GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Martin Armstrong - Neues Dossier aus dem Knast --- Goldziel 6000 über 2500$

    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Der muß im Knast Kristalkugel haben - anders ist es nicht erklärbar. Da frage ich mich, wieso es im Knast dann gelandet ist... Scheinbar kriegt er im Knast nicht mal mit, dass wir eine Deflation haben... pssst

  • Und Silber 15 bis 18 USD :D vor 5 Jahre lag Silber um glaube 7 USD :D oder so 8o :D da war die Frage mal ,,wird Silber auf 8USD,,steigen oder fallen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? (.....)


    Nicht mein Ernst, sondern der von Armstrong und Sinclair. Die sind beide etwa so nüchtern wie wir beide, schätze ich mal.


    Sinclair geht erstmal 1650$ für 2011 an, und das sehen wir vermutlich eher als die weitaus groteskeren prechterschen 500 $. :P


    Und ob wir Defla oder Infla in 2011 und darüberhinnaus haben......, und den Dollar überhaupt, zu welchem Kurs....??


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Da frage ich mich, wieso er im Knast dann gelandet ist.


    Da steckt tatsächlich ein ganzer Wirtschaftskrimi dahinter inkl. Betrug, CIA und Supercomputer etc. - die volle Palette. Die Eckdaten seiner Geschichte habe ich irgendwann mal hier im Forum aufgelistet, weiss aber nicht mehr wo. Anscheinend macht nun ein deutsches Filmteam einen Dokumentarfilm über ihn. Im Grunde ist er offiziell immer noch im Knast, weil er sich weigert, auf einige Forderungen des Richters (Rückgabe der Computer, Rückgabe von Gold und Antiquitäten) einzugehen. Ganz astrein ist er sicher nicht, aber eben, wie manche glauben:


    The best market forcastor in jail; story of Martin Armstrong


    http://goldismoney.info/forums/showthread.php?t=119167


    grüsse
    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Und Silber 15 bis 18 USD :D vor 5 Jahre lag Silber um glaube 7 USD :D oder so 8o :D da war die Frage mal ,,wird Silber auf 8USD,,steigen oder fallen :D


    Gruss


    alibaba :D


    Yep, könnte so aussehen mit der Prognose "alibaba" :]


    Bezüglich Rückschau kann geholfen werden: Anbei einige Charts, die zeigen, daß es schon immer heftige Preisschwankungen gab.


    Im übrigen gabs hier auch stets Superpessimisten, die damals zB.10 $ bei Silber oder 600$ bei Gold für utopisch hielten.
    Prechter faselte damals schon jahrelang von fallenden Goldkursen. Ohne seine Bücher, Artikel und Anhänger wäre er wohl verarmt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    eumel7


    Gut organisiert !
    Aber zum Hartgeld - Link: "The topic or post you requested does not exist" ?)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bekannte und neue -- beeindruckende-- Grafiken und Argumente.


    Erst grafisch wird das ungeheure Ausmaß der US -Verschuldung und der völlig surrealen Wahlversprechen von Obama deutlich.


    Der Verfasser geht auch auf Dow : Gold und Gold : Silber ein.


    "GOLD POSITIVE

    ...“While the DOW may continue its rally I highly doubt it will breach 11.5 gold ounces before it resumes its downward destiny and reaching 5-6 ounces sometime this year. Silver will likely continue its upward ascent and return to a more normal ratio with gold around 55.”


    CONCLUSION


    ....The Great Credit Contraction grinds on and capital continues seeking safer and more liquid assets while key ratios continue to normalize. Physical gold and silver, the ultimate forms of cash, will be prime beneficiaries of this mega-trend....


