ABN AMRO Gold Mini Long?

  • Hallo,


    Nachschießen muß man da nichts. Bei einem (auch Intraday) Kurs von 705 Dollar verfällt das Papier und der Restwert wird Dir ausgezahlt (ca .10 Prozent)
    ABN AMRO gehört übrigens zur Fortis-Gruppe, die ja vor ein paar Tagen erst fast Pleite gingen. In diesem Fall wäre dann das ganze Geld weg, siehe Lehman.
    Die Pleite sehe ich momentan bei allen Emitenten als das größere Risiko an. Diesem Risiko stehen auch keine Gewinnchancen gegenüber!
    Finger weg von allen Zertifikaten im jetztigen Marktumfeld. Privat würde man ja auch niemanden sein Geld leihen, von dem man schon weiß, daß er su gut wie pleite ist.




    Gruß, E175

  • Hallo E 175,


    danke für die Bestätigung und Deine Meinung dazu.
    Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber wenn hinter dem Pleitier ein Finanzier steht, der im Moment null Interesse daran hat, daß er Pleite geht, weil er vor der Kettenreaktion noch mehr Angst hat, sieht die Sache halt ein bissl anders aus.
    Wir haben ja auch alle Papierwerte inzwischen abgeräumt und nur noch ein Sparbuch ist übrig, aber die 1000,- Euronen würde ich schon gerne wetten, weil ich glaube, daß der Goldpreis nach der Kongreßeinigung nochmals schwer unter Druck geraten wird.
    Heute hat sich nämlich auch der USD-Tender der Bundesbank wieder beruhigt und fast hätten die 50 Mrd. Dollar auch gereicht (67 Mrd. sind nachgefragt worden - auch die Mitbieter sind weniger geworden und der Zins ist auch gefallen -> wenn sich das morgen nochmals verschärfen sollte, dann wird das den Dollar weiter beflügeln und der "Rettungsbeschluß" sowieso. Nach ein paar Tagen ist die Luft aber raus, die Feder vorgespannt und da will ich dann dabei sein.

  • ..das Üble an den Minifutures ist, dass sie laufend in der Basis und der Knockoutschwelle angepasst werden.
    Das heisst, heute war die Basis bspw 750, morgen ist sie 753, usw.


    Ihr könnt das gut beobachten bei http://www.boerse-stuttgart.de, da wird die aktuelle Basis immer angezeigt.


    Entgegen der Behauptung nur einmal im Monat oder Quartal die Basis und die Knockoutschwelle anzupassen , machen sie das öfter.


    das nennt sich dann 'Anpassung zu Finanzierungszwecken'


    Knockouts sind übler Müll um die Leute abzuzocken!


    Da habe ich schon viel mit verloren, nie wieder!!!


    Abgesehen davon kann der Emittent ganz schnell pleite sein!


    Gequirlte Sch...e, sonst nichts!


    Kauft euch Material, das kann euch keiner wegnehmen!


    Linsen, Öl, Weizen, Reis, alles gute Sachen!


    Meinetwegen auch Gold und Silber.


    Nur kein elektronisches Papier, das taugt zu nix!

  • ..also wenn Du Dir der Risiken bewußt bist, sehe ich das nicht so negativ..


    Ohne Fleiß kein Preis! Kurzfristig (1-6 Monate) spielt der Verfall der KO Schwelle keine Rolle. Ich habe mit dem KO eher positive Erfahrungen gemacht. Ich habe in allen Fällen (5) bisher sehr großzügige Restwerte erhalten.


    Optionsscheine bieten aber normalerweise viel mehr Hebel bei weniger Risiko. Dafür bist Du der Preisgestaltung der Emittenten hilflos ausgeliefert. Ohne Fleiß kein Preis!! Du must Dir bewußt sein, dass das was Du für offensichtlich erachtest keineswegs sicher ist (sondern eher unwahrscheinlich) und dann ist Dein Geld evtl. fast vollständig weg...

Schriftgröße:  A A A A A