Ich bin im Moment etwas gefrustet. Das Einzige was ich derzeit noch verlässlich aus Charts rauslesen kann ist eine 70% -Wahrscheinlichkeit für den 15:00 Uhr-Absacker.
![]()
7. August 2026, 15:47
Ich bin im Moment etwas gefrustet. Das Einzige was ich derzeit noch verlässlich aus Charts rauslesen kann ist eine 70% -Wahrscheinlichkeit für den 15:00 Uhr-Absacker.
![]()
ach was? nach meinen informationen hat sie den prozess verloren, allerdings aus ganz anderen gründen. die kündigung war wirksam, weil sie nicht arbeitnehmerin sondern freie mitarbeiterin war. als solche genießt sie keinen kündigungsschutz. für andere erläuterungen bin ich aber dankbar.
Entschuldige, du hast offenbar recht.
Muss ich mit den diversen Auseinandersetzungen mit dpa, Bild und ZDF durcheinandergebracht haben, die hat sie alle gewonnen.
Ich hatte zuletzt noch einen Artikel von vor der Befragung ihres Kollegen Jo Brauner gelesen. http://satundkabel.magnus.de/m…cher-sollen-aussagen.html
Naja, hatte mich auch gewundert, dass Arbeitsgerichte neuerdings so wenig staatstragend wären. Aber immerhin wurde im Urteil ja festgehalten, dass es kein Fehlverhalten gab.
ZitatDie von Frau Herman gegen die Kündigung erhobene Klage blieb in zwei Instanzen der Arbeitsgerichtsbarkeit erfolglos. Zwar hatte das LAG Hamburg den Parteien mitgeteilt, dass die von Frau Herman gemachten Äußerungen zur Rolle der Mutter in der NS-Zeit als Kündigungsgrund nicht reichen würden, denn sie verherrlichten nicht das NS-Regime. Frau Herman konnte sich als freie Mitarbeiterin aber nicht auf den nur für Arbeitnehmer geltenden Kündigungsschutz berufen[8].http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman
Ich bitte für die Desinformation um Verzeihung.
Jein lt. P.Radomski, wenn ich mich erinnere, einer der Herausgeber von Kitco.
Für mich interessant eine neue Variante : Gold : Kehrwert des USDX, sh.Chart.
Er erwartet noch eine Seitwärtsbewegung mit prinzipiell positiver Tendenz.
Wie der gute Jim Whillie sieht er auch die "Tasse mit Henkel" gut ausgebildet, na denn.....
Hoffentlich lesen die Kartelljungen dies nicht, sonst..... Ob die sich überhaupt darum kümmern, wenn sie es denn verstehen würden ?
"....This chart features the gold to the UDN ratio. The latter is the symbol for PowerShares DB US Dollar Index Bearish Fund, which moves in the exact opposite direction of the USD Index. Since the USD Index is a weighted average of the dollar's currency exchange rates with world's most important currencies, we may use the gold:UDN ratio to estimate the value of gold prices in "other currencies".
The June downleg in the precious metals is visible also in other currencies, but the price reversed very quickly once it briefly broke below the multi-month support level (ratio below 35) and touched its 200-day moving average. The very temporary breakdown and rapid comeback above the support level is a bullish development. ..."
der 15.30 rutsch mag ja das eine sein, was aber war heut um diese uhrzeit überhaupt los. alle bekannten indizes sind ebenfalls gerutscht, und krasser noch als gold oder silber?
pi
hier die Ursachen geballt: http://de.biz.yahoo.com/300620…ow-jones-dreht-minus.html
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
http://www.ftd.de/unternehmen/…vermisst-Gold/534337.html
Diebstahl nicht ausgeschlossen
Kanadas Münzanstalt vermisst Gold
Wer hat's geklaut? Diese Frage treibt die königlich-kanadische Münze um. Bei einer Inventur bemerkte das Amt,
dass Gold im Wert von umgerechnet 11,5 Mio. Euro fehlt. Bis der Schwund aufgeklärt ist, bekommen Angestellte keine Bonus-Zahlungen.
Börse-Go titelt mal wieder "Dollarstärke belastet den Goldpreis"
Der Dollar war gestern mal wieder butterweich, wir haben 1,41nochwas als Kurs zum Euro gesehen, auf welchen Bildschirm haben die geglotzt? ![]()
Moin
Eine passende Ergänzung zum gestrigen Posting : GOLD : Märkte und Informationen
Geht auf die erheblichen Unterschiede zwischen fundamentalen und markttechnischen Verhältnissen ein, besonders auf die Indikatoren und Chartformationen, zB.:
"...That said, technically oriented traders look for the same type of patterns in the RSI chart as they see in the daily price bar chart - head-and-shoulder formations, double/triple tops and bottoms, pennants and flags, etc. Often, these patterns are more obvious on the RSI chart than in the bar chart of prices....
...Technical analysis has its strengths, most importantly its timeliness. Technical analysis is concerned with what is actually happening in a market. This discipline also has its weaknesses,
namely its reliance, for the most part, on normal probabilities and repetition in trading patterns.
Taking all that into consideration, though, there are times when technical analysis may be a trader's only recourse. Sometimes there are simply no guiding fundamentals....
http://www.hardassetsinvestor.…s-tech-clues.html?start=1
Grüsse
da ich ein chartlaie bin: was bedeuten die balken am unteren ende des charts?
Faszinierend, die Chartfunktion von Börse-Go (godmode-trader) hat den gestrigen Tag komplet ausgelöscht, der 30.6.2009 ist nur ein Gerücht, keine Goldpreiseinbruch, keine Manipulation, nur ein schwächerer Kurs von 29.6. auf den direkt darauf folgenden 1.7. War das jetzt ein 2. Februar? Damit sind doch mal wieder auch die Indikatorfunktionen für die nächsten 3 Tage voll für´n Arxxx!
da ich ein chartlaie bin: was bedeuten die balken am unteren ende des charts?
