china und indien wollen also 4.000 t gold verkaufen?
@ Goldmob: Danke fürs Nachrechnen, stimmt, ist echt ein Brüller! ![]()
9. August 2026, 23:22
china und indien wollen also 4.000 t gold verkaufen?
@ Goldmob: Danke fürs Nachrechnen, stimmt, ist echt ein Brüller! ![]()
@ Goldmob: Danke fürs Nachrechnen, stimmt, ist echt ein Brüller!
ich häng mich da jetzt mit dran. dachte so an 2-3 t goldleerverkäufe. das bringt mich über die nächsten monate.
jemand interesse und genug geld? ![]()
Danke ebenfalls, ich habe tatsächlich eine Null an falscher Stelle berechnet, sorry.
Aber damit wird die Nachricht ja noch lächerlicher ...
4000 Tonnen ... alles klar ...
Vermutlich werden die indischen Frauen zwangsenteignet, was ihren Goldschmuck angeht ..
Yep !! Hätten wir auch drauf kommen können, Meldung damit völlig entlarvt als grobe Ente....
Die Finacial Chronicle, angebliche Quelle der Info, ist ein indisches Blatt.
Das paßt optimal, um dort den momentan zurückhaltenden Markt zu verunsichern.
Denn bis vor kurzem überwogen bekanntlich Goldverkäufe....
Grüsse
es könnte natürlich sein, dass die bereits mit anderen goldpreisen rechnen.
100.000.000.000 $ sind nämlich nur etwa 400 t gold, wenn man die oz zu 8.000 $ verkauft. bei dem preis könnte man inder und chinesen sogar verstehen. ![]()
China und Indien wollen an das Gold des IWF herankommen !! ![]()
Dies erscheint schon viel logischer als das vorher hier erörterte !!
Womöglich hatte ein Schreiberling die Sachverhalte nicht verstanden und umgekehrt:
"...There has been a considerable uproar over the fact that both India and China have asked the IMF to sell all its gold......
"...The more likely outcome is that the IMF does sell some of its gold in an off market transaction to China or a GCC nation. These nations are desperately trying to diversify their dollar holdings and what better way to do that then to stockpile gold. In fact, there are reports that China is stockpiling copper; it is only a matter of time before reports of Chinese stockpiling gold are “leaked.” Moreover, a sale of IMF gold to China, India or the GCC would transfer the metal from relatively weak hands to stronger hands." ![]()
http://seekingalpha.com/articl…sell-its-gold?source=feed
Grüsse
Edel Man
Oder könnte wieder mal irgendein Umrechnungsfehler iSe Übersetzungsfehlers die Ursache sein?
Ich meine das Verwirrspiel um Billion im amerikanischen und europäischen Sprachgebrauch: Man brauchte unbedingt mal den englischen Originaltext ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Billion
Das Wort Billion ist ein Zahlwort, das für eine Zahl steht. Die Bedeutung ist je nach Sprache unterschiedlich. Im Deutschen, Französischen und Spanischen steht es für eine Million hoch 2 (daher die Vorsilbe bi) und ergibt folglich 1012, eine Eins mit 12 Nullen:
1.000.000.000.000
(eine Billion Euro, bestehend aus 500-€-Scheinen, aufeinandergestapelt hätte eine Höhe von etwa 210 Kilometern)
Im US-Englisch steht die Zahl „billion“ allerdings für 109, entspricht also der Milliarde in den Ländern, die das System der sogenannten langen Leiter benutzen. Im Britischen Englisch wird es aufgrund des Einflusses der USA sowohl für 109 als auch traditionell für 1012 gebraucht. Daher ist bei Übersetzungen aus dem Englischen Vorsicht angebracht. (In populärwissenschaftlichen Beiträgen, in denen von Billionen die Rede ist, insbesondere zu Astronomie und Vermögen, handelt es sich zumeist um Übersetzungsfehler: Ein billionaire ist ein Milliardär.)