    Disclosures: Long physical gold and silver and no position in the GLD ETF or US Treasuries." :)


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1242915296.php


    Grüsse

  • Unsere südlichen Nachbarn, bekanntlich allesamt mit den instinktsicheren Genen eines räuberischen Bergvolkes ausgestattet, kennen kein Halten mehr und stürzen sich förmlich Hals über Kopf ins Gold . Frei nach Hans Moser: "I muss amoal im früher´n Lebn eine Goldlaus gwesn sein."


    Gold-Boom in Österreich
    21.05.2009 | 15:02 |


    Im ersten Quartal 2009 kauften Privatanleger in Österreich 22,7 Tonnen Gold, zehn Mal mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.


    http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do


    mfG Goldcore

    • Offizieller Beitrag


    Eindrucksvoll !


    Sicher haben auch einige der Forenmitglieder unseres Nachbarn Österreich dazu beigetragen !! :thumbup:


    Aber auch besonders dies:


    Zitat

    "In Deutschland wurden in den ersten drei Monaten des Jahres 59 Tonnen physisches Gold gekauft, was einem 400-prozentigen Anstieg gegenüber dem ersten Quartal 2008 (11,8 Tonnen) entspricht. In der Schweiz legte die Nachfrage um 437 Prozent auf 39,2 (7,3) Tonnen zu.


    Andere Länder, wie zum Beispiel die USA, hatten weniger starke Steigerungen zu verbuchen. In den Vereinigten Staaten stiegen die Käufe von physischem Gold um 216 Prozent auf 27,4 (8,7) Tonnen.

    :D


    Wenn das stimmen sollte: Bravo, gelenkte US Medien !!


    Quasi- Erdteil mit zigfacher EW Zahl der Österreicher / Schweizer mit winzigen Käufen ??


    Unvorstellbar, wenn diese verblendeten Massen zu Einsichten gelangen, daß nicht nur der Dow (sprich "Dooof") etc zählt !


    Grüsse

  • Major THREE up from $500 to $2,500 (a Fibonacci 5 times the $500 low);
    In der 3. Zeitzone sieht Armstrong einen 5-fachen Anstieg von $ 500 auf $ 2500


    http://jsmineset.com/2009/05/20/it-is-now/


    und hier mal meine Prognose a.H. eines Langfristcharts:
    [die Jahre 2005 – 07 sind in Folge eines Datenbankcrashs
    nicht wieder herstellbar]





    [font='&quot']



    Bis Ende 2009 könnte GOLD durchaus auf $ 2200 / 2500 Hochlaufen ...
    Ich würde gern mal den „30 Jahre Zyklus“ zur Diskussion stellen > 1979 - 2009 < ...
    Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung ?
    Man müsste sich nur gründlich damit beschäftigen, was die Fachliteratur alles hergibt ...
    [font='&quot']


    http://www.goldseiten.de/conte…nen/artikel.php?storyid=6[/font][/font]

  • so ein starker Anstieg, macht einem ja schon ganz Angst und Bange, oder 8|

    Das ist los: GB wurde heute degradiert. USA droht das gleiche Schicksal. Dann fliesst die Liquiditaet in der umgekehrten Pyamide weiter nach unten (Edel Man hatte sie mal hier reingestellt).


    Pimco says sell-off driven by fears U.S. could lose AAA


    ...Asked what is driving the market declines, Gross told Reuters via email that investors fear the U.S. is "going the way of the U.K. -- losing AAA rating which affects all financial assets and the dollar."
    Thursday, Standard & Poor's lowered its outlook on Britain to "negative" from "stable," threatening the nation's top AAA rating...
    http://finance.yahoo.com/news/Pimco-says-selloff-driven-by-rb-15319473.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

    • Offizieller Beitrag

    (....)Das ist los: GB wurde heute degradiert. USA droht das gleiche Schicksal. Dann fliesst die Liquiditaet in der umgekehrten Pyamide weiter nach unten (Edel Man hatte sie mal hier reingestellt).[i](....)


