Goldseiten - Quo vadis?

• ich habe ein weiteres anliegen.

hier im forum schreiben viele unterschiedliche menschen. unterschiedlicher lebenshintergrund, unterschiedliches lebensalter und was es sonst noch gibt.
    da liegt es in der natur der sache, dass es zu mißverständnissen, fehlinterpretationen und überreaktionen kommen kann.
    sollte ein mitglied der ansicht sein, dass bei seinem gesprächspartner "etwas nicht stimmt", so denke ich, dass zunächst die moderatoren eingeschaltet werden müssen (die melden-taste drücken) und nicht, wie passiert, ohne wenn und aber die polizei eingeschaltet werden sollte.
    das ist eine art von denunziation, die ich in dieser form noch nie in meinem leben erlebt habe, ganz speziell aber dann, wenn ein forumsmitglied bereits seit vielen jahren in einem forum aktiv ist und dieses forum nicht im geruch steht, kriminelle tendenzen zu unterstützen.
    sollte das forumsmitglied auch nach kontakt mit den moderatoren noch der meinung sein "dass etwas nicht stimmt", dann kann es immer noch weitere schritte unternehmen.
    Ich persönlich würde ein solches prozedere in die forumsregeln aufnehmen.
    wer damit nicht einverstanden wäre, müßte dem forum nicht beitreten.

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Unbedingt.
    Damit wir ein Edelmetallforum bleiben und kein Mördermetallforum werden.
    Das würde Newbees abschrecken und bewährte loyale Mitglieder vertreiben.

• sorry,
    ich finde es wirklich ziemlich hart, wenn jemand die polizei ruft.

aber sicherlich kann es sein, dass das aufnehmen in die forenregeln keinen guten eindruck macht. kommt drauf an, wie man das forumuliert.

vielleicht fällt jemanden eine neutrale forumulierung ein.

Fräulein? na nu? wieso?

interesse an gold?
    warum wäre ich wohl sonst hier?

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Ich finde ihr solltet als erste diesen verschwörerischen Andeutungston lassen und Klartext reden. In Verbindung mit Polizei wäre ich ganz schnell weg.

Ich werde wohl nie ganz verstehen, was hier abgegangen ist. Aber auch andere Interessenten werden abgeschreckt, wenn sie in stundenlangen Recherchen den Geheimnissen auf den Grund gehen sollen.

Transparenz wäre einer meiner Wünsche für einen Neuanfang.

• Ich finde ihr solltet als erste diesen verschwörerischen Andeutungston lassen und Klartext reden. In Verbindung mit Polizei wäre ich ganz schnell weg.

Ich werde wohl nie ganz verstehen, was hier abgegangen ist. Aber auch andere Interessenten werden abgeschreckt, wenn sie in stundenlangen Recherchen den Geheimnissen auf den Grund gehen sollen.

Transparenz wäre einer meiner Wünsche für einen Neuanfang.

Wer erkennbar, also mit offenem Visier handelt, ist eine tragende Säule dieses Forums.
    Wer aber Konten von vermeintlichen Dissidenten anhackt, um die wieder auf Linie zu bringen, hat eindeutig einen kriminellen Hintergrund.
    Rainer. d hat es verschlüsselt gesagt und ist nun weg.

• ach, fragezeichen, es ist eigentlich eine ganz schwachsinnige sache.

es gab doch diesen thread von opus. da hat patrone späße gemacht und das bild einer "ersatzanaconda" hereingestellt (revolver). opus fühlte sich dadurch bedroht. warum, das weiß er nur selbst, ich habe lachen müssen. jedenfalls hat er die polizei darüber informiert. es war meiner einschätzung nach völlig aus der luft gegriffen. opus erlebte es aber wohl "als gefahr". was weiss ich, amoklauf oder weiss der teufel was.

darauf habe ich mich bezogen. wenn irgend jemand hier probleme hat, dann soll er die mods einschalten und nicht den schreibern die polizei auf den hals hetzen. das war alles.
    hoffentlich habe ich jetzt nicht noch mehr verwirrung geschafft. lest halt selbst in dem thread nach. es steht alles dick und breit darin. ihr könnt euch selbst ein urteil bilden. leider habe ich den namen des threads inzwischen vollkommen verdrängt. da muss schon jemand anderer helfen.

• Danke Euch beiden, ich mag zwar im EM-Bereich nichts taugen, aber ich gebe gerne ehrliche Auskunft, wie es vielleicht auch bei anderen weniger informierten Lesern ankommen mag. Es wäre allerdings besser, sie würden selbst sprechen.

Und ich würde mich gerne an einem Neuanfang beteiligen, in dem es nicht darum geht, dem anderen zu beweisen, wie wenig Ahnung er hat.

Bzgl. Polizei, auschnüffeln usw. habe ich wohl meinen Standpunkt bereits deutlich gemacht.

• Unser Opus? Der auf dem Kriegsfuss mit dem Staat steht schreit nach der Bullerei :wall: einfach nur dämlich sorry. Wer unseren Patrone kennt - und viel Menschenkenntnis gehört da auch nicht dazu - weiss doch längst dass da viel Gaudi dabei ist. Und der Revolver HIESS auch Anaconda, schwache Leistung Opus, dafür kannst Dich echt nur schämen :wall:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Danke für die gute Erklärung [smilie_blume] jetzt habe ich es auch verstanden :D

Ja, Opus war zu vorschnell , mit verdacht der Irreleitung eines Mordes oder Selbstmords oder sonstiges was die Blume des Lebens

verkürzen könnte :D auch dafür hatte er seine Gründe ;) die mir auch erst etwas später klar wurden :D

,, nur das Wort , Blume kann schon verschieden Bedeutungen ,, haben :D

Gruss

alibaba :D

wenn jetzt noch einer mir erklären kann , was ,,Bratwurst,, mit Rainerchen meinte ,bin ich befriedigt für Heute :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Tausche Radio mit PKW gegen Radio mit UKW.

