GOLD : Märkte und Informationen

  • ...wenn er denn kommt?
    Ich denke nicht, dass dieser kommt, wenn die Währung zerüttet ist. Dann rechnet Jeder damit.
    Wenn es kommt, dann zu einem Zeitpunkt, in dem kaum einer damit rechnet. Und es wird ein Wochenende sein.
    In einer Nacht und Nebel Aktion...

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Wenn Dirk Müller vom geplanten ?Reset? des Systems spricht und Berninger im Mai von einer ?controlled demolition?, einer kontrollierten Sprengung, dann ist das normalerweise nicht mein Stil und nicht meine Denkweise.


    Genau! - auch wenn ich Dirk Müller mag und sein Werk "Crashkurs" gelesen habe ist er mir ein wenig ...ähmnn, sagen wir zu apokalyptisch. Er hatte den "Reset" schon 2009 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorrausgesagt und passiert ist nix...obwohl dieser Reset sehr gesund wäre haben alle Angst davor und es wird weiter rausgezögert. Denke das Spielchen geht noch so weiter bis 2012/13... :wall:


    LG XiBa


    PS: einen "Goldstandard" wird es mit 100%iger Sicherheit nicht geben !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Bis jetzt wird davon eben nicht geredet! Das geht demnächst los mit den einschlägigen Auswirkungen!


    es geht aber langsam los...gefunden auf finanzen.net (08:18 Uhr)


    Allein seit vergangenem Freitag hat der Euro knapp vier Cent an Wert verloren. Experten begründen die jüngste Schwäche der Gemeinschaftswährung mit neuerlichen Sorgen um finanzschwache Euro-Länder. Vor allem Irland, Portugal und Griechenland stehen aus verschiedenen Gründen abermals im Fokus. Die Risikoaufschläge für Staatsanleihen dieser Länder legen seit Tagen stark zu. Dies ist ein Zeichen großen Misstrauens der Investoren in die Zahlungsfähigkeit der Staaten.


    Also, alle auf zum Euro shorten (sprich Gold/Silber kaufen) ! :thumbup:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Bei so einem Szenario müsste Gold relativ zügig bis 6000-20.000 Dollar steigen, damit es genau dann ins System eingebunden wird, wenn das Papiergeld kollabiert.
    Andere Ideen zu diesem Thema?


    Ja, das Thema aus seiner Feder ist brisant, die Spielchen gehen weiter und dieser Obersystemling steht nicht auf der Seite des Guten...


    Eine Einbindung von Gold in einen Währungskorb oder als Währungsunterlegung legitimiert die Cabale zu weit größeren Schritten bis zur vollkommenen Abschaffung des Marktes für Gold (und Silber) die sich trotz umfangreicher Manipulationsbemühungen kaum mehr unten halten lassen.
    Die bewiesenen Marktmanipulationen seit 1993 werden über diesen Schachzug dann legalisiert und als natürlich alternativlos notwendig proklamiert.


    Die Karte der bösen Schädlinge aka Spekulanten aka Terroristen aka Verschwörungstheoretiker aka Freidenker aka Goldanleger wird dann wieder gespielt, aber mit ganz anderer Wirkungskraft.


    Das Cui bono ist klar, mit genügend Fantasie ist noch vieles mehr möglich...


    Edit: Zum Cui bono, es geht hier rein um Machterhaltung des bisherigen Systems mit allen Mitteln, ohne Rücksicht auf Verluste und bis zum bitteren Ende...


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Inzwischen Seite 1017, wir halten genau Schritt mit dem Euro-POG :D


    hehe, ist mir noch gar nicht auf aufgefallen ! 8o LEUTE!...lasst die Tasten glühen !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Goldstandard...wenn er denn kommt?
    Ich denke nicht, dass dieser kommt, wenn die Währung zerrüttet ist. Dann rechnet Jeder damit.
    Wenn es kommt, dann zu einem Zeitpunkt, in dem kaum einer damit rechnet. Und es wird ein Wochenende sein.
    In einer Nacht und Nebel Aktion...

    Und bis dahin halten wir uns an Bewährtes. Falls ich mich aufraffen kann (ich bin von heute morgen ziemlich geplättet, um nicht zu sagen geschockt) gehe ich übermorgen mal rein nach Köln und höre mir an, welches alternativlose Zukunftskonzept die Vereinsvorsitzende Merkel dort kurz nach 11 Uhr vorstellen wird. Hoffentlich hat sie nicht nur Papiergold dabei bzw. umhängen.


    Gruß
    Klaus_H.

  • ...zum Schluss des Interviews meint er: jeder Normalo sollte 10% EM's u.a. in Form von ETF's halten ! ...na denn !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • momentan kommt einiges Zusammen:
    Inflationsangst, Festivalsaison in Indien, Asiaten, die Geld für EMs übrig haben, große Unsicherheit in den USA und in Europa...
    der plazierte Vorschlag des Goldstandarts, und Spekulaten, die auf den rauschenden Zug aufspringen.