    Hier ist sie , die "Exter Liquidity Pyramide"


    In einem heutigen Posting mit Zahlen unterlegt:


    GOLD : Märkte und Informationen
    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1242915296.php


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bei allen Blicken weit nach vorn und Träumen von 2500 $ holt uns die Realität ein:


    920 $ sollten gepackt sein, wichtige wäre, daß endlich 1000 definitiv überwunden werden.


    Noch dürfte das verd...... Goldkartell dagegenhalten.... , aber nicht unendlich....


    Bei der gegenwärtigen Dollarschwäche schlecht für Gold in €, aber die Loslösung des $ ist überfällig.


    Hier wieder mal ein Chart von Dan Norcini mit dem aktuellen Bild.


    Man sieht das mühsame Hochkriechen, jedenfalls auf hohem Niveau.


    http://jsmineset.com/2009/05/2…gold-from-trader-dan-120/



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Diese sieht auch Jim Whillie als "sehr bald" möglich an, und begeistert sich am Zwischenziel 1300 $:


    "...A BEAUTIFUL GOLD CHART :]


    The gold chart is wildly bullish, with a 1300 target. The gold price follows the central banks monetization and diverse federal fiscal stimulus worldwide, and has ignored season. As the big banks struggle to survive, the central banks take extraordinary measures, and frontal assaults are waged against hedge funds, all patterns have been departed from. What replenishes big banks also leaks generally into the system in time. As the economic recessions show stubbornness, expect fiscal stimulus to be monstrous and almost endless. The reversal pattern is unmistakable, the classic Head & Shoulders pattern. The neckline is at 1000 and the top of the head is at 715. The nearly 300 point potential indicates a 1300 target, a number that has come up frequently in several different patterns identified. Notice the upward vector in both moving averages, as well as the cyclical index. The only resistance will be the illegal kind from naked shorting of futures contracts by the usual villains who operate at the behest of governments, protected from prosecution. They will not be able to stop what comes. A challenge of the 1000 level could come very soon. Once 1000 is penetrated in clear fashion, with excitement and attention, an overshoot of 1300 could even occur...."


    http://www.321gold.com/editorials/willie/willie052209.html


    Grüsse

  • Gibt es Zahlen, wie es aktuell um den Anteil der physischen Auslieferungen an der COMEX bestellt ist?
    Jeder manipulierte Markt findet nur dann ein Ende, wenn die physische Nachfrage, durch die künstlich niedrig gehaltenen Preise, die Bestände aufbraucht. Solange das nicht eintritt, kann m.E. von einem Ende der Goldpreisdrückung keine Rede sein.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Zahlen, wie es aktuell um den Anteil der physischen Auslieferungen an der COMEX bestellt ist?
    Jeder manipulierte Markt findet nur dann ein Ende, wenn die physische Nachfrage, durch die künstlich niedrig gehaltenen Preise, die Bestände aufbraucht. Solange das nicht eintritt, kann m.E. von einem Ende der Goldpreisdrückung keine Rede sein.


    Hier mal ein aktueller Stand, in Mio. Unzen. Optimisten dachten schon, daß die CRIMEX Ende 2008 am Ende sei.


    Sie ist erst dann soweit,
    1. Wenn keine Auffüllungen erfolgen. Das ist durch die Cabalbanken möglich, schließlich sind 2 davon die nahezu alleinigen Trader.
    2. Wenn die Nachfrage den Bestand erschöpft, wie angedacht. Aber dazu zählt mE. der Wille der Zentralbanken + Cabal nach Punkt 1.


    http://meltdown2011.com/2008/11/29/vaporize-comex-countdown/


    Grüsse

  • dein vorschlag hilft auf der nachfrageseite sicher ein wenig. viel wichtiger dürfte aber irgendwann die angebotsseite werden. und da sehe ich früher oder später schwarz. wenn keiner mehr verkauft, geht der preis durch die decke, egal wieviel geld dann noch im umlauf ist.

Schriftgröße:  A A A A A