GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    @Edel,


    und wie sieht das beim Silber aus? Haben da auch di Unterstützungen gehalten?? :hae:


    LG,
    Foci


    Wir sind zwar im Goldthread, aber voila`:


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…nE/s1600/snapshot-542.png]
    http://traderdannorcini.blogspot.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    --- ich wollte ja auch nen eigenen Thread wo das Thema vielleicht als wichtig angesehen wird. Nen haufen Müllthreads und meinen löscht ihr!!!
    (....)


    So verständlich das Interesse an eigenem Thread ist, nochmals: Hierhin verschoben, NICHT gelöscht!!, weil das Theama hier bereits erörtert worden ist: GOLD : Märkte und Informationen

    Btw: Die Einschätzung von anwir teile ich, daß daß die Gewinnung aus 2000 tief liegendem Schlamm bei 0,5 gpt Gold nicht wirtschaftlich sein wird.


    Damit ist für meinen Teil das "Gold unter dem Roten Meer" erledigt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi liebes Forum,


    ich fange an, immer mehr den Hut vor Marc Faber zu ziehen....


    .....in mehreren Fernseh-Interviews weltweit (siehe youtube) hat er in den letzten Wochen einen "Krieg" prognostiziert, der die Menschen von weiteren QE-Maßnahmen der Zentralbanken dieser Welt ablenken und die Anleger weltweit wieder in den US-$ sowie USD-nominierte Anlagen locken soll, damit die zur Staatsfinanzierung der USA (und zur Vermeidung der Zahlungsunfähigkeitserklärung von OBÄH) bitter notwendigen Gelddruckexzesse (Zitat Faber: "QE18") durch dieses "deflatorische Kriegs-Ereignis" sich nicht allzu schnell güterpreiserhöhend auswirken.


    Top Headline heute in ntv / N24: "Krieg in Libyen"


    Zusätzlich kamen den Ammis jetzt noch die "kurzfristig deflatorisch wirkenden Ereignisse" in Japan zu Hilfe, die ihnen ein längeres Bestehen unseres gegenwärtigen Geldsystems garantieren, insbesondere wenn eine schlimmere Reaktorkatastrophe ausbleibt...


    ....so wird durch die Angst der Menschen die Geldumlaufgeschwindigkeit sehr niedrig gehalten, die Märkte können weiter mit massenhaft neuem digital aus dem nichts auf Festplatten erzeugten FIAT (durch die deflatorischen Ereignisse vorerst möglichst wenig "güterpreistreibend") geflutet und so ein weiterer "Aufschwung" wie im letzten Jahr suggeriert werden.


    Bleibt eine Reaktorkatastrophe aus, so wird der Wiederaufbau in Japan in den nächsten Monaten wie ein gigantisches, zusätzliches Konjunkturprogramm wirken....


    Was bedeutet diese Gemengelage der sich geradezu überschlagenden "nicht-wirtschaftlichen" Ereignisse auf dieser Welt nun für die zeitnahe und mittelfristige Entwicklung der EM-Kurse, insbesondere Gold und Silber? :hae:


    Wird der USD wieder mal seinem Ruf als "Krisenwährung" gerecht und in den nächsten Tagen massiv steigen? Wenn ja - kann sich der Goldpreis dann von einem steigenden US-$ abkapseln oder wird es den Systemlingen vor der momentanen sich überschlagenden Gemengelage wieder mal gelingen, EM durch massive Drückungsmaßnahmen richtig schön tief in den Keller zu schicken ?)


    Ehrlich gesagt bin ich schon aufgrund der Vielzahl der momentanen Einflussfaktoren, Variablen und sicher dabei existierenden Wirkungszusammenhänge total überfordert, eine auch nur halbwegs vernünftige Prognose zu stellen.... 8|


    Wer von Euch kann hier helfen - vielleicht helfen viele GSF-Meinungen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen? :)


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    20 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag

    Inwieweit diese Prognose und die Kaufempfehlung zu bewerten ist, sei dahin gestellt. Zu beachten aber sicher insoweit, als die bisherigen Ziele stark angehoben werden. Und dies im Zusammenhang mit bevorstehenden Zinserhöhungen in den USA....

    "...Top US investmernt bank, Goldman Sachs, sees gold at $1,480 in 3 months and hit $1,690 in 12 months ahead of a rise in U.S. interest rates it expects to see at around that time..."
    "Given the decline in U.S. real interest rates, we see the recent retracement in gold prices as offering a good buying opportunity, and maintain our long gold trading recommendation as we expect gold to rally to our three-month price target of $1,480 an ounce," it said.

    http://www.mineweb.com/mineweb…d=123232&sn=Detail&pid=33



    Für mich gilt weiterhin: Gold ist sowohl gut in der Deflation, als auch gut in der Inflation.


