GOLD : Märkte und Informationen

  • Nana Jungens, wird schon schon wieder der Zinseszins vergessen, den unsere Banken zB(DB) bei den UA Emirates einhalten können?
    Fuck you Zinseszins und die Finanzwelt hat keine Superschnellen Algorithmen mehr für den 100stel Vorteil mehr, bei den Finanzprogrammen.
    Im Gegenteil wird Slowmotionbackwards ermöglicht, um das Feuer aus dem Spiel zu nehmen.

  • Zitat

    unser monetäres system basiert auf schulden. schulden sind quasi geld. und diese schulden müssen wegen der zinsen mit mehr geld zurückgezahlt werden als es überhaupt geld gibt. deshalb braucht die wirtschaft ständig mehr geld. und mehr geld kommt nur von mehr schulden. das ist der einfache zusammenhang und die einfache erklärung warum sparen im desaster endet. sparen endet mit der zahlungsunfähigkeit quasi aller schuldner vom staat über unternehmen bis zu privatpersonen. wenn das in gang käme, schätze ich maximal 1 jahr bis zum totalen zusammenbruch unseres wirtschaftssystems, wenn man nicht durch zwangswirtschaft gegensteuert.

    Volle zustimmung



    Zitat

    Das sind alles Festlegungsachen, man kann auch 100 Milliarden irgendwas drucken und die Menge fix halten, alles andere ist dann eine Frage der Verteilung, wird nichts neu zugedruckt, dann gibt es auch keine Währungskrisen, allen Krediten stehen konkrete Sicherheiten gegenüber u.s.w.
    Alles andere führt nur dazu dass Wahlgeschenke, Rumstreiken alle gegen Alle etc. die Währung zerfressen und langfristig wird schon die Summe nicht reicher von, Adam Riese lacht so oder so am Ende.

    in der praxis funktioniert das nicht, weil solche kredite ineffizient sind und sofort blasen bilden (<-sehen wir aktuell) und platzen (<-kommt bald)

  • Ja aber wann sieht der verzeihung Pöbel endlich ein dass es so nicht sein muss ? Das ist doch kein Naturgesetz.
    Erst Reichsmark, dann DDR-Mark, D-Mark, Euro u.s.w. und falls jemand anders wo her kommt hat er es mit anderen Währungen ja auch erlebt bzw. kann es im Geschichtsbuch nachlesen.
    Und was außer Transaktionskosten (und auch der ständigen Preisneuauszeichnung, der Streiks ...) hat man von ? Mehr Autos und Häuser ? Nein, man kann auch einfach eine Währung für immer haben und die druckt man eben nicht und macht es alles solide, ist was nicht da, wird es nicht für kurzfristige Effekte aus der Luft erschaffen.
    Nur Einsicht braucht es dazu. Wie oft denn nochmal mit Kopf gegen die Wand ? Die dümmsten müssten doch wenn sie schon die x-te Währung erleben einsehen dass es nicht so weiter geht.

  • wieso nicht davon profitieren?


    Gold-Währung wird es nie wieder geben.
    Dafür haben Banken JAHRHUNDERTE gebraucht

  • Worin gründet sich denn dieser Aufschwung - doch zum Großteil aus den gestiegenen Exporten. Und wie werden diese Exporte bewertet/abgerechnet.


    Ein Auftrag bei einem Euro/Dollar-Kurs von 1,50 im Vorjahr in Höhe von 1,5 Mrd. Dollar hatte einen Wert im Vorjahr von 1 Mrd. Euro - wurde dieser Auftrag vor wenigen Monaten mit 1,20 abgerechnet - die 1,5 Mrd. Dollar wurden plötzlich mit 1,25 Mrd. Euro "bilanziert" - macht für diesen gleichen Auftrag zum Vorjahr - ein gesteigerter Exportwert von 25 Prozent. Demnächst sieht das Verhältnis wieder anders aus - daher auch die Warnungen der "Experten".
    Dann werden aus Aufträgen in Höhe von 1,20 Mrd. $ (bei einem Kurs von 1,2 waren diese 1 Mrd. Euro "wert" ) bei einem zukünftigen Kurs von 1,5 nur noch 800 Mio. Euro - aber keine Sorgen dann werden wieder die Ausfuhren medial präsentiert - hier wird der Wert zur Auftragserteilung "bilanziert" - da war der Kurs halt noch günstig.


    Alles reine Verarsche.

