GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forum


    Ich stelle den POG-Chart mit Monatsabschlußdaten rein. Da sich deutlich eine inverse SKS-Formation abzeichnet, welche gerade ihr Pullback an einer der Nackenlinien erreicht, meine ich als Chartlaie ein Kaufsignal herauszulesen. In der Literatur ist diese Formationen bullisch bewertet, wenn ein gefallener Preis sein Tief erreicht und diese Formation zeichnet. Im aktuellen POG-Chart steht diese inverse SKS jedoch am Ende eines Anstieges von den Jahren 2000 bis 2008.(.....)


    Von der Theorie ist dies richtig.Die Frage ist immer, ob es im aktuellen Fall auch zutrifft, denn letztlich bestimmt allein der Markt, denke aber ja.


    Hier im Sräd, zurückliegend, hatte ich auch Turk--bullisch diesbezüglich-- hereingestellt, sh. rechter Chart im Anhang:


    "Welche Merkmale hat eine Schulter-Kopf-Schulter-Boden Formation ?

    Die Schulter-Kopf-Schulter-Boden Formation zeigt eine Umkehr des langfristigen Trends an. Sie signalisiert eine anschließende Aufwärtsbewegung und ist die wichtigste und zuverlässigste charttechnische Formation.


    Wie entsteht eine Schulter-Kopf-Schulter-Boden Formation ?


    Auf einen Kursrückgang der die sogenannte linke Schulter bildet (starke Umsätze), folgt ein leichter und auch kurzer Kursanstieg (rückläufige Umsätze). Der nun folgende Kursrückgang übertrifft von seiner Entwicklung die linke Schulter und erreicht ein neues Kurstief, den Kopf. Der Kopf bildet sich bei geringeren Umsätzen als die Schulter. Es schließt sich wiederum ein Kursanstieg an, der etwa auf dem Niveau des ersten Kursanstieges liegt. Durch Verbindung der beiden Kurshochpunkte erhält man eine Unterstützungslinie, die sogenannte Nackenlinie. Die Nackenlinie muß dabei nicht exakt horizontal verlaufen. Der dritte Kursrückgang kann das Kursniveau des Kopfes nicht mehr erreichen, die rechte Schulter bildet sich aus (rückläufige Umsätze). Der sich anschließende Kursanstieg endet nicht an der Nackenlinie, sondern durchbricht diese (starke Umsätze). Es folgt eine meist deutliche Kurssteigerung, oftmals sogar ein neuer Aufwärtstrend."


    http://www.chartundrat.de/lexikon.php#formationen


    Grüsse

  • Danke Edelmann



    Als täglichem Mitleser ist mir die Turk-Aussage nicht entgangen. Wenn man jedoch den Lehrbuchart ansieht, kann man meinen, es wäre eine bullische Trendwendeformation dargestellt, da von oben kommend und nach oben zeigend. Nun interessierte mich, ob eine inverse SKS in jedem Falle bullisch ist- also auch, wie von uns erhofft, als bullische Trendbestätigungsformation.



    Gruß


    Walker

  • Hallo Walker,


    kann sein muss aber nicht ;)
    Ich bleibe short SL ist im Gewinn :thumbup:
    Wenn AU jetzt nicht zügig die 980 nimmt oder gar durch die 916 rauscht dann schauts düster aus.
    Unsere Analyse ging eigentlich davon aus, dass wir jetzt schnell die 1017 (Entscheidungsmarke für die 1200-1250) sehen.
    Da wurde uns gestern ein Strich durch die Rechnung gemacht,die Longs flogen schon am Donnerstag mit kleinem Win [smilie_love] und es wurde sofort auf auf short geswitcht.
    Das hin und her macht ja bekanntlich die Taschen leer aber nicht bei uns :D
    Allerdings liegt mir dieser Tradingstil nicht so sehr, aber was solls win bleibt win.
    Unser Head Trader entwickelt gerade ein automatisches Handelssystem für den Forex Handel zur Nachtzeit also von 0:00Uhr bis 5:00 auf €/$ Basis da sind die Schwankungen am geringsten, vielleicht lässt sich das auch einmal auf Gold anwenden.
    Start war der 06.01.09 mit 10000$ Stand 10.06.09 94477$
    Seit dem 10.06. läuft es mit echtem Geld bei Nord Markets mit einem 5000$ Depot Stand gestern 6824,50


    Gruß GF

  • Na dann kauf schön weiter :)
    Die meisten hier haben das schon vor Jahren gemacht [smilie_happy]
    Ich sehe im Forex Handel für mich die größten Chancen ist doch eh nur wertloses Fiat.


