Hat jemand Infos zur wirtschaftlichen Situation dieser Bank? Habe da mein Tagesgeldkonto, leider ist das Geld nicht wirklich täglich komplett verfügbar, wie ich momentan schmerzlich erfahre.
Google gibt leider nicht viel her.
VW-Bank
-
-
-
Gerade die Automobilhersteller werden die nächsten sein, die in eine Krise geraten.
Ihr Absatz ist fast nur noch über Leasing oder Finanzierung möglich... oder wer von euch kennt jemanden der sich im letzten Jahr einen neuen Golf, Passat, Tiguan oder anders in BAR gekauft hat?
Ich komme aus dem schwäbischen, und auch hier kenne ich niemanden der das kann...
Diese ganze Leasingscheiße platzt auch bald... nicht weil der 1 Jahr alte A6 nicht seine 30.000 wert ist, sondern weil ich schlicht weg keiner mehr kaufen kann... Banken finanzieren es nicht mehr, und bar geht nichts.
Nicht nur über den Absatz, der wie bei Porsche, auch bei VW und Audi, Opel und den Franzosen sinkt, sondern das Finanzierungsgeschäft wird zusammenbrechen.
Jeder kann es doch jeden Tag sehenund hören... keine Anzahlung, kein Zins, erste Rate in 2010...
Das Wasser steht nicht nur bis zum Hals, sie haben schon den Schnorchel aufgesetzt.
Aus sehr gut informierten Kreisen kann ich zwei Sachen beisteuern.
1. Zulieferer von Opel und Porsche. Teileforderungen in den letzten 4 Wochen bei Opel von 2800 auf 700 eingebrochen. Bei Prosche von 4800 auf 2300.
2. Zulieferer von Audi, BMW, Mercedes, hochpreisiges Teil - im September je 2 Tage pro Woche Kurzarbeit - ab heute 3 Tage pro Woche. -
Oha, vielen Dank! Dann werde ich weiterhin mühevoll versuchen, mein angeblich täglich verfügbares Geld da abzuziehen...
Die Argumente klingen logisch!Allerdings kenne ich sogar einen (hier ausm Forum), der sich einen sehr schönen Touran Heizölferrari bar geleistet hat
-
was besagt denn das kleingedruckte? wie wird die "tägliche verügbarkeit" umgangen? täglich sind soundsoviel verfürbar oder wie?
gruss
highfly
-
1. Zulieferer von Opel und Porsche. Teileforderungen in den letzten 4 Wochen bei Opel von 2800 auf 700 eingebrochen. Bei Prosche von 4800 auf 2300.
2. Zulieferer von Audi, BMW, Mercedes, hochpreisiges Teil - im September je 2 Tage pro Woche Kurzarbeit - ab heute 3 Tage pro Woche.
Kann ich zwar nicht direkt bestätigen!
Aber ich arbeite in der Branche Maschinenbau, und auch wir und unsere Konkurrenz haben erhebliche Auftragsrückgänge (Eingebrochene Märkte in Südeuropa und ein "sich nicht zu gut als gedacht" entwickelnder Markt in Osteuropa)Unsere Zulieferer haben damit schon Probleme!!
Auch bei uns gibts es einen Einstellungsstopp sowie leider ein verkürzte Arbeitswoche
Aber, die Arbeitslosenrate sinkt ja auch bei uns in Österreich!!!
-
-
.........Sie können Online-Überweisungen auf Ihr Hausbankkonto bis 25.000,- Euro pro Tag vornehmen.
P.S. Habe die Einlagen auf meinem Plus Konto online.pur auch erst einmal auf mein Hausbankkonto abgerufen. Den Bestand zu sichern ist zurzeit wichtiger als Zinsen.
-
.........Sie können Online-Überweisungen auf Ihr Hausbankkonto bis 25.000,- Euro pro Tag vornehmen.
P.S. Habe die Einlagen auf meinem Plus Konto online.pur auch erst einmal auf mein Hausbankkonto abgerufen. Den Bestand zu sichern ist zurzeit wichtiger als Zinsen.
