GOLD : Märkte und Informationen

• Zitat

@ Jennifer
    den einzigen vorzug den diese alten säcke haben
    ist der vorteil der frühen geburt
    ansonst haben sie probleme mit dem haarwuchs und der schwerkraft

Na spricht man so von seinen Kunden?
    Wnns dich intr. so alt bin noch nicht :thumbsup:
    Haare und Standkaft sind noch völlig ok :D
    Wenn es not tut auch long don silver :thumbsup:

Feste Gruesse aus Bavaria

• Wir haben den 13ten heute Schatz, du bist nicht aktuell. Dein Chart war gestern und auf den Montag warten wir rest noch.

Gibt keine neuen Charts [smilie_happy]

Demo wurde am 10.06. beendet mein suesses Naesle [smilie_happy]

Ab jetzt stehen die Kontoinhaber oben dran und die gehen euch nichts an [smilie_denk] [smilie_happy]

• LOL Henry

Ich habe es mir gedacht, Du hast es umgesetzt :thumbsup:

Fahre jetzt in Urlaub ins schoene Bayern.

Wünsche allen einen schoenen Sommeranfang, der beginnt naemlich wenn das Fuchsle in Urlaub fahrt.

• Ich weiss zwar nicht genau wann der Sommeranfang wirklich beginnt :D bei uns iss nur Regen gerade und wenig Sonne :D

Aber wünsche auch ein schönen Urlaub :thumbsup: und wenns nach Bayern geht nihm etwas Gold mit , für die Weisswurscht :D falls sich die Währung ändert :D

Gruss und schöne Tage 8o

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Offizieller Beitrag

Ich weiss zwar nicht genau wann der Sommeranfang wirklich beginnt :D bei uns iss nur Regen gerade und wenig Sonne :D
    (....)
    alibaba :D

So um 300 km westlich Sonne und wolkenloser Himmel, kommt auch mal nach Bärlin. Zur Erwärmung inzwischen Spezialchart für Goldene Gemüter :]

Ziel 1120 $ [smilie_blume] (Steht nur nicht drin, wann.... )

Grüsse

• So um 300 km westlich Sonne und wolkenloser Himmel, kommt auch mal nach Bärlin. Zur Erwärmung inzwischen Spezialchart für Goldene Gemüter :]

Grüsse

Erst muss die 1017 genommen werden, die Zeit laeuft, sonst kommt gleich das gr. C nach unten was, gar nicht schoen waere.

• @Goldfuechsle:

"Erst muss die 1017 genommen werden, die Zeit laeuft, sonst kommt gleich das gr. C nach unten was, gar nicht schoen waere. "

In welcher Zeit sollte denn die 1017 genommen werden?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von chrisw ()

• Gold gegen Dollar von Jan Kleist
    Welche Handlungsmöglichkeiten haben China und die USA in Bezug auf Gold und den Dollar? Die eine Partei besitzt massenhaft grüne Zettel und will mehr Gold, die andere muss sich laufend mehr gutgläubige „Gläubiger“ suchen und will nicht, dass Gold abfließt.
    http://www.mmnews.de/index.php…er/Gold-gegen-Dollar.html
    Gruß Henry

• Offizieller Beitrag

Gold gegen Dollar von Jan Kleist
    Welche Handlungsmöglichkeiten haben China und die USA in Bezug auf Gold und den Dollar? Die eine Partei besitzt massenhaft grüne Zettel und will mehr Gold, die andere muss sich laufend mehr gutgläubige „Gläubiger“ suchen und will nicht, dass Gold abfließt.
    http://www.mmnews.de/index.php…er/Gold-gegen-Dollar.html
    Gruß Henry

Moin

Ein großartiger Artikel von Jan Kneist, GS ! :]

Seit Jahren schon schlägt er, ua. Redakteur des Rohstoffspiegel und anderer Medien, in die selbe Kerbe wie wir auch hier seit langem:

Das infame Spiel der USA im Ausnützen ihrer Macht der (Noch-) Weltwährung.

Zitat

Fakt ist, das Angebot an US-Dollars steigt massiv und untergräbt den Wert des Geldes. Man kann den Kampf gegen Gold nicht gewinnen, nur verzögern. Wie seit vielen Jahren bedienen sich die am Goldmarkt eingreifenden Parteien der USA (FED, Bullion Banken, IWF) sämtlicher Mittel des Tarnens und Täuschens und des Aufbürdens von Verlusten auf andere.

