GOLD : Märkte und Informationen



  • Hallo Edel hab mir seine Arbeit 2-3 mal genau durchgelesen, finde er hat selbst nicht eine genaue Idee wo der Kurs Kurzfristig stehen wird beim Gold. Es ist eher so dass ein wiederspruch nach dem anderen Folgt.


    Wie ich es verstanden habe meint Armstrong dass die Zeiten noch nicht reif sind fùr ein Ausbruch vielleicht ist er und seine Klique noch nicht voll investiert oder auch hàngt es davon ab dass er seit kurzem frei gelassen wurde, keine Ahnung.


    Zu den Trend erwartet Armstrong wie ich es verstanden habe ein top in Màrz oder vielleicht Juni. Bei Màrz 1750$ Juni bis 2000$. Màrz ist ein gùnstiger zeitpunkt da so ein bottom in Juni folgen wùrde und dass fùr seine ECM wellen zehlung gùnstig wàhre.


    Bei Top in Juni wàhre eine fortsetzung von den Trend eher fraglich.


    Mit Top in Màrz wàhre eine fortsetzung bis 2015 -2016 mòglich mit Preise von 5000$ bis 12000$.


    Keine ahnung warum 2 Monate so ein grossen unterschied machen.


    So sieht es bei mir auf den chart aus:

  • So hier mal wieder ein Bericht, von irgend so einem Fondsmanager, der ein Blase im Gold & Silber sieht.


    Ist nichts neues, die üblichen Phrasen, das Gold fällt bei steigenden Zinsen (als wenn die jemals wieder groß steigen würden) u.s.w. :tired:


    http://www.godmode-trader.de/n…d-Silber,a2490637,b2.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • So hier mal wieder ein Bericht, von irgend so einem Fondsmanager, der ein Blase im Gold & Silber sieht.


    Ist nichts neues, die üblichen Phrasen, das Gold fällt bei steigenden Zinsen (als wenn die jemals wieder groß steigen würden) u.s.w. :tired:


    http://www.godmode-trader.de/n…d-Silber,a2490637,b2.html


    Ein Idiot wàhre ein bessers Wort. Wenn Zinsen steigen ist es grad dass gegenteil.
    [smilie_happy]


  • Hallo,


    Du kaufst anscheinend kiloweise AU zu, das mache ich natürlich nicht. Aber selbst dann bleiben es lächerliche 2% ( von mir aus genaue 2,39%). Das Verhältnis ist und bleibt gleich, egal welche Anlagesumme Du investierst. Kenne aus meinem Umfeld keinen in physischem Gold anlegenden Menschen, der auf 2% Schwankung derart nervös überregaiert. Das machen ansonsten nur die Papierheinis.


    Trotzdem akzepiere ich Deine Meinung und qualifiziere diese mal nicht als sinnbefreit ab ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ich habe mal vor 10 Jahren eine Kühlschrank für knapp 1300,- DM gekauft - und ein paar Tage später kam derselbe Typ beim gleichen Händler genau 400,- DM weniger. Welch Kursverlust! :wall: ;)


    Zur selben Zeit habe ich ein paar Krügers für ca. 600,- DM(!) das Stück gekauft.


    Der Kühlschrank ist seit heute hinüber. Kostet(!) sogar noch Entsorgung. Die Krügers sind momentan je ca. 2000,- DM wert: "Wer Ohren hat zu hören, der höre!" ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Jim Sinclair/ Mr.Gold mit etwas rätselhaft pointierter Aussage. Man könnte auch prinzipiell sagen :
    Mit dem unbegrenzten QE fällt der $, steigt das Gold.


    „...Financial Armageddon comes after the euro takes out $1.4050 twice and gold closes three times above $1444. We are close.”


    http://jsmineset.com/2011/03/16/in-the-news-today-809/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das dürfte auch mit ein Grund, für den leichten Rückgang des Goldpapierpreises gewesen sein.


    ''In Krisenzeiten ist das Edelmetall ein beliebtes Anlagemittel. Angesichts der Katastrophe in Japan wäre ein steigender Kurs zu erwarten. Doch Profis verkaufen Gold, um Verluste bei Aktien auszugleichen.''


    http://www.ftd.de/finanzen/der…it-gold-aus/60026473.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • also jetzt muß Au ja endlich mal fallen, wo die doch soviel gefunden haben :thumbup: 50 to 8| gut, ist ein bißchen schwer ranzukommen :D
    Tonnen von Gold unter dem Roten Meer


    ...Rund 50 Tonnen Gold und andere Bodenschätze lagern in einem Becken des Roten Meeres...
    Der erzhaltige Schlamm, der auch Silber, Kupfer und Zink enthalte, liege in etwa zwei Kilometern Tiefe und unter einem 68 Grad heißen und aggressiven Salzsee...
    [smilie_happy]


    greetz anwir

  • Tztztz, was das Deichkind wieder mal für .... ähhhh: "Quellen" nennt (und ergo kennt)! :wall:


    BTW: aktuell ca. 1413,- US-$. War was? Ist was?!? Eben.... ;) (War wohl doch genau richtig, schon vorgestern ein bißchen was nachzulegen. 8) Denn ich vermute: Auch in € geht's bald nordwärts...)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • :boese: Die einzig seriösen Quellen waren leider die Bild und ich glaub die Illuminaten [smilie_happy]
    "maya goldschatz" als Suchbegriff unter Google, listet doch zu erst die seriösen Quellen auf.