Abgekürzt wird sie mit Bio. oder Bill., wobei Letzteres mit Billiarde verwechselt werden kann. Der Vorsatz für Maßeinheiten für den Faktor eine Billion ist Tera mit dem Zeichen T.
"....Physical demand remains robust and data from India shows that the important Indian sub continent is again buying gold for the festival season after the recent hiatus...." ![]()
"Gold outperforms most assets in periods of high inflation, stagflation and especially in the worst case scenario of hyperinflation when the value of paper currency becomes worthless vis-à-vis tangibles and particularly gold."
http://seekingalpha.com/articl…ource=article_lb_articles
Grüsse
Edel Man
China und Indien wollen an das Gold des IWF herankommen !
@ EdelMan: So klingt da schon stimmiger, die Pressemeldung lautete ja komplett entgegengesetzt und war ja auch nachweislich Dünnsinn und Blödpfiff. ![]()
@ Spieler: Ein Übersetzungsfehler fällt wohl auch, schließlich wird aus der Ami-englischen Billion eine echte Milliarde, der Begriff Milliarde existiert bei denen nicht. Daher kann aus der Milliarde auch nicht durch Übersetzungspanne ein Melönchen werden. ![]()
hallo
der Optimismus geht zwar zurück, wir haben aber noch kein Kaufsignal. Auch die COT-Daten (aufbereitet bei www.wellenreiter-invest.de)
bewegen sich ganz grob im neutralen Bereich und laden noch nicht zum Kauf ein. Es könnte also noch ein Stockwerk tiefer gehen !
gruß, hugo1
Marco Feiten vom http://www.tac2000.de/
schreibt in seiner Rundmail von gestern zu den Edelmetallen:
"Gold ist auf dem beschriebenen Wege nach unten, zeigt sich aber robuster als ich angenommen hatte. Dennoch: wenn sich immer klarer abzeichnet, dass wir eher mit Deflation zu tun haben als mit Inflation, wird Gold m.E. signifikant zurückkommen. Die Inflations-Spekulation wird dann auch beim Gold zusammenfallen.
Noch weitaus dramatischere Einbrüche sehe ich bei Platin (aktuell 1.210 USD) und Kupfer (aktuell 4.76 USD) kommen. Hier erwarte ich eine Verlustserie, die noch steiler sein wird als im vergangenen Jahr. Das wird geradezu „Kollaps“-Charakter haben. Auch der Ölpreis könnte deutlich unter 40 USD zurückfallen. Dies wird einher gehen mit einem massiven Anstieg des USD auf ein Niveau von ca. 100 Punkte (aktuell 85 Punkte)."
Na wenn wir uns in Euroland auf ein 1:1-Niveau gegenüber dem Dollar zubewegen dann dürfte wohl ein Goldeinbruch in € nicht so wild werden. ![]()
MANN, MANN, immer dieser Nebel in der Kristallkugel. Und die Kaffeesatzleser wissen auch alle nicht mehr wo es hingeht. Chartgläubige können auch aus der Flugrichtung der Zugvögel den Wechsel der Jahreszeiten vorhersagen...
Das sind doch im Moment alles nur noch Stimmen im Nebel, die sind alle genauso schlau wie wir auch.
Nur diejenigen die den Preis machen haben eine vage Idee wo es hingehen könnte, aber auch nur noch so ungefähr. Sonst müsste man nicht so wüste Falschmeldungen lancieren.
Der Goldpreis bröselt mal wieder so vor sich hin, der Euro knallt glatt fast ´nen volles Prozent abwärts. Irgendwas liegt in der Luft, da kommt wieder was, das ist im Moment alles wieder viel zu zappelig.
Alles anzeigenChina und Indien wollen an das Gold des IWF herankommen !!
Dies erscheint schon viel logischer als das vorher hier erörterte !!
Womöglich hatte ein Schreiberling die Sachverhalte nicht verstanden und umgekehrt:
"...There has been a considerable uproar over the fact that both India and China have asked the IMF to sell all its gold......
