GOLD : Märkte und Informationen

  • Die erwartete Drückerei ist wieder da, ich wäre ja schon enttäuscht gewesen, wenn die in der Situation heute ausgeblieben wäre :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Schön wär`s - dann würde mal wieder etwas Bewegung reinkommen - ich rechne aber eher damit, dass heute Nachmittag aus den USA nochmal kräftig draufgehauen wird. Die 1450 wird man nicht kampflos aufgeben :D Scheinen ganz schön im Stress zu sein, die Jungs :D


    Und der heutige GSF-Glaskugelpreis geht an.......appendix! :thumbup: :D [smilie_happy]


    Spaß beiseite, war nicht schwer zu erraten, dass der Versuch zumindest unternommen wird. Heute wars halt erst kurz nach zwölf in NY. Bei Aktien und Währungen hat sich zu dem Zeitpunkt nicht viel getan, das spricht schon arg für geziehlte Drückung. Aber bisher bleibt der Trend trotzdem gut intakt. Ich bin sehr gespannt, ob wir noch eine Frühlings-Sommer Schwäche bekommen dies Jahr.

  • Zitat von eigener ausgehender PN von 14:57


    Mal gespannt was Au heut noch macht, die Drücker werden sich jedenfalls Mühe geben.


    Hurra, ich schule um zum Wahrsager, das Hamster-Orakel mit 0190er Nummer und noch teureren Terminen [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • der von mir oben zitierte appendix hat aber schon um 12:33 gepostet. Ehre, wem Ehre gebührt..... [smilie_happy]


    Mist, immer diese lästige Konkurrenz, hab ja nichtmal abgeschrieben im Gegensatz zu Gutti [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zu Eurem "Wahrsager"-Geplänkel: "Zwei 'Dumme', ein Gedanke..." ;)


    Ja, typische Drückung. Hält sicher nicht wirklich vor... Leider! ;( Obwohl meinFiatbestand derzeit eh nicht der größte ist ... aber für phys. Unzen unter zwei violetten EZB-Lappen tät ich mal gucken, was sich machen läßt ... einfach mal abwarten... 8)


    Aber was war denn das für ein "Hopser" im €/$-Kurs vorhin, während Au in € absolut seitwärts blieb?

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Unglaublich aber wahr!!!


    Gold und Silber sind im Bundesstatt Utah / USA offizielles Zahlungsmittel!


    http://de.finance.yahoo.com/ne…n-ftd-3528670692.html?x=0


    Quelle: Yahoo Nachrichten

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich mal der Blick auf das Gold Sentiment: Schlechtes Sentiment -- Gute Kurse.


    http://www.goldseiten.de/content/kurse/sentiment.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Gemeint ist der Goldpreis, meint Altmeister Richard Russell.


    Und bildlich zudem:„Hold The Line...“ Bekannter Song va.bekannt durch den legendären Johnny Cash..... Den Chart von RR habe ich mal nachgebildet : Die 150 Tagelinie hat in den letzen 2 Jahren eine Unterstützung für den Goldkurs gebildet, und dies sollte sich baw.nicht ändern, meint er...


    Seine Empfehlung : Gold und Silber in 1 OZ Münzen zukaufen, sicher verwahren und so schwierig zu erreichen, dass man nicht den Unfug begeht, sie zu verkaufen. :)


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell032511.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    So Marc Faber in "Business Intelligence Middle East", und empfiehlt ebenfalls Japanaktien zum Kauf. Er geht weiter auf bevorstehende Korrekturen, den Mittleren Osten, Öl und US Aktien ein.


    "...Marc Faber the Swiss fund manager and Gloom Boom & Doom editor says a correction in assets prices has begun but the long-term outlook for gold remains favorable and recommends accumulating the precious metal on any weakness. He also recommends accumulating Japanese shares as reconstruction work will push money into equities.


    Speaking to Fox Business Network on Thursday, Faber said: "What is happening in the Middle East is friendly for gold, friendly for oil, and other commodities".


    http://www.bi-me.com/main.php?id=51846&t=1&c=62&cg=4&mset=


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nun kenne ich Jim Sinclair seit 2003, aber derart überschwenglich euphorisch zur künftigen Goldpreisentwicklung habe ich ihn noch nicht gesehen.
    Zudem sehr sehenswerter Langfristchart von CIGA Eric De Groot !


    Eine Fülle von Argumenten, die Goldbugs nachdenklich bis fröhlich stimmen. Herausgepickt diese Extreme:


    „...You must realize that $1650, a place where gold will trade is so low as to be comical looking back from 2015…. ^^


    You must realize that the point of correctness in the article How & When that is true is his $5000 to $12,500…” ?)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-GKt8…eG-EoBmoA0/s1600/Gold.JPG]


    http://jsmineset.com/2011/03/25/jims-mailbox-670/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Eine Fülle von Argumenten, die Goldbugs nachdenklich bis fröhlich stimmen. ..]


    mich stimmen sie fröhlich. Allerdings nicht weil es Sinclair sagt, sondern weil meine eigenen Anlysen großteils mit Sinclair übereinstimmen. Lediglich die Zielwerte > 5000 etc. halte ich für zu hoch gegriffen. Dass wir die nächsten Monate in Richtung 2000 marschieren ist klar, glasklar. Aber die Erfahrung lehrt, dass bei den Kurszielen die meisten Analytiker grottenfalsch liegen. Meist tritt das Unerwartete ein. Wir sind nach Elliott am Beginn des heißen Kerns einer dritten Welle und da ist alles möglich, auch Kurse weit über 2000.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Ähhh, resci, "2000" was bitte?! Yen, Zloty, Forint?! ;) Okay, klar Du meinst im Kontext "natürlich" den Greenback ... Aber das ist doch letztlich auch nur mit einem Schuld(en)verspreche(r|n) bedrucktes Baumwollpapier, und welche Zahl da drauf steht ist letztlich ziemlich irrelevant. Ich glaube jedenfalls NICHT, daß die Kaufkraft des Gelbmetalls in nächster Zeit massiv steigt. Genau das ist ja auch der "Gag" daran: Kaufkrafterhalt! :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ähhh, resci, "2000" was bitte?! Yen, Zloty, Forint?! ;) Okay, klar Du meinst im Kontext "natürlich" den Greenback ... Aber das ist doch letztlich auch nur mit einem Schuld(en)verspreche(r|n) bedrucktes Baumwollpapier, und welche Zahl da drauf steht ist letztlich ziemlich irrelevant. Ich glaube jedenfalls NICHT, daß die Kaufkraft des Gelbmetalls in nächster Zeit massiv steigt. Genau das ist ja auch der "Gag" daran: Kaufkrafterhalt! :)


    Letztlich hat man denke ich mehr als nur Kaufkrafterhalt. Wenn Geldvermögen entwertet wird und nunmal ein Großteil der Menschen Geldvermögen hält, sollte man relativ betrachtet dennoch "gewinnen" und nicht nur "erhalten", da die Zahlungskraft sich kräftig verschiebt und Grundprodukte weniger im Preis steigen sollten als werterhaltende Assets. Wobei das natürlich nicht so wichtig ist wie die Basisfunktion des erhaltens...

  • :D :D :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A