  • 8|


    "Konjunkturboom"
    "Mehr Jobs, mehr Geld, mehr Sicherheit"


    "Die Wahrheit ist: Der Aufschwung kommt sehr wohl bei jedem einzelnen Deutschen an - und das auf vielfältige Weise. SPIEGEL ONLINE nennt die wichtigsten Beispiele."


    Das sind harte FAKTEN, liebes Forum :hae:


    Also lasst uns endlich Schluss machen mit diesen Foren-Diskussionen und endlich unser Gold uns Silber verkaufen.... DIE KRISE IST RUM :!:


    1. Teil: Mehr Jobs, mehr Geld, mehr Sicherheit


    2. Teil: Besserer Jobmarkt - mehr Stellen und ein besseres Arbeitsklima


    3. Teil: Bessere Löhne - die Chancen auf eine Gehaltserhöhung steigen


    4. Teil: Moderatere Sozialabgaben - die Beiträge steigen langsamer


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,723068,00.html




    Also, lasst uns ENDLICH diese FOREN hier DICHT MACHEN und unser GANZES GOLD und SILBER VERKAUFEN - DIE KRISE ist nunmal endgültig RUM - :] ....das ganze Gerede artet schon in Verschwörungstheorien aus, was hier so alles besprochen wird... :boese:


    Ich gehe mal davon aus, Ihr seid ebenfalls entsprechend vom Aufschwung überzeugt.....:?:


    "Gehaltserhöhungen ab 2012" :!: (ich persönlich bin für nominelle Lohnerhöhungen ab 2017 - das Volk soll net so gierig auf AUFSCHWUNG sein....)


    :thumbup:


    "Auf sinkende Beiträge sollten die Bürger trotz des Aufschwungs nicht unbedingt hoffen. Für die Bevölkerung ist der Aufschwung dennoch eine gute Nachricht. Die Defizite in den sozialen Sicherungssystemen schrumpfen schneller als erwartet - neue Erhöhungen der Sozialbeiträge werden damit zunächst nicht nötig." :whistling: [smilie_love] 8o


    LG,


    Foci


    PS: "Es ist zudem möglich, dass der Aufschwung auch das Klima am Arbeitsplatz verbessert. Immerhin gibt es Hinweise darauf, dass sich weniger Mitarbeiter mit Fieber und Schnupfen zum Job quälen, weil sie weniger Angst vor dem Jobverlust haben" :!:


    "So ist der Krankenstand im ersten Halbjahr 2010 gestiegen. Stichproben des Gesundheitsministeriums zufolge fehlten Arbeitnehmer von Januar bis Juni am jeweils ersten des Monats gut 3,58 Prozent der Sollarbeitszeit. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 3,24 Prozent - das entspricht einem Anstieg um zehn Prozent" :!:

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    9 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Solange in den Lügenmedien noch vom "Superwirtschaftswunder" erzählt wird muss die "EM Blase" noch ein Stück entfernt sein. Wer, ausser ein paar Verrückter, kauft schon EM, wenn die Wirtschaft boomt, Arbeitslosenzahlen sinken, Löhne steigen ... ist doch alles bestens, oder?


    :rolleyes:

  • Nur könnte man wirklich mal diese Kreisläufe durchbrechen und endlich mal solide wirtschaften, statt alles immer auf Schulden u.s.w.
    Damit betrügt man niemanden außer sich selbst

    Die Initiatoren des Pyramidenspiels ("Währungshüter") betrügen sich selbst?


    Und ich dachte immer, die Einzahler in Pyramidensysteme wären die Gekniffenen... ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Wessen Sparbuch entwertet denn und wer muss für Zinsen zahlen ? Nicht derjenige der irgendwas wählt was mehr verteilt als da ist und Staatsverschuldung antreibt ?
    So viel können die Politiker gar nicht verfressen oder für Autos ausgeben um Billionen vor Minuszeichen zu produzieren.


    Doch Recht hast Du, Beamter alter Schule hat eine ganz andere Rente als manch ein Spätgeborener, wer zuerst kommt, malt zuerst.

  • Solange in den Lügenmedien noch vom "Superwirtschaftswunder" erzählt wird muss die "EM Blase" noch ein Stück entfernt sein. Wer, ausser ein paar Verrückter, kauft schon EM, wenn die Wirtschaft boomt, Arbeitslosenzahlen sinken, Löhne steigen ... ist doch alles bestens, oder?


    :rolleyes:

    ich.


    Mir geht grade das Fiat aus.


    Das hochgelobte Wirtschaftswachstum wird wohl früher ausgehen als mein Fiat-Bestand.


    Wir bekommen noch lausige Zeiten.