    All dieses Faktoren beschleunigen den Preisanstieg der EMs, selbst wenn einer oder zwei wegbrechen, so what...???
    Die Party nimmt gerade gut Fahrt auf, kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zug abrupt zu stoppen ist, im Gegenteil, immer mehr Passagiere hüpfen an Bord. :P



    die ftd dazu: (http://www.ftd.de/finanzen/mae…euen-rekord/50192431.html)
    Die anhaltende Angst vor Inflation treibt die Anleger in den sicheren Hafen Gold.
    Zudem stützte aber auch die wieder stärker in den Blick geratene Schuldenkrise in der Euro-Zone den Goldpreis. Vor allem die Zahlungsfähigkeit von Irland wird am Finanzmarkt zunehmend in Zweifel gezogen. Beobachter befürchten, dass die irische Regierung ihr 6 Mrd. Euro schweres Sparpaket nicht durchsetzen kann. Die Regierung hat nur eine Mehrheit von drei Sitzen im Parlament. In diesem Umfeld werde Gold als Alternative zu Währungen gesucht....

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • wäre der derzeitige anstieg des goldpreises nicht ein genialer zeitpunkt für schäuble die goldreserven zu verrammschen ? - das da noc keiner drauf gekommen ist .... , täte mich aber nicht wundern



    Jim Willie meint dass Deutschland an einen Gold dedàckten Nordic Euro arbeitet. Deutschland hat von Weimar etliches gelàrnt. Deswegen werden ja auch in D massenhaft silberzehner gepràgt denke ich. Dass ist ja ein einzelfall in ganz Europa.

  • klar sind wir hier alle goldgeblendet :D


    Aber was spricht derzeit gegen einen weiteren Anstieg?


    Pros:
    Inflationsangst,
    Festivalsaison in Indien,
    Chinesen, die Geld für EMs übrig haben,
    große Unsicherheit in den USA und in Europa
    der plazierte Vorschlag des Goldstandarts
    Spekulaten, die auf den rauschenden Zug aufspringen
    zunehmende Bekanntheit von Gold durch neue Rekordmeldungen
    und ?


    Cons: (sinken des Goldpreises)
    künstliche Drückung
    und was sonst :hae:

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Zitat

    Deswegen werden ja auch in D massenhaft silberzehner gepràgt denke ich. Dass ist ja ein einzelfall in ganz Europa.

    [smilie_happy]


    Ja, die paar Hanserl die jedes jahr eine 10 Euro Münze in ihr Blister-Album stecken - die werden ganz Deutschland vor dem Untergang bewahren - was für ein Blödsinn :wall:


    Und die Leute die sich die Silberzehner gleich zu hunderten in Rollen holen, kann man zählen - wenn die Regierung wirklich vorhätte, mit den 10erle eine Art goldgedeckte Parallelwährung für den "Fall der Fälle"laufen zu lassen, dann wären diese Münzen längst viel bekannter - die meisten kassiererinnen haben sowas aber noch nie gesehen - Deine Argumentation ist doch komplett für die Tonne !

  • Ja, Kasper et al., das sieht momentan wirklich schon etwas nach "blasiger" Übertreibung aus. Es sind schon "teure Zeiten" jetzt. Ich mußte mir doch glatt eine FUNKUHR kaufen, weil es die Drückung pünktlich 16 h ME(S)Z schon seit Tagen nicht mehr gibt ... Wonach soll ich dann mein mechanisches Zeiteisen stellen?? ;)


    Im Ernst jetzt: Mir macht das momentan keinen echten Spaß mehr. Meine "magische Grenze" waren bisher immer 1,- Goldmark = 10,- €; also ein Goldfuchs für 200,- €. Nachdem diese Schwelle nachhaltig genommen war, habe ich mir den Silber-Shilling genauso "kuschelig geredet": max. 10,- €, später 12,- € ... Und jetzt ist der Sovereign tatsächlich drüber... ;( :wall: Klar kaufe ich trotzdem noch nach (Suchtverhalten des "Echten Gemeinen Goldbugs" ;) )... aber irgendwie mit 'nem flauen Gefühl im Bauch, und am liebsten nur noch numismatische Stücke.


    Ich fürchte jedoch, daß ich mir demnächst wieder neue "magische Grenzen" definieren muß ... ad infinitum!! :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • [smilie_happy]


    Ja, die paar Hanserl die jedes jahr eine 10 Euro Münze in ihr Blister-Album stecken - die werden ganz Deutschland vor dem Untergang bewahren - was für ein Blödsinn :wall:


    Und die Leute die sich die Silberzehner gleich zu hunderten in Rollen holen, kann man zählen - wenn die Regierung wirklich vorhätte, mit den 10erle eine Art goldgedeckte Parallelwährung für den "Fall der Fälle"laufen zu lassen, dann wären diese Münzen längst viel bekannter - die meisten kassiererinnen haben sowas aber noch nie gesehen - Deine Argumentation ist doch komplett für die Tonne !


    Meinst du... :whistling: Tja in Italien gibt es keine Silberzehner. Zufall?

Schriftgröße:  A A A A A