    Weiß von euch jemand, was für Kosten entstehen, um aus dem Meerwasser eine OZ Gold zu gewinnen?
    und
    Je höher der Goldpreis, desto mehr wird doch auch aus "Abfall" zurück gewonnen. Bei 400,- je Unze hätte es sich sicher nicht gelohnt, Gold aus bestimmten Abfällen ( Schrott usw. ) zu scheiden.
    Kennt hier jemand Quellen ( nicht Bild ), die darüber Auskunft geben?

  • Moin Deichkind,


    deine Frage zu den Produktionskosten ist so pauschal gar nicht zu beantworten. Gerade bei der Gewinnung aus/auf dem Meer kommt es auf Distanzen an. Man muß entweder die Salzlösung sehr weit pumpen oder den chemischen Abfall. Das ist anders als beim Öl, wo man 100% Rohstoff pumpt.
    Gerade bei der Rohstoffproduktion steht man aber oft vor dem Dilemma, eine Naturressource zu schonen oder einen Produktionsrohstoff zu gewinnen.
    In diesem Fall würde ich das Zeug lieber dort bleiben sehen, wo es liegt, zumindest bis es ohne Umweltschäden extrahierbar wird.


    Bei Schrott gibt es ein anderes Problem: recyclebare Konzentrationen finden. Nur im Elektroschrott ist die erforderliche Konzentration schon vorhanden - und dieses Geschäft ist in festen Händen.
    Spätere Generationen werden alte Müllkippen verwerten - wenn die Preise es rechtfertigen. Das wird dann ein ähnlicher Boom werden, wie erst neuerdings die Zweitverwertung von Abraumhalden von ehemaligen Minenprojekten.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Ich habe keine Anhung von den Kosten aber - gefühlt - 1 Tonne Schlamm aus 2 km Meerestiefe hochzupumpen, zu reinigen und wieder ins Meer zu pumpen, um dann 0,5 Gramm Gold zu erhalten, dürften den aktuellen Preis von 16,50 Euro etwas übersteigen ;) Vor allem weil man zwar wahrscheinlich alles hochpumpen aber nicht alles, was in dem Schlamm ist wieder ins Meer kippen darf :thumbup:


    "Jede Tonne Erzschlamm im Bereich "Atlantis II Tief" enthält laut Herzig nur ein halbes Gramm Gold."


    Wir werden sehen ;)


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    So die ultrakurze Zusammenfassung der Meinungen hochklassiger Goldexperten, wie James Turk, John Hathaway und andere, zusammengestellt von Jeff Clark, Editor von BIG GOLD.


    Ebenso Ausblicke für Silber und Minen. -- Sehr lesenwert.--


    „...BG: What forces will move gold this year? And what's your price projection for 2011?


    Rick Rule: I suspect that this year will give us extraordinary volatility across all markets, including bullion. I think the eventual direction is higher, because of the well-catalogued failures of collectivism. But I suspect we will have some event-driven spike in metals prices, although I couldn't forecast which of many possible events will occur.
    I have no earthly idea where gold will close, but to be a good sport and play the game, I'll say $1,750.


    James Turk: The same forces will move gold higher this year, which I expect will reach $2,000, probably in the first half….” :hae:


    http://www.caseyresearch.com/e…_hold&ppref=GLD209ED0311B


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @ the Admins mich mit meinen informativen Thread zum Thema Gold verschiebt ihr in einer Unterkategorie und den dummen Thread "
    Wie erstelle ich ein Thema, was nicht zugemüllt werden kann von 2010er registrierten?" lasst ihr bestehen. Verstehe wer will.


    1.) Diesen Beitrag habe ich hierhin verschoben.
    2.) Das Thema wurde zuvor HIER, auf dieser Seite, bereits erstellt und kommentiert ! :GOLD : Märkte und Informationen
    3.) Es wäre von Dir leicht aufzufinden und zu ergänzen gewesen.
    4.) Das hier ist das Hauptthema GOLD.
    5.) In diesem Thread befinden sich zahlreiche bedeutendere Themen als dieses.
    6.) Bitte erspare uns künftig weitere Anwürfe.


    X( Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der aktuelle Goldchart von Dan Norcini.


    Entgegen vielen Befürchtungen, auch im Forum, ;) haben die Unterstützungen gehalten.


    Grüsse


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…SY/s1600/snapshot-544.png]
    http://traderdannorcini.blogspot.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A