E-bay wer schafft es als erster?

  • @ ich


    ..ja du hast das Problem erkannt...renne nie einer vertanen Chance hinterher...


    Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das logische so nahe ist?


    Probiere es doch mal mit den anderen Lunars zu einer Unze... diese bekommst du aktuell ca. 10 % über POG, auch die anderen Bullionmünzen sind mit Aufgeld...( Preise zwischen 360 und 380 € sind o.k.)


    Da die meißten hier, auch ich, von weiter steigenden Goldnotierungen ausgehen, sehe ich dein Risiko bei ca. 7 % begrenzt. Der Materialwert bleibt dir Gewiß die nächsten 5000 Jahre erhalten. Doch sollte es zu einer weiteren Nachfrage Steigerung nach den nur 30.000 Lunars kommen, wärst du das nächste mal dabei...entscheide selbst!
    Na und wenn nicht, kannst du noch eine wunderschöne Münze dein eigen nennen...


    Gruß Goldbugs500

  • Na ... ich denke, dass gerade der "Drache" eine besondere Faszination auslöst. Das Motiv ist auch wirklich schöner als alle anderen ... meiner Meinung nach.
    Aber ich "sammle" eher nach ökonomischen Gesichtspunkten ... nur für Lunars würde ich auch einen kleinen Aufschlag im vergleich zu den Standards bezahlen. Aber alles im einem gesunden Rahmen.

  • Genau die Schlange gefällt mir auch ebenso. Muss ich mich nach meinem Urlaub um kümmern, vorher schaffe ich das nicht mehr.
    Der Hahn (habe leider kein Bild) ist auch nicht schlecht, aber eben europäischer so wie das Pferd, dass ja auch sehr schön, besonders wenn die Silberunzen mit dazu nimmt.

  • Ja ja, der Geschmack!
    Ist schon klar, dass darüber nicht streiten kann. Ich meine auch allgemein die Ergänzung mit Silberunzen. Da könnte ich ja wieder von vorne anfangen, denn der Silberdrachen ist auch sehr schön.
    Aber die Ratte? Gefällt nicht einmal in Gold, habe gerade eine echt Mumifizierte von meinem Wochenendrasen geräumt.

  • Na wird schon. Die Stückelung sieht ja nach Sammler aus und die Bewertungen sind doch auch okay. Leidenschaftliche EbayerIn, hat alles Mögliche gekauft und mit Goldmünzen nichts im Sinn.


    Meine Bewertungen würden ähnlich aussehen, d.h. ich habe kaum etwas verkauft, sondern, allerdings fast nur Briefmarken und Münzen gekauft.

  • Hoffen wir mal.
    Die 26,435 g ist zumindest mit Porto billiger als 1 Unze Krügerrand.


    Weiss jemand etwas darüber, dass Krügerrand-Fälschungen im Umlauf sein könnten ? Über so was habe ich noch nichts gehört und gelesen ... in allerdings auch Newbiee (aber einer, der schnell lernt :D)

  • Zitat

    Original von fish73
    Habe es gwagt ! Bewertungen vom Anbieter waren ok. Hoffe, dass es keine Fälschungen sind.


    Mit Porto billiger als Schalter.


    Krügerrand 1/2 oz.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MEWN:IT


    Das ist wirklich kein schlechter Preis :) - Glückwunsch :) :)


    Mal noch eine Frage zu den Gold-Lunars:
    Man sieht nur sehr selten 1/2 Unzen angeboten, auch bei Ebay fast gar nicht. Wenn dann nur die anderen Grössen, vor allem 1/10, 1/4, dann 1/1 und ab und zu auch mal 2 Unzen oder noch grösser.


    Haben die 1/2 so eine geringe Auflage bzw. werden diese nur wenig produziert? Soweit mir bekannt ist, haben nur die 1 Unzen Stück limitierte Auflagen. Wer kann mehr darüber sagen? Bei den Krügerrand ist es ja bekannt, dass die 1/2 Unzen am wenigsten (bisher wohl "nur" 1,5 Millionen gegenüber über 45 Millionen 1 Unze, 3,8 Millionen 1/4 Unze, 5,7 Millionen 1/10 Unze). Dabei bekommt man oft gerade die 1/2 Unzen bei Ebay (egal ob nun Krügerrand, GoldEagle etc.) oft gemessen am Goldpreis noch am günstigsten.


    Kleiner Tipp, wer vor allem kleinere Münzen sucht: Vrenelis bekommt man oft unter 60,-- Euro - nur etwas Geduld üben ;)


    Sollte der Drachen bis auf 1.000 Euro gehen, so wird das nicht von langer Dauer sein. Ich persönlich würde dann schon empfehlen, alle Drachen zu verkaufen, die man besitzt. In ein paar Jahren kann man den wieder günstiger einkaufen. Da bin ich mir eigentlich recht sicher. Wenn ich welche hätte, würde ich das zumindest so machen. Schon klar, sollte der Drache noch weiter steigen (was ich jedoch nicht vermute, bei 1.000 ist wohl Ende) würde ich mich ärgern. Aber man hätte trotzdem einen guten Gewinn erwirtschaftet ;)


    Prince

  • Hallo Prince


    Limitiert sind auch die kleineren Lunars:


    - Lunar 1 Unze 30'000 St.
    - Lunar 1/4 Unze 60'000 St.
    - Lunar 1/10 Unze 80'000 St.
    - Lunar 1/20 Unze 100'000 St.


    - Lunar 1/2 Unze gibt es - wenn ich mich nicht irre - erst seit dem Jahr des Affen, sie haben die Maximalauflage von 40'000 St.


    Gruss,
    Thom

  • Hallo,


    zuerst einmal vielen Dank fuer die Beantwortung meiner Frage(n) :).
    Die Tatsache, dass es die 1/2 Unzen erst seit quasi diesem Jahr (2004 = Affe) gibt, macht die Sache erst richtig interessant.
    So koennte man Jahr fuer Jahr eine Muenze kaufen und bleibt ohne grosse finanzielle Anstrengungen komplett.


    Vor allem ist die 1/2 Unze bezahlbarer, denn die volle Unze ist fuer viele Sammler doch schon eine Menge Holz.
    Nur wo bekommt man diese? - Am Besten gleich im Abo, bietet das jemand in Deutschland (Muenzhaendler) an?


    So koennte man jetzt Jahr fuer Jahr den Gold Lunar 1/2 Unze und deutschen Goldeuro (ein Praegebuchstabe reicht mir ohnehin) sammeln. :)


    Gruß Prince

  • Zitat

    Original von Prince
    Vor allem ist die 1/2 Unze bezahlbarer, denn die volle Unze ist fuer viele Sammler doch schon eine Menge Holz.
    Nur wo bekommt man diese?


    Hallo,


    den 1/2oz Hahn ist evtl. noch bei der Dresdner Bank verfügbar. Der Affe angeblich nicht mehr.
    Es sei denn, eine große Filiale hat ihn noch vorrätig.

Schriftgröße:  A A A A A