    @ Jennifer
    den einzigen vorzug den diese alten säcke haben
    ist der vorteil der frühen geburt
    ansonst haben sie probleme mit dem haarwuchs und der schwerkraft

  • [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/images/quotes_7a.gif[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Mir ist richtiges Gold lieber , als wie falsche Fufziger in Papier :D oder andere Nachgedrucktes Papier ;) :D


    Gruss


    alibaba :D http://www.youtube.com/watch?v=DZbVKnHvJ_E&feature=related :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    @ Jennifer
    den einzigen vorzug den diese alten säcke haben
    ist der vorteil der frühen geburt
    ansonst haben sie probleme mit dem haarwuchs und der schwerkraft

    Na spricht man so von seinen Kunden?
    Wnns dich intr. so alt bin noch nicht :thumbup:
    Haare und Standkaft sind noch völlig ok :D
    Wenn es not tut auch long don silver :thumbup:


    Feste Gruesse aus Bavaria

  • Ich weiss zwar nicht genau wann der Sommeranfang wirklich beginnt :D bei uns iss nur Regen gerade und wenig Sonne :D


    Aber wünsche auch ein schönen Urlaub :thumbup: und wenns nach Bayern geht nihm etwas Gold mit , für die Weisswurscht :D falls sich die Währung ändert :D


    Gruss und schöne Tage 8o


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss zwar nicht genau wann der Sommeranfang wirklich beginnt :D bei uns iss nur Regen gerade und wenig Sonne :D
    (....)
    alibaba :D


    So um 300 km westlich Sonne und wolkenloser Himmel, kommt auch mal nach Bärlin. Zur Erwärmung inzwischen Spezialchart für Goldene Gemüter :]

    Ziel 1120 $ [smilie_blume] (Steht nur nicht drin, wann.... )


    Grüsse

  • Gold gegen Dollar von Jan Kleist
    Welche Handlungsmöglichkeiten haben China und die USA in Bezug auf Gold und den Dollar? Die eine Partei besitzt massenhaft grüne Zettel und will mehr Gold, die andere muss sich laufend mehr gutgläubige „Gläubiger“ suchen und will nicht, dass Gold abfließt.
    http://www.mmnews.de/index.php…er/Gold-gegen-Dollar.html
    Gruß Henry

    • Offizieller Beitrag

    Gold gegen Dollar von Jan Kleist
    Welche Handlungsmöglichkeiten haben China und die USA in Bezug auf Gold und den Dollar? Die eine Partei besitzt massenhaft grüne Zettel und will mehr Gold, die andere muss sich laufend mehr gutgläubige „Gläubiger“ suchen und will nicht, dass Gold abfließt.
    http://www.mmnews.de/index.php…er/Gold-gegen-Dollar.html
    Gruß Henry

    Moin


    Ein großartiger Artikel von Jan Kneist, GS ! :]


    Seit Jahren schon schlägt er, ua. Redakteur des Rohstoffspiegel und anderer Medien, in die selbe Kerbe wie wir auch hier seit langem:


    Das infame Spiel der USA im Ausnützen ihrer Macht der (Noch-) Weltwährung.

    Zitat

    Fakt ist, das Angebot an US-Dollars steigt massiv und untergräbt den Wert des Geldes. Man kann den Kampf gegen Gold nicht gewinnen, nur verzögern. Wie seit vielen Jahren bedienen sich die am Goldmarkt eingreifenden Parteien der USA (FED, Bullion Banken, IWF) sämtlicher Mittel des Tarnens und Täuschens und des Aufbürdens von Verlusten auf andere.

    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Erst muss die 1017 genommen werden, die Zeit laeuft, sonst kommt gleich das gr. C nach unten was, gar nicht schoen waere.


    Na klar erst die 1017; Wäre schön, wenn der Urlauber seinen Elliott Chart mal hereinstellte.


    IÜ. kommt es auf die Box beim P$F an, bei 3 siehts so aus:
    Demnach noch kleiner Dämpfer ...


    chrisw, ALL
    Weder P&F noch Elliott haben Zeitrahmen, das ist auch ihr Vorteil.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A