GOLD : Märkte und Informationen

  • Ganz abwegig ist der Artikel nicht..Glaube nämlich kaum das der EM Preis in den letzten zwei Monaten so abgegangen ist weil sich Otto Normalverbraucher eingedeckt hat..Jetzt wo mit Derivaten,Immos und anderem Kram nichts mehr zu holen ist zocken die da oben halt mit Gold.


    Schätze mal das der EM Preis in den nächsten Wochen, aufgrund massiver Verkäufe, wieder etwas nach unten geht und dann das nächste Spielchen vorbereitet wird.
    Wird spannend.



    Huppps..Sollt ich etwa richtig gelegen haben? :rolleyes:
    Der Preis sinkt, da sieht die Welt doch gleich wieder goldiger aus. 8o

  • Wer prügelt denn seit Stunden so den armen Goldpreis runter?
    Wir sind gleich unter 970$ ;(
    Und ich habe kein FIAT mehr zum nachkaufen :boese:


    Also: unter "Runterprügeln" verstehe ich dann doch etwas anderes!


    Und Nachkaufen, nur weil der POG um 3% gesunken ist...??? Bei Westgold kostet der Philli immer noch 836.-€ und damit gegenüber den Höchstpreisen sogar nur etwa um 2 % weniger...


    Ich werde frühestens bei 700€/Unze wieder einsteigen.


    tintin

  • Genau und 870$ sind günstiger als 900$, wobei 840$ nochmals billiger ist - zumindest soweit haben wir in Mathe aufgepasst :D

    ich denke mal Nuggetier hat "günstiger" im Sinne von "sinnvoller" gemeint... und nicht "billiger".


    Ich denke auch dass kurzfristig noch größere Korrekturen nach unten möglich sind (bzw. ich hoffs, ein Sparvertrag läuft aus und ich will noch möglichst günstig nachkaufen 8) ). Im Moment ist der Unterschied zum Höchststand wirklich verschwindend gering

  • ... und das riecht nicht sondern stinkt heute gewaltig nach Manipulation..... :cursing:


    Vielleicht haben auch Spekulanten - also keine wahren Goldbugs :whistling: - im Oktober zu 630 € gekauft und verkaufen jetzt für 830 €. Ist ja schließlich mit 30% für 5 Monate eine schöne Rendite, oder?


    Und es werden sicherlich einige sein, die glauben, ihre horrenden Aktien-Verluste rasch ausgleichen zu müssen...


    Wir werden vielleicht erst in einigen Monaten oder Jahren erkennen, ob und - wenn ja - wann und von wem in welcher Weise manipuliert wurde!


    Steigt der POG, glauben scheinbar viele hier, das sei der erhoffte, natürliche und längst überfällige Funken, der unser Wirtschafts- und Finanzsystem zum explodieren bringt. Sinkt der POG aber, vermuten die gleichen dann böse Manipulation; ich weiß nicht recht...


    tintin


  • Geduld - Geduld - wir sehen bald genug 2000 US$ - und das schneller als uns allen lieb ist


    - die Debakel die sich immer mehr verstärken - und das weltweit.....
    Der POG ist nicht mehr aufuhalten - in dieser Krise wird Verhältnis POG zu Dow möglicherweise sogar größer als 1


    Silber wird dreistellig
    ... und das riecht nicht sondern stinkt heute gewaltig nach Manipulation..... :cursing:

    @ elefant
    Heute hat Obama so schöne Sachen gesagt und versprochen - da müssen auch die Kulissenschieber an der Goldenen Bühne für den passenden Anblick ihren Beitrag leisten.
    Das Publikum ist fasziniert und geht beruhigt nach Hause.
    Vielleicht wars die vorletzte oder gar schon letzte ganz große Vorstellung in diesem einsturzgefährdeten Kasperle-Theater.