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Erst muss die 1017 genommen werden, die Zeit laeuft, sonst kommt gleich das gr. C nach unten was, gar nicht schoen waere.

Na klar erst die 1017; Wäre schön, wenn der Urlauber seinen Elliott Chart mal hereinstellte.

IÜ. kommt es auf die Box beim P$F an, bei 3 siehts so aus:
    Demnach noch kleiner Dämpfer ...

chrisw, ALL
    Weder P&F noch Elliott haben Zeitrahmen, das ist auch ihr Vorteil.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

.... erwartet John Embry, Sprott Asset Management and Sprott Gold and Precious Minerals Fund – brillant—in einem Interview mit “TheGold Report”. Diese 6 Seiten , ausgedruckt, habe ich von Zeile zu Zeile genossen, über :

--- Gold
    --- Golddrückung der „Vereinigten Zentralbanken“, FED + Bullionbanken
    --- Die kluge Handlungsweise Asiens und Vorderasiens
    --- $ und Weltwirtschaft
    --- Inflationsgefahr
    --- Anlage in Gold physisch und Goldminen
    --- Empfehlung Einzelaktien.

Der Inhalt reicht für min. 3 Threads, hier nur Auszüge über Gold, Goldminen und $.
    Insgesamt sehr lesenswert!
    Hier nur ein Auszug zu Gold:

"...JE: Absolutely. The U.S. budget deficit is going to be 13% of GDP. That's unheard of for the world’s reserve currency. There's no way you get out of that easily.

TGR: But most people aren't in the market anyway, so why would their realization affect the price of gold?

JE: Oh, it's not them; it's the people with the money—the people in the Far East and the Middle East. They will just want out of currency and as quickly as possible.

TGR: Why aren't they buying gold now?

JE: They are. They've already started.

TGR: So why hasn't the price gone up?

JE: It has gone up. But the fact is that, with the paper gold market, if you look at the short positions that the commercials, that the bullion banks, which are the agents of the U.S. government are running, it's a complete fraud.

TGR: How so?

JE: Because they couldn't possibly deliver on their paper promises if they were called by the people on the other side of the trade. The gold isn't there to deliver. They've cleaned out most of the western central banks. So we're real close. I think gold will be $1,500 before the end of the year...."

http://www.theaureport.com/pub/na/2697

Grüsse
    Edel Man

• Da bleibt die Frage, ob wir uns nicht noch lieber Zeit wünschen sollten, als den Ausbruch nach oben.

Hier scheint nichts zu sein.

• Zitat

Sowohl China als auch Russland hatten vergangene Woche ihre Absicht bekräftigt, US-Staatsanleihen zu verkaufen. Zudem befürchten Anleger, dass die USA ihre hervorragende Bonität verlieren könnten. WELT ONLINE erklärt, wie Anleger von dieser Entwicklung profitieren können.

http://www.welt.de/finanzen/ar…-Chance-fuer-Anleger.html

Die "Welt-Online" gibt Tips wie man beim US-Bankrott Geld verdienen kann!!! :thumbsup:

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

Einmal editiert, zuletzt von LongDongSilver ()

• Offizieller Beitrag

Eine tolle Geschichte, wenn sie stimmen sollte, vorhin gefunden:

"...Rep. Kirk of Illinois leaks China’s plan to buy $80 billion worth of gold, to protect it’s massive foreign currency reserves from hyperinfaltion. China is particularily vulenrable to infaltion as governments around the world openly inflate their way out of the “Great Global Recession”. China currently has approximately 1% of their foreign currency reserves in gold vs the U.S. with 75%. China has less gold than Italy. China’s massive wealth accumulated over the last many years is all paper…hence China’s new label as the “Paper Tiger” of the global economy. =)

This is a Fox interview with U.S. Representative Kirk from Illinois about the dollar situation, in which he speaks candidly about both China and Geithner’s efforts to stave off panic about the deteriorating fundamental outlook for the U.S. dollar.

