• Gerade die Automobilhersteller werden die nächsten sein, die in eine Krise geraten.


    Ihr Absatz ist fast nur noch über Leasing oder Finanzierung möglich... oder wer von euch kennt jemanden der sich im letzten Jahr einen neuen Golf, Passat, Tiguan oder anders in BAR gekauft hat?


    Ich komme aus dem schwäbischen, und auch hier kenne ich niemanden der das kann...


    Diese ganze Leasingscheiße platzt auch bald... nicht weil der 1 Jahr alte A6 nicht seine 30.000 wert ist, sondern weil ich schlicht weg keiner mehr kaufen kann... Banken finanzieren es nicht mehr, und bar geht nichts.


    Nicht nur über den Absatz, der wie bei Porsche, auch bei VW und Audi, Opel und den Franzosen sinkt, sondern das Finanzierungsgeschäft wird zusammenbrechen.


    Jeder kann es doch jeden Tag sehenund hören... keine Anzahlung, kein Zins, erste Rate in 2010...


    Das Wasser steht nicht nur bis zum Hals, sie haben schon den Schnorchel aufgesetzt.


    Aus sehr gut informierten Kreisen kann ich zwei Sachen beisteuern.


    1. Zulieferer von Opel und Porsche. Teileforderungen in den letzten 4 Wochen bei Opel von 2800 auf 700 eingebrochen. Bei Prosche von 4800 auf 2300.
    2. Zulieferer von Audi, BMW, Mercedes, hochpreisiges Teil - im September je 2 Tage pro Woche Kurzarbeit - ab heute 3 Tage pro Woche.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • 1. Zulieferer von Opel und Porsche. Teileforderungen in den letzten 4 Wochen bei Opel von 2800 auf 700 eingebrochen. Bei Prosche von 4800 auf 2300.
    2. Zulieferer von Audi, BMW, Mercedes, hochpreisiges Teil - im September je 2 Tage pro Woche Kurzarbeit - ab heute 3 Tage pro Woche.


    Kann ich zwar nicht direkt bestätigen!
    Aber ich arbeite in der Branche Maschinenbau, und auch wir und unsere Konkurrenz haben erhebliche Auftragsrückgänge (Eingebrochene Märkte in Südeuropa und ein "sich nicht zu gut als gedacht" entwickelnder Markt in Osteuropa)


    Unsere Zulieferer haben damit schon Probleme!!


    Auch bei uns gibts es einen Einstellungsstopp sowie leider ein verkürzte Arbeitswoche 8o



    Aber, die Arbeitslosenrate sinkt ja auch bei uns in Österreich!!! :thumbup:



    http://oesterreich.orf.at/stories/311581/

  • .........Sie können Online-Überweisungen auf Ihr Hausbankkonto bis 25.000,- Euro pro Tag vornehmen.



    P.S. :hae: Habe die Einlagen auf meinem Plus Konto online.pur auch erst einmal auf mein Hausbankkonto abgerufen. Den Bestand zu sichern ist zurzeit wichtiger als Zinsen.

  • Mein letzter Kontoübertrag ist von Mo. 29.09.08. Habe Euro 75,- auf dem Konto stehen lassen. Du solltest mal die Kunden-Service-Nr. anrufen, denn Überweisungen auf das Hausbankkonto kann man auch telefonisch aufgeben.

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • habe Samstag Mittag auch so gut wie alles von der VW-Bank auf Giro übertragen lassen, bis heute ist das Geld noch nicht da!!!


    Die VW Bank zahlt meines Erachtens relativ schlechte Zinsen die letzten Wochen. Deswegen ist mir die Sicherung des Kapitals wichtiger, als diese mickrigen Zinserträge.

  • Selbstverständlich habe ich Guthaben..


    Diese Meldung kommt immer:


    Fehler bei der Limitprüfung. Bitte prüfen Sie Ihren verfügbaren Betrag.


    Hast Du den Betrag per Lastschrift von Deinem Giro-Konto abbuchen lassen? Dann dauert es 6 Wochen bis Du den Betrag wieder zurück überweisen kannst. Hängt damit zusammen dass Du die Lastschrift innerhalb den 6 Wochen stornieren könntest.


    Ist mir auch schon mal passiert, konnte es aber direkt mit der Hotline klären und hatte mein Geld innerhalb ein paar Tagen wieder auf dem Giro Konto.


    Keine Panik :)


  • Hast Du den Betrag per Lastschrift von Deinem Giro-Konto abbuchen lassen? Dann dauert es 6 Wochen bis Du den Betrag wieder zurück überweisen kannst. Hängt damit zusammen dass Du die Lastschrift innerhalb den 6 Wochen stornieren könntest.


    Ist mir auch schon mal passiert, konnte es aber direkt mit der Hotline klären und hatte mein Geld innerhalb ein paar Tagen wieder auf dem Giro Konto.


    Keine Panik :)


    Oha, genau, da liefen Transaktionen! Dann warte ich noch etwas ab.. Vielen Dank!

Schriftgröße:  A A A A A