GOLD : Märkte und Informationen

  • bettelmann ich bin deiner meinung, aber wir sollten da bischen neutraler hingucken!
    wir beschäftigen uns mehr oder weniger mit EM, andere tun dies nicht und denken achhhh alles verarsc.....
    andere beschäftigen sich mit briefmarken und sehen das als Pflicht für die Zukunft.
    ich denke es ist alles eine Ansichtssache...

  • Na ja, ich kann euch schon verstehen, aber es ist nun mal so, dass du die Leute nicht missionieren und bekehren kannst. Nichts wird sich ändern, wenn du die Leute einfach mit Verachtung strafst.
    Man sollte schon unterscheiden - es gibt im Übrigen auch genügend Gründe für opportunistisch handelnde Menschen, die sich im System gut eingerichtet haben, dem System die Treue halten und die es sich gut gehen lassen.
    Ich würde diese nicht als dumm bezeichnen, denn sie handeln rational und für sich gesehen vernünftig... Denen und ihrer Brut wird es gutgehen, solange die Verhältnisse so bleiben..
    Der Frühpensionär von der Telekom, der Beamte im Stellenpool, der Lokalpolitiker, der Bankster von nebenan - alle Profiteure des Systems, streng genommen sogar Gegner einer Veränderung der derzeitigen Lage - keine naiven Dummdödels, denen man nur mal kurz das Finanz- und Geldsystem erklären muss, sondern Bewahrer des Systems.
    Noch dazu sitzen die meist am Drücker. Es ist nicht unbedingt nur eine Frage des Wissens und Missionierens, sondern stets auch knallharte Interessen Einzelner, die bei jedem unterschiedlich liegen.

  • Ja, bin ich vollkommen bei euch. Jedoch habe ich meine Zweifel, denn ...


    Deutschland besteht nicht nur aus Industrie, die im übrigen keine Arbeitsplätze Schaft, wie immer behauptet wird. Sondern ... Deutschland besteht in erster Linie aus Bürgern, die die Lasten nicht mehr tragen können.


    Abwarten ... Refinanzierung der Staaten in 2011 und vor allem 2012/13 ...


    Mal sehen was wird ...


    Gruss


    bettel


    Edit: zweifler - Halt! Nicht falsch interpretieren! Nicht Verachtung, nein! Sie können es nicht besser wissen (Propaganda)! Denn wenn sie schon Fernsehen schauen, dann schauen sie nicht BBC UK oder Bloomberg UK.

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • alle Profiteure des Systems


    Sind wir das nicht strenggenommen alle, solange wir Fiat-Einkünfte beziehen, was jeder tut von H4 bis Multimilliardär :hae:


    Dennoch haben wir erkannt und handeln zersetzend :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Sind wir das nicht strenggenommen alle, solange wir Fiat-Einkünfte beziehen, was jeder tut von H4 bis Multimilliardär :hae:


    Dennoch haben wir erkannt und handeln zersetzend :whistling:

    Na ja, vereinfacht gesagt, mit Profiteur meine ich schon die, die mehr aus dem System rausbekommen, als sie selbst (an Wertschöpfung, Arbeitskraft) reinstecken... also die bei anderen den Rahm abschöpfen können...

  • Na ja, vereinfacht gesagt, mit Profiteur meine ich schon die, die mehr aus dem System rausbekommen, als sie selbst (an Wertschöpfung, Arbeitskraft) reinstecken... also die bei anderen den Rahm abschöpfen können...


    Okay, wenn Du noch Zinslast in Konsumpreisen mit kalkulierst etc pp dann bleibt da nur ne kleine geldige Schicht übrig, mit Leuten wie alibaba, wassergeist & aufwärts :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ich sehe es tagtäglich wie meine Kunden ihr Gold verkaufen um ihre Mieten, Rechnungen und Ausgaben auszugleichen. Und die auf die Gesamtbevölkerung bezogen sind die Menschen die Mehrheit, Gold loswerden!
    Und da reden wir von, warum nicht in Gold investieren????

    Gut moeglich, dass Deine Einschaetzung in diesem Punkt falsch ist. Im aktuellen Westgold-Tagesbericht heisst es zum Beispiel: "Die Verkaufsneigung bleibt mit 1 Verkäufer auf 8 Käufer auf durchschnittlich hohem Niveau." Das scheint mir die Realitaet eher abzubilden. . .