"...The more likely outcome is that the IMF does sell some of its gold in an off market transaction to China or a GCC nation. These nations are desperately trying to diversify their dollar holdings and what better way to do that then to stockpile gold. In fact, there are reports that China is stockpiling copper; it is only a matter of time before reports of Chinese stockpiling gold are “leaked.” Moreover, a sale of IMF gold to China, India or the GCC would transfer the metal from relatively weak hands to stronger hands."
http://seekingalpha.com/articl…sell-its-gold?source=feed
Grüsse
Edel Man
Es könnte auch so aussehen: irgend ein großer shorter an der Comex ist nicht mehr fähig an genug Gold ran zukommen um die deliveries von vorverkaufte future Verträge zu bedienen. Deliveries nachfragen die aktuell am explodieren sind. Deswegen müßen die dringend an größere Goldmengen ran i.e. die 400t von dem IWF. Es macht anders kein sinn. 100 miliarden $ können ohne Problem die Chinensen direkt von den $ Währungsreserven der ZB finanzieren. Oder die US direkt drucken und dann dem IWF geben.
Also der DB reichen für die auslaufenden Kontrakte so paarundzwanzig tonnen, wer könnte soo dringend Gold brauchen? Allein von Short-Volumen her wäre da so keine Erklärung drin, eher dahingehend dass die fälligen Shorts durch einen Preiseinbruch ins Geld kommen und nicht abgerufen werden. Das wäre dann aber wieder mal ein wilder Schwindel, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und ein Default zu verhindern...
Also der DB reichen für die auslaufenden Kontrakte so paarundzwanzig tonnen, wer könnte soo dringend Gold brauchen? Allein von Short-Volumen her wäre da so keine Erklärung drin, eher dahingehend dass die fälligen Shorts durch einen Preiseinbruch ins Geld kommen und nicht abgerufen werden. Das wäre dann aber wieder mal ein wilder Schwindel, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und ein Default zu verhindern...
Wieviel tonnen entsprechen die aktuellen shorts an der Comex? Und wieviel tonnen sind short OTC?
Findest Du unter anderem hier , dritter Absatz...
Über OTC-Deals kann ich jetzt gerade spontan nichts definitives ausgraben.
Open interst an der Comex sind so etwa 200.000 Verträge? Das entspricht 20.000.000 oz short? Oder auch 650t? Nur an der Comex? Oder lieg ich falsch?
Na ja, nur ein Bruchteil der Kontrakte kommt zur Auslieferung, wohl unter 5% nehme ich an, der mickrige Rest wird Cash bedient.
Hier gibt es Charts mit jeweiligem Open Interest. Pro Tag, Monat usw.
Na ja, nur ein Bruchteil der Kontrakte kommt zur Auslieferung, wohl unter 5% nehme ich an, der mickrige Rest wird Cash bedient.
Normalerweise 1% kommt zur auslieferung. Letzten Monat aber 10%. Und das nur an der Comex. Was passiert wenn Indien wieder Nettokäufer wird?
Oder denkst du daß die Inder sich noch Jahrelang vom Markt zurück halten werden?
Grade beim Gold habe ich die Zentralbanken im Verdacht, bei wichtigen charttechnischen Unterstützungen Gold zu verkaufen, so dass die
Trader darauf reagieren und der Preis nach unten rauscht. Wenn man Gold tradet, muss man ja fast zwangläufig auf Goldderivate zurück-
greifen. Die Gefahr bei einem plötzlichen Systemkollaps, den ich nicht unbedingt aussschliesse, liegt dabei, dass man wahrscheinlich nur noch schlecht
an physisches Gold rankommt.
Frage an alle: Hat sich die wirtschaftliche Lage so gebessert, dass man jetzt von einem Tiefpunkt wie 2003 sprechen kann?
Haben JPMorgan und WellsFargo wirklich Gewinn im letzten Quartal gemacht?
Ist die relativ grosse Verschuldung des Systems abgebaut worden?
Kann ich also jetzt mein Gold verkaufen und in Aktien/Immobilien/Bonds umtauschen?