    Der Dollar steigt und fällt immer mal; Mittel-bis langfristig rauscht er in den Keller, das zählt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vergangene Woche war ich von der Kurskorrektur des Goldes in seiner bekannten Auswirkung etwas überrascht.
    Ein lesenswerter Artikel im Zusammenspiel mit Krisen und Goldmarktpreisentwicklung von Julian D.W.Phillips / bullionvault


    Vor allem die Frage, was den Gold- und Silberpreis tangiert, respektive nicht tangiert, erscheint recht interessant.


    http://goldnews.bullionvault.com/gold_price_031520114


    Gruss
    Pferd

  • WikiLeaks hat inzwischen auch Meldungen zu Goldkäufen zu bieten. So soll Iran in den vergangenen Jahren ständig Gold angekauft haben. 310 Tonnen sollen es mittlerweile sein, ungefähr soviel wie England nach offiziellen Angaben noch hat:


    Andrew Bailey, head of banking at the Bank of England, told an American official that the central bank had observed “significant moves by Iran to purchase gold”, according to a US diplomatic cable obtained by WikiLeaks and seen by the Financial Times.


    Iran has the same amount of gold in storage as the (formerly) biggest colonial power in the history of the world. And this is not breaking news?


    http://www.zerohedge.com/artic…ed-kingdom-and-buying-mor


    Grüße
    auratico

  • Moin zusammen,


    obwohl ich schon lange denke, daß die rückschauende day-to-day-Kaffesatzdeutung der Edelmetallpreise die Eiche nicht mehr juckt, als wenn sich ein Sack Reis daran kratzt, den Jungs hier traue ich einige Weitsicht zu:


    GEAB no° 53 ist da


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Frühlingsanfang....und nur DL merkt es.


    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Meine anaconda und ich wurden von den Frühlingsgefühlen so über(mannt).....ich drückte mal nen Blumenladen rein.


    cu DL.....auch der POG schwebt luftig umher.....Frühling...laß dein blaues Band..... :D :D :D

  • Da hat aber einer gute Laune heute ! ;) ...ich aber oooch...beglückt eure Liebsten oder geht alle raus und genießt "Planet Osram", anstatt in den muffigen GoldseitenPages zu blättern ! ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist jemand, der das große Bild nicht aus dem Auge verliert.


    Aber erst mal: Gold, es ist Frühling!! Allez hopp! =)

    "... * $4000 gold, here we come! When that happens gold enters phase three of the bull market. I have projected that if gold were to perform at the same level of the 1970s bull market it could trade at $6200! That is a thought to keep in mind during sharp but relatively small corrections like we had on Tuesday!..."



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bartt031811/sgol_6mth.gif]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt031811.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldpapier: Hiiiiiiilllllllfffffffeeeeeeee, neiiiiiiiiiiinnnnnn! Un-faß-bar!!!! :wall:


    Erklärt diesen Journaille-Deppen mal einer den Unterschied zwischen Sammler- und Anlegermünzen?! Ist ja nicht mehr auszuhalten so... :wall:


    (BTW: Die "100,- €" Halbunzen hatten gerade bei Lidl eigentlich IMMER einen AUSGEMACHT marktgerechten Preis.)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    ...Von Peter Degraaf. Eine Anzahl sehenswerte Grafiken und Charts sowie Kommentare.


    Mal herausgepickt Gold und COT Gold.


    „...Featured is the daily gold chart. The uptrend is well defined within the blue channel. Price found support at the rising 50DMA and a breakout at the blue arrow will mark the beginning of the next rally. The RSI at top of the chart is turning up from the ‘50’ level with room to rise. The 50DMA is in positive alignment to the 200DMA (green oval), while both are rising. This is bullish action….


    This chart courtesy Cotpricecharts.com shows the number of ‘net short’ positions in gold contracts to have been reduced from 247,000 last week to 220,000 this past week. This is bullish news as it indicates that the commercial traders think the gold price will rise. This is the sharpest one week drop in the ‘net short’ total in several months….”


    http://www.kitco.com/ind/degraaf/mar212011.html


    Grüsse

  • ...die liebe COMEX


    erst das Silber, jetzt


    Gold in der Backwardation !
    Seit kurzer Zeit ist an der COMEX der Gold-Kontrakt für 04/2011, der Terminkontrakt mit dem höchsten Open Interest, billiger als Gold zur sofortigen Auslieferung!



    Gruss
    Feuerpferd


  • Sorry, ich kenne mich noch nicht gut aus mit Backwardation. Was kann daraus abgeleitet werden?

  • trophy


    ...das bedeutet, das der aktuelle Spotpreis am Terminmarkt höher ist, als der für die Zukunft vereinbarte Terminpreis. Der Preis eines Futures ist somit billiger als der Kassapreis.
    Das Gegenteil ist Contango, das ist der Kassapreis tiefer als der Terminpreis.


    Gruss
    Feuerpferd

Schriftgröße:  A A A A A