Near the end of the interview, you’ll hear Rep. Kirk indicate that China plans to buy $80 billion worth of gold in addition to ongoing efforts to expand their strategic petroleum reserve. The whole interview is worth a listen, but the $80 billion gold purchase plan is one of the biggest developments in the fundamental picture for gold since that same country revealed its prior buying to the tune of 1,054 tonnes...."

http://commoditytradealert.com/blog/?p=1276

• Offizieller Beitrag

John Embry, Sprott Asset Management and Sprott Gold and Precious Minerals Fund, gestern hier schon zitiert---

GOLD : Märkte und Informationen

-- mit Vorschlägen zum Investieren in Gold:

---- 20 - 25 % physisch
    ---- 50 % Juniors und Explorer
    ---- 25 % Großminen

---- 0 % ETF !! =)

Bei einigen der kleinen Gesellschaften sieht er in den nächsten Jahren 5 - 10fache Kurse. (Auch ich :] )

"...TGR: How much would you put in that core holding?

JE: Physical gold would be 20% to 25% of my portfolio. But for the equities, as I indicated, I would not focus on the majors where everybody huddles and prices are too high. Instead, I would tilt my stock positions—the major weight of my stock portfolio—toward those small producers and explorers with legitimate projects that are reasonably advanced. Getting into the really junior explorers, you'd have to know the company to make sure you have a real asset to take advantage of the rising gold price.

TGR: So would you put maybe 50% of your gold investment in those smaller producers?

JE: Yes, small producers and advanced exploration vehicles. I'd put another 25% for the sake of stock liquidity into some of the big ones.....

We've seen some strength recently, but nothing compared to what will happen if gold makes a clean breakout through $1,000 and really starts moving—which I think will happen. At that point, investors will want exposure and, quite frankly, the whole sector's market cap is so puny that it won't take much to really drive these stocks north. I'm quite convinced that there will be numerous 5- and-10 baggers over the next few years....."

Grüsse
    Edel Man

• Milly..es ist schon ein Unterschied zwischen small advanced Explorers und diesen Klitschen wie sie bevorzugt

im deutschsprechendem Europa den Lemmingen angedreht werden.

Man sollte einfach auf meinen spuren wandeln.

cu DL...die Goldnase [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Offizieller Beitrag

Hallo Milly
    Wir sprechen hier von Goldminen , und nicht von Silber. ;) Dort ist die Situation kniffliger, richtig.
    Aber nun prinzipiell : Jeder, der hier reinschaut, müßte wissen, daß seit Olims Zeiten ALLE Aktien Risikoanlage sind, und kleine Gesellschaften sind was für Spezis, oft genug gesagt....

Auch geht doch deutlich genug hervor, daß "einige der kleinen Gesellschaften" gemeint sind, die enorm steigen werden. Das gehört überdies eigentlich in einen übergeordneten Minensräd, den es so nicht gibt.
    Wer investieren will, wird und kann nach diesen Allgemeinplätzen hier nicht investieren, dafür haben wir Spezialsräds, oder auch die Musterdepots.

Noch eines : Es gibt Juniors, schuldenfrei und ohne Warrants: US Gold zB, oder Franco Nevada, ein Royalty.

Hallo Lupo
    Richtig, es gibt gerade in Deutschland viel Pusherei und - Blättchen. Um auf die Juniors oder Explorer kurz vor Produktionaufnahme (Advanced Explorers) einzugehen:
    Alle Großen sind klein angefangen, alle. :) Und in meiner vieljährigen Börsenstory habe ich die relativ größten Profits in dieser Frühphase gemacht.

I.Ü. leicht nachzuführen : In einer Baisse, wie im Herbst 2008, fallen die "sicheren" Standardgoldminen" genau so, oftmals mehr, als die Kleinen.

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

Dazu eine Ergänzung, angeregt durch Milly´s Hinweis auf jüngere Mitglieder im Forum: Vorschläge von Autoren sind als solche nicht unsere . ^^
    Zeitungen haben so schöne Vorbehalte bei Leserzuschriften.....

Bezüglich physischem Gold ist meine Einstellung : Es darf auch weitaus mehr sein, sh.mein Musterdepot.
    Der Hinweis auf die Fragwürdigkeit der ETF ist mindestens so wichtig wie die Infragestellung einiger Explorer ;)

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A