  • Solange in den Lügenmedien noch vom "Superwirtschaftswunder" erzählt wird muss die "EM Blase" noch ein Stück entfernt sein. Wer, ausser ein paar Verrückter, kauft schon EM, wenn die Wirtschaft boomt, Arbeitslosenzahlen sinken, Löhne steigen ... ist doch alles bestens, oder?


    :rolleyes:

    Offensichtlich gibt es gegenwärtig "viele solche PAAR Verrückte", weil sonst wäre in den ltzt. Tagen der Gold- und Silberpreis nicht so stark gestiegen.... :hae:


  • ich habe auch dein Posting von damals gelesen ... hier GOLD : Märkte und Informationen



    seit damals legte Gold in $ 5 % zu ....... für nen Euroanleger sinds auch ein paar %ente



    Trotzdem seh ich das Ähnlich wie du ! Die Börsen Boomen .. daher ist klug in Aktien überzugewichten ... und die Versicherung Gold nach unten anzupassen und Gewinne zu sichern :)

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder das kurzfristigere Bild von Dan Norcini.


    Als vor einiger Zeit einige sehr wenige, erwähnen möchte ich resci (und meine Wenigkeit mit vielfachem C&H =) ) das nähere Kursziel mit etwa 1400 $ angaben, kamen gezielt Angriffe auf, zB. von "Dr.Gold" oder oegeat mit mehreren Nicks. Aber auch gut Leute hegten größere Zweifel.


    Offen gestanden, gehörte schon etwas Mumm dazu, diese Prognosen durchzuziehen, sollte nur einmal erwähnt werden.


    Aber das geht in diesem Tempo kaum so weiter, irgendwo hier herum wäre ein Dip, Konsolidierung nützlich.
    Erstaunlich bei alledem, daß wir seit Monaten nur sehr kleine Rücksetzer erleben....
    Aber selbst eine Korrektur würde am Langfristtrend nichts ändern, die säkulare Hausse ist in vollem Gange.


    http://jsmineset.com/2010/10/1…gold-from-trader-dan-354/


    Grüsse

  • et Edel: Da kann man nur zu Deiner Standfestigkeit gratulieren!


    Diese hat auch mir geholfen: Habe Silber komplett gehalten und bin damit gut gefahren...


    Derzeit erwarten alle eine Konsolidierung. Vieles spricht auch dafuer. Doch: Anstiege dieser Art ziehen viele Trendfolger in ihren Bann. Ich kann mir daher vorstellen, dass die von fast jedem erwartete Konso nicht so schnell und klar kommt, wie z.B. die Minenaktien suggerieren. Sind die Bullen erst einmal losgelassen, kann man sie schwer aufhalten. Selbst die Ankuendigung von Goldverkaeufen durch die USA wuerde da wohl nur kurzfristig druecken. Bernanke koennte m.E. die Hausse zwar nachhaltiger unterbrechen, doch dann muesste er sich selbst widersprechen.


    Fazit: Es koennte auch jeweils nach merklichen Gewinnmitnahmen eine sehr schnelle Up-Bewegung folgen, die neue Hochs markiert. Die Einstiegswilligen stehen dann mit staunenden Augen an der Seitenlinie und warten auf einen guenstigen Zeitpunkt... Bei Aktien habe ich dies schon oft beobachtet. Evtl. sind wir dank des Geldsegens der BOJ und der FED schon dabei, die finale UEbertreibungswelle einzuleiten. Ich jedenfalls gebe meine Silber-Positionen erst einmal nicht her (physisch sowieso nicht, aber auch die gehebelten Derivate).


    Gruss und viel Glueck
    Hedda

  • Potenzial ist immer noch erheblich da. 2009 war vom Jahrestief im Januar bis zum Jahreshoch im Dezember ziemlich genau 50% draufgepackt worden.


    Dieses Jahr lag das Jahrestief im Februar bei rund 1060, da sind momentan knapp 30% drauf. Ungewöhnlich war nicht so sehr der Anstieg an sich seit August, sondern die relativ geringe Vola dabei. Gegen ein bisschen Luftholen wird kaum jemand was haben. Wer noch nicht genug investiert ist, dem stellt sich natürlich die Preisfrage, ob die Korrektur (z.B. auf exponentiellen MA50 bei knapp 1300 oder expMA200 bei 1200) kommt oder nicht. Wer genug physisch hat, kann wie immer entspannt das Popcorn genießen.....


    Neu gehebelt würde ich momentan aber auch nicht mehr reingehen. Einfach Bauchgefühl. Vermute persönlich, dass dafür der November wieder ganz gut werden könnte.....

Schriftgröße:  A A A A A