    Die fundamentalen Daten, die über die Ticker laufen, sprechen eine deutliche Sprache und sind kaum noch in Summen zu erfassen.
    Ich empfinde die Dynamik der Abwärtsprozesse als stark zunehmend.


    In den nächsten Tagen rechne ich mit extremen Preissprüngen des Goldes, so wie wir es noch nicht erlebt haben.
    Die Ausnutzung beider Extreme ist jetzt die große Chance und das Kunststück - wenn man noch genug Luft im Bauch hat ;)


    ALEXIS

  • Wir werden vielleicht erst in einigen Monaten oder Jahren erkennen, ob und - wenn ja - wann und von wem in welcher Weise manipuliert wurde!


    Steigt der POG, glauben scheinbar viele hier, das sei der erhoffte, natürliche und längst überfällige Funken, der unser Wirtschafts- und Finanzsystem zum explodieren bringt. Sinkt der POG aber, vermuten die gleichen dann böse Manipulation; ich weiß nicht recht...


    tintin

    @ tintin
    Das Finanzsystem lebt von der Manipulation.
    Wir vom Märchen der Freien Marktwirtschaft 8)
    Was Fakten zum Goldmarkt betrifft, fand ich dieses Buch interessant:


    http://www.goldseiten.de/shop/…me-Wissen-der-Goldanleger


    ALEXIS

  • Da wird bekannt dass der grösste Versicherer der USA den grössten Verlust eines Unternehmens in der Geschichte (http://www.ftd.de/unternehmen/…mengeschichte/478573.html) einfährt und der Goldpreis beginnt schlagartig wieder zu steigen und was passiert dann?
    Trotz dieser und anderer negativen Meldungen sinkt der Goldpreis rapide.
    Ich weiss nicht aber ich finde es gelinde gesagt "komisch".


    http://img24.imageshack.us/img24/5940/unbenanntqip.jpg

  • Ach Leute, gebt's doch zu, hier hat doch zuletzt auch keiner mehr gekauft und jeder auf den Rücksetzer gewartet, während die Verkaufsangebote zunahmen. Dia andern denken halt auch so, und wie soll da der Preis steigen ?)
    Wenn sich dann alle dran gewöhnt haben, daß Gold bei 900 spottbillig ist (Waldi wußte das schon immer! :thumbup: ), dann geht's auch wieder weiter aufwärts.
    Dafür feiert der Dow heute seine Suckerrally: 5% abwärts, 2% aufwärts, 5% abwärts, 2% aufwärts, was kommt als nächstes? ;)


    Ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten,


    aber ich glaube nicht, dass die doch relativ wenigen Goldseiten- und Hartgeld-Leser (und EM-Fans) in ihrer Kaufkraft genügen, den weltweiten Goldpreis nachhaltig zu beeinflussen... :hae: . Sind wir doch mal ehrlich: Für die meisten von uns ist der Kauf von 10Unzen schon ein Großeinkauf und wird nicht wöchentlich ausgeführt, oder täusche ich mich da? :rolleyes:


    Da müssen schon andere Kaliber (=Investoren) kommen, um den POG zu bewegen.


    Oder hast Du schon einmal versucht, einen Orkan wegzupusten...???


    tintin

  • Ach Leute, gebt's doch zu, hier hat doch zuletzt auch keiner mehr gekauft und jeder auf den Rücksetzer gewartet, während die Verkaufsangebote zunahmen. Dia andern denken halt auch so, und wie soll da der Preis steigen ?)
    Wenn sich dann alle dran gewöhnt haben, daß Gold bei 900 spottbillig ist (Waldi wußte das schon immer! :thumbup: ), dann geht's auch wieder weiter aufwärts.
    Dafür feiert der Dow heute seine Suckerrally: 5% abwärts, 2% aufwärts, 5% abwärts, 2% aufwärts, was kommt als nächstes? ;)

    Milly hat recht. Das ist Charttechnik mal im prallen und gefühlten Leben !

Schriftgröße:  A A A A A