GOLD : Märkte und Informationen

• Sieht ganz danach aus, dass Gold in Kürze einen Riesensatz nach oben macht. Schon seit einigen Tagen krebst es an seinen Alltime-Highs herum, aber aktuell ergibt sich diese überaus bullishe Situation:

[Blockierte Grafik: http://www.weissgarnix.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/03/yg.jpg]
    If the futures are any guide....

Der Chart zeigt den Gold-Mini-Future, den Spekulantenzwergis wie ich in Demut handeln, weil sie sich mit den "großen" Futures oft genug die Finger verbrannt haben. Der linke Chart zeigt Gold auf Wochenbasis, rechts auf Tagesbasis. Unter beiden Kurven jeweils der MACD, ein Trendfolgeindikator, der in meinem persönlichen Handelssystem die zentrale Rolle spielt. Einfach gesagt: Die rot-grünen Histogramme unter beiden Kursverläufen zeigen an, wer im Markt das Sagen hat. Sind die Balken grün und nach oben gerichtet, dann gibt das "Bullenstärke" wieder; sind sie rot und zeigen nach unten, dann regieren die Bären. Und zentral dabei: Wenn sich die Machtverhältnisse ändern, sprich die Histogramme in immer kleiner werdenden Balken der Nulllinie annähern, dann ist die Zeit zu handeln. Im Bild oben sieht man recht schön, dass die roten Balken sowohl auf Wochen- wie auch Tagessicht immer kürzer geworden sind und die Nulllinie erreicht haben; an der jetzt eigentlich die hohe Zeit der Bullen beginnen müsste. Wenn sich diese Entwicklung auf zwei komplementären Zeitschienen (hier: Tage und Wochen) gleichzeitig abzeichnet, dann ist die Rally für gewöhnlich sehr ausgeprägt. (Pros werden in der vorstehenden Darstellung unschwer das Tradingsystem nach Elder erkennen. In der Tat orientiere ich mich danach, allerdings nutze ich auf der kurzen Ebene keinen Momentum-Indikator, sondern ebenfalls den MACD).
    Sieht also alles in allem nicht übel aus für die Goldbugs. Zumal der HUI die bullischen Aussichten bestätigt:

[Blockierte Grafik: http://www.weissgarnix.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/03/hui.jpg]
    Hui, der geht ab, der HUI!

• Schön wär`s - dann würde mal wieder etwas Bewegung reinkommen - ich rechne aber eher damit, dass heute Nachmittag aus den USA nochmal kräftig draufgehauen wird. Die 1450 wird man nicht kampflos aufgeben :D Scheinen ganz schön im Stress zu sein, die Jungs :D

• Man sieht eigentlich sehr schön die Flagge, die uns relativ zügig auf die 1500 in Gold bringen sollte!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Der Ansicht ist auch John Embry, Chefstratege bei Sprott. Er hält einen sprunghaften Satz in Richtung 1500 für möglich. Das Ziel beim HUI sieht er bei 880.
    Aber der ist sowieso Berufsoptimist ... ;)

Embry - Breakaway Move Coming in Gold, Oil $150 to $200

He, he, wobei, "sprunghafter Satz" oder gar Riesensatz auf 1500, ist auch etwas viel..... Vom aktuellen Niveau aus sind das 60 drauf auf die 1440, das sind 4,16% plus. Also da fehlt nun eh nicht mehr sooo viel. 1% sind eben schon 14,4 Dollar. Bei 250 Dollar hat man bei jedem 10er Schritt fast nen Herzinfarkt bekommen, wir kommen langsam in die Regionen, wo man in 100er Schritten denken darf als Kurzfristziele.....

• Offizieller Beitrag

CIGA Eric DeGroot mit sehr sehenswertem Langfristchart, logarithmisch, und Kommentar:

"....Gold, following historical precedence, is leading. Gold led the gold shares until 2010 breakout. The gold shares, despite the constant wall of worry, have played an impressive game of catch since 2009.

Gold is currently probing the upper trading channel (green circle). This is an explosive setup for both gold and gold shares. Yet, most investors ‘see’ only fear in the dips and doubt in the rallies. This suggests that recognition is still very early..."

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-G2Ks…s1600/GPM%2Bvs%2BGold.JPG]

http://jsmineset.com/2011/03/23/jims-mailbox-668/
    .

die 1448 dürften neues ath sein, oder?

Ja, Grüsse
    Edel

• Die erwartete Drückerei ist wieder da, ich wäre ja schon enttäuscht gewesen, wenn die in der Situation heute ausgeblieben wäre :rolleyes:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Schön wär`s - dann würde mal wieder etwas Bewegung reinkommen - ich rechne aber eher damit, dass heute Nachmittag aus den USA nochmal kräftig draufgehauen wird. Die 1450 wird man nicht kampflos aufgeben :D Scheinen ganz schön im Stress zu sein, die Jungs :D

Und der heutige GSF-Glaskugelpreis geht an.......appendix! :thumbsup: :D [smilie_happy]

Spaß beiseite, war nicht schwer zu erraten, dass der Versuch zumindest unternommen wird. Heute wars halt erst kurz nach zwölf in NY. Bei Aktien und Währungen hat sich zu dem Zeitpunkt nicht viel getan, das spricht schon arg für geziehlte Drückung. Aber bisher bleibt der Trend trotzdem gut intakt. Ich bin sehr gespannt, ob wir noch eine Frühlings-Sommer Schwäche bekommen dies Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Zitat von eigener ausgehender PN von 14:57

Mal gespannt was Au heut noch macht, die Drücker werden sich jedenfalls Mühe geben.

Hurra, ich schule um zum Wahrsager, das Hamster-Orakel mit 0190er Nummer und noch teureren Terminen [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Hurra, ich schule um zum Wahrsager, das Hamster-Orakel mit 0190er Nummer und noch teureren Terminen [smilie_happy]

der von mir oben zitierte appendix hat aber schon um 12:33 gepostet. Ehre, wem Ehre gebührt..... [smilie_happy]

• der von mir oben zitierte appendix hat aber schon um 12:33 gepostet. Ehre, wem Ehre gebührt..... [smilie_happy]

Mist, immer diese lästige Konkurrenz, hab ja nichtmal abgeschrieben im Gegensatz zu Gutti [smilie_happy]

• Zu Eurem "Wahrsager"-Geplänkel: "Zwei 'Dumme', ein Gedanke..." ;)

Ja, typische Drückung. Hält sicher nicht wirklich vor... Leider! ;( Obwohl meinFiatbestand derzeit eh nicht der größte ist ... aber für phys. Unzen unter zwei violetten EZB-Lappen tät ich mal gucken, was sich machen läßt ... einfach mal abwarten... 8)

Aber was war denn das für ein "Hopser" im €/$-Kurs vorhin, während Au in € absolut seitwärts blieb?

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Unglaublich aber wahr!!!

Gold und Silber sind im Bundesstatt Utah / USA offizielles Zahlungsmittel!

http://de.finance.yahoo.com/ne…n-ftd-3528670692.html?x=0

Quelle: Yahoo Nachrichten

Viele Grüße vom Bergischen Digger

Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

• Offizieller Beitrag

Gelegentlich mal der Blick auf das Gold Sentiment: Schlechtes Sentiment -- Gute Kurse.

http://www.goldseiten.de/content/kurse/sentiment.php

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A