25.000 geht bei mir nicht! Muss ein Restbetrag draufbleiben?
-
25.000 geht bei mir nicht! Muss ein Restbetrag draufbleiben?
25000 sollten gehen, wenn das Guthaben vorhanden ist. Ein Euro würde ich obligatorisch drauf lassen. Nicht dass das Konto gelöscht wird. Kann ja sein, dass alles nicht so schlimm kommt, wie alle denken.
-
25000 sollten gehen, wenn das Guthaben vorhanden ist. Ein Euro würde ich obligatorisch drauf lassen. Nicht dass das Konto gelöscht wird. Kann ja sein, dass alles nicht so schlimm kommt, wie alle denken.
Ich habe gestern alle möglichen Beträge eingetippt, möglich waren aber maximal 2.500 Euro. Seitdem geht kein Abzug mehr, nichtmal 5 Euro. -
Ich habe gestern alle möglichen Beträge eingetippt, möglich waren aber maximal 2.500 Euro. Seitdem geht kein Abzug mehr, nichtmal 5 Euro.Deckung für die 2.500 bzw. 5 EUR war vorhanden nehm ich an. Merkwürig. Ich habe am Montag noch mehr als 2,5 Tsd abgezogen.
-
-
Mein letzter Kontoübertrag ist von Mo. 29.09.08. Habe Euro 75,- auf dem Konto stehen lassen. Du solltest mal die Kunden-Service-Nr. anrufen, denn Überweisungen auf das Hausbankkonto kann man auch telefonisch aufgeben.
-
Selbstverständlich habe ich Guthaben..
Diese Meldung kommt immer:
Fehler bei der Limitprüfung. Bitte prüfen Sie Ihren verfügbaren Betrag.
-
habe Samstag Mittag auch so gut wie alles von der VW-Bank auf Giro übertragen lassen, bis heute ist das Geld noch nicht da!!!
Die VW Bank zahlt meines Erachtens relativ schlechte Zinsen die letzten Wochen. Deswegen ist mir die Sicherung des Kapitals wichtiger, als diese mickrigen Zinserträge.
-
Viele Banken haben zum Schutz vor Online-Betrügern monatliche Online-Abhebe-Limits eingeführt, die man aber idR durch einen Anruf oder in den Konto-Einstellungen ändern kann. Vielleicht liegts ja daran...
-
Selbstverständlich habe ich Guthaben..
Diese Meldung kommt immer:
Fehler bei der Limitprüfung. Bitte prüfen Sie Ihren verfügbaren Betrag.
Hast Du den Betrag per Lastschrift von Deinem Giro-Konto abbuchen lassen? Dann dauert es 6 Wochen bis Du den Betrag wieder zurück überweisen kannst. Hängt damit zusammen dass Du die Lastschrift innerhalb den 6 Wochen stornieren könntest.Ist mir auch schon mal passiert, konnte es aber direkt mit der Hotline klären und hatte mein Geld innerhalb ein paar Tagen wieder auf dem Giro Konto.
Keine Panik
-
-
Hast Du den Betrag per Lastschrift von Deinem Giro-Konto abbuchen lassen? Dann dauert es 6 Wochen bis Du den Betrag wieder zurück überweisen kannst. Hängt damit zusammen dass Du die Lastschrift innerhalb den 6 Wochen stornieren könntest.Ist mir auch schon mal passiert, konnte es aber direkt mit der Hotline klären und hatte mein Geld innerhalb ein paar Tagen wieder auf dem Giro Konto.
Keine Panik
Oha, genau, da liefen Transaktionen! Dann warte ich noch etwas ab.. Vielen Dank! -
[…]
VW ist einer der wenigen Gewinner bei den KFZ-Herstellern - selbst Toyota hat mehr Rückgänge.
[…]… Anmelden oder registrieren -
[…]
Find ich gut, wie bei uns Denn es gibt eine neue Regel: "Je schlechter es der Wirtschaft geht,… Anmelden oder registrieren