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Wenn EM ja nur was für Reiche Leute ist, dann bin ich ja REICH :!: :?: 8o

  • Gut moeglich, dass Deine Einschaetzung in diesem Punkt falsch ist. Im aktuellen Westgold-Tagesbericht heisst es zum Beispiel: "Die Verkaufsneigung bleibt mit 1 Verkäufer auf 8 Käufer auf durchschnittlich hohem Niveau." Das scheint mir die Realitaet eher abzubilden. . .


    Wobei man das nicht überbewerten darf, da online vermutlich meistens die Käufer überwiegen. Bestellen, online überweisen und zurücklehnen, bis der Postmann zweimal klingelt..... 8) Das ist irgendwie viel einfacher, als der umgekehrte Weg. Verkaufen tun viele dann doch eher bei einem Händler vor Ort. Man muss sein Gold nicht vorher aus den Händen geben (Fiat vorab aus den Händen geben fällt da schon deutlich leichter....), man bekommt vor Ort gleich die Bewertung, ob die Stücke ok sind und kann gleich das Bargeld einstecken.


    Interessant wäre mal, von pro aurum konkret zu erfahren, obs wirklich so ist. Die haben ja nun mal sowohl nen gut gehenden online Handel als auch gut gehende Filialen. Ich würde wie gesagt vermuten, dass die Verkaufsneigung am Schalter deutlich höher ist als online.


    Zum Thema des Fadens: 14:26 und noch keine Drückung. Wird spannend, ob man heute ein ATH Wochenschluss zulassen wird.....

  • Noch was:


    Wenn genauso viel Gold verkauft wie gekauft würde, dann würde der Preis ins Bodenlose fallen.


    Denn dank der Minen :boese: wird ja ständig neues ausgebuddelt, während im Unterschied etwa zu Öl nichts verbraucht wird.


    Und richtig, es wird schon Gold verkauft. Das geht dann aber nicht an "unsere" Lieblingshändler, sondern sonstwohin (Münzmessen, Weiterverkauf an Privat, Banken).
    Während umgekehrt aber die neugeprägten Jahrgänge sehr überwiegend durch die einschlägigen Shops unters Volk gebracht werden.

  • auch wenn Walter E. schon seine "Goldrakete"(tm) steigen lässt, so richtig traut sich AU noch nicht über die 1300$. Ist aber nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht heute, dann wohl nächte Woche.


    Ich will nun aber eine Korrektur, so eine richtige zünftige Waldiraketenkorrektur:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Wie auch immer, Hauptsache der POG ist am 30.sten deutlich unten!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ...habe mal gelesen, dass die noch nicht mal 1%, die durch die weltweiten Minenförderungen zur gesamten Goldmenge jedes Jahr neu hinzu kommen, derart marginal sind, dass hierdurch eben im GEGENSATZ zu Fiat es nicht zu einer (mutwillig übermäßigen) Inflationierung (durch Regierungen und Zentralbanken) kommen kann - was ja gerade die Wertstabilität und Wertspeicherfähigkeit des goldes ausmache :!:
    :rolleyes:


    Würde die weltweite Minenförderung mit sofortiger Wirkung ausgesetzt, so hätte dies demzufolge auch für einen relativ langen ZEITRAUM vorerst KEINERLEI/MARGINALE AUSWIRKUNGEN auf den POG. Deshalb sind Prognosen von angeblichen "Experten", die mit Minenförderungen (bzw. deren Steigerungen und Senkungen) argumentieren, auch VOLLKOMMENER SCHWACHSINN!!!
    :boese:


    Und natürlich bilden die täglich festgesetzten Goldkurse immer wieder und JEDEN TAG ein GLEICHGEWICHT aller ANBIETER und NACHFRAGER bzgl. allen physischen incl. PAPIERGOLDES (COMEX etc) , die Anzahl von (Papier)Gold real handelnden Anbietern und Nachfragern ist demnzufolge zu jedem Zeitpunkt IMMER gleich! :whistling:


    Das ist ja gerade das Geheimnis, welches hinter der Kursbildung einer Aktie, eines Rohstoffes oder was auch immer an einer Börse gehandelten Gutes steckt....


    ...deshalb kann es ja auch aufgrund von Störungen (zb an der COMEX aufgrund von NICHTLIEFERFÄHIGKEIT) zu massiven Verwerfungen im Goldpreis kommen (short squeeze).
    :hae:


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A