• Ich bin sicher keine Anhängerin von Verschwörungstheorien, aber der liebreizende Umgang, der hier manchmal herrscht und die Art und Weise, wie manchen Gruppen die Existenz zumindest eingeschränkt werden soll nach Auffassung einiger Poster, haben mich auch etwas furchtsam werden lassen.

Deshalb habe ich mich auch früher von einem Forumsmitglied eingeschüchtert und evtl. bedroht gefühlt, der mich nur auf eine eigene Sicherheitslücke aufmerksam machen wollte. Die Art und Weise war interpretationsfähig. Ich habe natürlich nicht die Polizei gerufen und auch nicht die Forenleitung befragt, aber ein paar ängstliche Mails mit Forenmitgliedern, denen ich vertraute und Schweißperlen auf der Stirn hat mich die Sache schon gekostet, bis ich sie aufklären konnte.

Da ich zu blöde bin, um Bratwursts Antwort zu verstehen, nur die Ergänzung, es war nichts dran. Ich hätte eine andere Weise der Mitteilung gewählt und war auch ziemlich grantig, aber es gab in meinem Fall keine Bedrohung und per PM auch kein Mobbing.

Dieses lief ganz öffentlich damals seitens Baal und Co., aber da war ich ja nicht die und der einzig Betroffene. (Ich wollte den Thread jetzt nicht endlos darum kreisen lassen, deshalb als Nachtrag).

Und nun gehe ich auf die Suche, wie ich diese winzige Schrift wieder so umstellen kann, daß ich sie lesen kann, das macht ja kirre.

• Hallo DMR,

Goldfuechsle ist nicht mehr aktives Mitglied in diesem Forum.
    PL kann, wenn sich hier fünf Fürsprecher finden, zum nächsten Wochenende wieder frei geschaltet werden. Es gelten dann auch für ihn die hier üblichen Geschmacksmaßstäbe.
    MbG
    DMR

nach dem ersten Dutzend hab' ich mich beim Zählen wohl verzettelt. Bin also irgendwo zwischen Nummer 13 und irgendwas.

Grüße
    Clarius

• Ich bin sicher keine Anhängerin von Verschwörungstheorien, aber der liebreizende Umgang, der hier manchmal herrscht und die Art und Weise, wie manchen Gruppen die Existenz zumindest eingeschränkt werden soll nach Auffassung einiger Poster, haben mich auch etwas furchtsam werden lassen.

Deshalb habe ich mich auch früher von einem Forumsmitglied eingeschüchtert und evtl. bedroht gefühlt, der mich nur auf eine eigene Sicherheitslücke aufmerksam machen wollte. Die Art und Weise war interpretationsfähig. Ich habe natürlich nicht die Polizei gerufen und auch nicht die Forenleitung befragt, aber ein paar ängstliche Mails mit Forenmitgliedern, denen ich vertraute und Schweißperlen auf der Stirn hat mich die Sache schon gekostet, bis ich sie aufklären konnte.

Mobbing will bezahlt sein und wenn es der Mobberin an Geld gebricht, ihre Satrapen zu bezahlen, steht sie nackt da.
    Ab sofort darf hier jeder unzensiert und ohne Todesdrohungen per PN empfangen zu müssen, schreiben.
    Die Giftschlange ist zahnlos.

• Also ich nehm nun der Einfachheit halber nun die Nr. 6, die blieb ja freistehender Weise unbesetzt aufgrund Misan seiner Mathedefizite. [smilie_happy]

Machmal muss man auch mal was lesen um etwas zu verstehen, hätte ich nun gesagt ich wäre Nr. 49 , da ich würde fast wetten, der nächste schreibt nun locker er wäre der fünfzigste ;( Der einundfünfzigste weis dann schon überhaupt nicht mehr worum es geht und macht dennoch ohne Zweifel mit 8)

Vielleicht sollte man auch nur dann mitreden, wenn man überhaupt eine Ahnung hat, was hier Thema ist anstatt draufloszubrabbeln weil es gerade alle so machen.

@ Lupo

komm, ich ahne es doch das Du Dir diesen ganzen Zirkus hier ansiehst, gib Dir mal einen Ruck, was sollen wir denn ohne Dich so anfangen, sie können offensichtlich ja kaum richtig zählen hier, worums im Kern ging versteht ohnehin nur noch eine Minderheit. Selbst das Sozialgesetzbuch bricht schon eine Lanze oder sowas ähnliches für Dich.

Aber eins sage ich schon mal vorab, wenn nochmal jemand Dein Ding hier anzeigt explodier ich aber, und zwing mich hier ja nicht Deinen virtuellen Puff zu übernehmen nur weil Du nun beleidigt bist, der ist mir einfach ne Nummer zu groß.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

Edith sagt: Auch Moderatoren dürfen mitunter was sagen

• Patrone wir wollen Dich zurück, die schlüpfrige Art kann keiner so einfach ersetzen :thumbup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A