relevanten Währungen außer Dollar und Yen seit April gegenüber letztem Februar immer noch nicht wieder spannend. Was also soll der Hype um die 1000 Dollar-Marke?


    Mal sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Recht zutreffend: Wir brauchen ein wenig Dampfablassen, Druckabbau, bevor es weiter geht. So weit sehen einige von uns das ja auch.
    Für Chartorientierte Deutung einiger Indikatoren zum angehängten Chart.


    Der Autor sieht Stützung spätestens bei etw 930 $, der gute Trader Dan Norcini bei etwa 940 $. damit könnten die Goldbulls gut leben. =)


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1244095380.php


    Ted Butler fragt: "Steht der Showdown an?"


    Er meint, dass die Gold- und Silberpreisdrückung jederzeit in den nächsten Monaten gesprengt werden könnte. Heißer Tip: September! Man darf gespannt sein ob er recht behält.
    Und der Einbruch von gestern kann genauso gut ein Signal für eine Zwischenkorrektur sein (wenn heute wieder draufgehauen wird) wie ein kurzer unbedeutender Schluckauf (wie vom 18.5. auf den 21.5.)
    (....)


    Tja, hab den auch gelesen, endlich nicht so langer Artikel.


    Es ist nach wie vor eine Schande, daß die US Börsenaufsicht halbblind --oder korrupt-- ist, und zu Appellen an sie :evil: animiert werden muß...


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A