Zunächst sorry, daß ich den Link vergaß, nachgeholt.
Die Balken sind das Volumen der "Open Interests", der Zahl offenber Kontrakte an der COT.
Die hohe Zahl hier verrät, daß Kontrakte nach vorne rolliert werden. Ist momentan nicht bullish.
Grüsse
Edel Man
dann sind die "offenen kontrakte" also von quasi 0 hochgeschossen.
was ist denn dann bislang mit den kontrakten passiert? die sind doch mit sicherheit nicht alle physisch beliefert worden, oder? wurden die alle ausbezahlt?
andererseits heißt das doch, dass ein ordentliches panikpotential besteht, oder?
was bedeuten die balken am unteren ende des charts?
Open Interest: Summe aller offenen Positionen bei Terminkontrakten
A kauft, B leerverkauft => OI = OI + 1
A verkauft an C => OI = OI
C verkauft an B => OI = OI - 1
Steigendes OI zeigt Leerverkaufsaktivitäten an.
Die hohe Zahl hier verrät, daß Kontrakte nach vorne rolliert werden. Ist momentan nicht bullish.
Sehe ich auch so. Die Standardregeln lauten:
Steigende Kurse + steigendes Open Interest = bullish
Fallende Kurse + steigendes Open Interest = bearish
Steigende Kurse + fallendes Open Interest = bearish
Fallende Kurse + fallendes Open Interest = bullish
nachdem ich den link nochmal ganz genau gelesen habe, scheinen mir die balken doch eher das handelsvolumen anzuzeigen. das wäre aber völliger wahnsinn, denn dann hätten sich die umsätze verzigfacht. wenn das stimmt, dann sind in den letzten beiden monaten gigantische interventionen nötig gewesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige vervielfachung des umsatzes den preis bei freier preisbildung kaum beeinflusst. soetwas geht praktisch immer einher mit entweder starkem preisverfall oder starkem preisanstieg, weil das erhöhte volumen entweder durch starken verkaufs- oder kaufdruck ausgelöst wird. dass hier beides in gleicher höhe praktisch gleichzeitig entsteht, halte ich bei der volumenänderung für quasi ausgeschlossen. aber zufälle soll es ja geben.
der ansteigende open interest (rote linie) wäre dann durch das höhere handelsvolumen erklärt, da hätte sich dann substantiell nicht verändert.
Auf was die Märkte wohl da im Moment wieder vorbereitet werden sollen? Druckt Arnie etwa gerade Notgeld-Schuldscheine für Kalifornien?
![]()
Auf was die Märkte wohl da im Moment wieder vorbereitet werden sollen? Druckt Arnie etwa gerade Notgeld-Schuldscheine für Kalifornien?
![]()
![]()
Das täte der bestimmt gern, wenn er das dürfte.
Aber zum Gold,das hält sich wacker,meine ich wenn man den springenden Dollar dagegenhält.Ist es nicht so, daß wir nicht einmal 7 % vom Allzeithoch entfernt sind?
Na warten wir mal ab. Bei AIG zeigen sich ja auch schon wieder Risse im Fundament. Mal sehen wie es Anfang nächster Woche so aussieht.
Ob die Golddrücker wohl diesen Freitag (4. Juli, Independence Day) frei haben? ![]()
Hallo Freunde des wahren Geldes ... ![]()
Zitat von von "Stefan Salomon", Technischer Analyst und Mitglied der VTAD der Telebörse: ![]()
Zitat... ein Fall unter 913 - dem Juni-Tief dagegen sollte den Goldpreis bis ca. 880/865 USD führen. Vollends desaströs würde die Entwicklung des Goldpreises bei einem Fall unter die Tiefs vom Januar, Dezember, November und vor allem Oktober werden. Jeder Break eines dieses Monatstiefs würde die Entwicklung einer langfristigen M-Formation mit Kursziel bis 450 USD wahrscheinlicher werden lassen. ...
![]()
Was für ein Idiot! ... Gold bei 450 Dollar ... das will ich sehn
... euch Pfeifen das (Schein-) Geld ... und mir das Gold ... und wenn ich dann das Gold fressen muss! ![]()
Was zum Kuckuck ist "VTAD", haben die jetzt auch schon was zu melden?
So ein Shit ... kranke Geseilschaft Gesellschaft ... ![]()
Äußerst sauer bin ...
weil es nirgends billiges Gold gibt ...
Ist ja zum totlachen, wenn es nicht so traurig währe!
Gruss
bettelmann
Alles anzeigenHallo Freunde des wahren Geldes ...
Zitat von von "Stefan Salomon", Technischer Analyst und Mitglied der VTAD der Telebörse:
![]()
![]()
Was für ein Idiot! ... Gold bei 450 Dollar ... (....)
bettelmann
Tja, das hast du davon, daß Du so viel liest.
Nur dumm, daß so ein ausgemachter Unfug auf GS erscheint.
http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10938
(Ganz unter uns: Diese "Analysen" lese ich schon lange nicht mehr, es sind zu viele und viele inkompetente...)
Aber Du hast recht: 450 $ sind schon ausgemachter, selten grober, Unfug, äusserst zurückhaltend ausgedrückt.... ![]()
Leute mit hoher Kompetenz. wie Rick Ackerman gerade heute , halten 880 $ für realistisch...
Der aktuelle Chart sieht komisch aus .Treffen 3er Tage in einem Punkt,sieht gut aus.
Grüsse