Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Zitat von FTD

    Wenn eine Bank sich auf das Niveau von RTL 2 begibt, dann sagt das viel über ihren Zustand aus. Cortal Consors Deutschland ist so eine Bank. Am Montag will sie ein Experiment starten, das ähnlich funktioniert wie "Big Brother".


    von
    http://www.ftd.de/unternehmen/…chenversuch/50167506.html


    Da fällt mir echt nur noch eins ein: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Heute hats mal wieder 6 zerrissen.
    Gruss
    Sam


    http://www.fdic.gov/


    Bank Closing Information - September 17, 2010
    These links contain useful information for the customers and vendors of these closed banks.


    Maritime Savings Bank, West Allis, WI
    Bramble Savings Bank, Milford, OH
    The Peoples Bank, Winder, GA
    First Commerce Community Bank, Douglasville, GA
    Bank of Ellijay, Elijay, GA
    ISN Bank, Cherry Hill, NJ

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Heute hats mal wieder 6 zerrissen.
    Gruss
    Sam


    und dazu nachgeschoben:

    Zitat

    US Behörden haben am Wochenende wieder sechs Banken geschlossen. Damit erhöht sich die Zahl der Pleite-Banken allein dieses Jahr auf 125. Im Jahr 2009 sind 140 Banken geschlossen worden.
    Insgesamt rechntet die US-Banken-Aufsichtsbehörde noch mit 829 Problembanken. Welche Institute das sind, wollte die Behörde jedoch nicht sagen.
    Unterdessen gerät der US-Einlagensicherungsfonds immer mehr unter Wasser. Dem Einlagensicherungsfonds fehlen derzeit 15,2 Milliarden Dollar. http://www.mmnews.de/index.php…5-bank-dieses-jahr-pleite


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Kleines Update ...


    Dieses Wochenende wurden nur zwei Banken geschlossen ... :D


    Einmal ist es die North County Bank und zum andern die Haven Trust Bank Florida Bank.


    Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Der Chef des Hauses hat den Untergang nun selbst angekündigt.
    Das japanische Kreditinstitut Takefuji Corp. ächzt unter einen Schuldenberg von 5,2 Milliarden US-Dollar. Zunächst wurden Medienberichte dementiert, dass es auf einen Konkurs zusteuere. Doch am Nachmittag berichten japanische und englische Medien, dass der Bankrott nicht mehr aufzuhalten ist.
    Im September war es zum ersten Bankencrash seit 2003 gekommen, als die Incubator Bank of Japan Insolvenz anmelden musste. http://www.mmnews.de/index.php…apan-takefuji-bank-pleite


    Nicht das es im Land der aufgehenden Sonne demnächst finster weitergeht :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das japanische Kreditinstitut Takefuji Corp. ächzt unter einen Schuldenberg von 5,2 Milliarden US-Dollar.

    Komisch, laut Tollar, Farbtopf u.a. schaffen Banken das Geld doch aus dem Nichts. Ts, ts.
    War wohl nix.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Takefuji ist nicht irgendeine Winzbank, sondern die größte Bank für Konsumentenkredite in Japan...


    Ping


    […]


    Ich bin von den Dimensionen und Nullen überfordert. Deshalb eine vielleicht naive Frage:
    Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie eine große japanische Bank an 5,2 Mrd. zerbricht und eine deutsche Bank (HRE von der ich vor dem ganzen Theater noch nie was gehört habe), "spielt" mit 140 Mrd.? Und die gibts noch. :?:

  • Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie eine große japanische Bank an 5,2 Mrd. zerbricht und eine deutsche Bank (HRE von der ich vor dem ganzen Theater noch nie was gehört habe), "spielt" mit 140 Mrd.? Und die gibts noch. :?:

    Ganz einfach: die Japaner haben "Harakiri" und wir haben "Merkel" :boese:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich bin von den Dimensionen und Nullen überfordert. Deshalb eine vielleicht naive Frage:
    Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie eine große japanische Bank an 5,2 Mrd. zerbricht und eine deutsche Bank (HRE von der ich vor dem ganzen Theater noch nie was gehört habe), "spielt" mit 140 Mrd.? Und die gibts noch.


    @ Havana
    lese Dich mal in diesen Faden speziell zur HRE ein, dann wird einiges klarer:
    HRE - Der Lichtschalter für die BRD
    Solche Bank kann u.U. ein ganzes System zum Einsturz bringen während bei den Japanern die "Konsumentenkreditbank" kaum diese breite und gefährliche Brisanz entfalten dürfte. Zwar dumm für die Gläubiger dort, allerdings entgegen einer HRE nicht wirklich systemgefährdend.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • nicht wirklich systemgefährdend


    Wobei man aber schon Befürchtungen hatte, dass es zu einem lokalen Bank Run kommen könnte.
    Ich denke der Grund liegt vielmehr darin, dass die BRD GmbH (bzw. die Summe der Steuerpflichtigen) noch kreditfähig ist und die Japan GmbH nicht mehr...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ganz einfach: die Japaner haben "Harakiri" und wir haben "Merkel" :boese:


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Aussage eines HRE-Sprechers vor dem Rummel um selbige:"Wir begleiten auch israelische Investoren rund um die Welt. :hae: Gibt schon kleine Unterschiede! :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • U.S. Mortgage-Title Fraud A National Catastrophe


    It is impossible to overstate the severity of the real estate crisis in the United States which has been caused entirely by the reckless fraud of the nation’s largest banks – the Wall Street Oligarchs. We now have mortgage-fraud being openly acknowledged by the banksters, and on a scale never before seen in human history.


    We have a single individual with JP Morgan openly admitting that she “and her team” committed more than 18,000 acts of fraud per MONTH, while one Bank of America official admitted that she personally committed 7,000 to 8,000 acts of fraud monthly. Regular readers will recall that in a recent commentary I reported on two, separate anecdotes where the Bank of America attempted to “foreclose” on properties which did not even have mortgages...


    “Defective documentation has created millions of blighted titles that will plague the nation for the next decade,” said Richard Kessler, a Sarasota, Florida attorney. Kessler conducted a “study” which found defects in approximately 75% of all court filings...


    The yet-unanswered question is what about the 10’s of millions of other securitized mortgages which have been “sliced-and-diced” by the Wall Street banks to the point where it is unclear whether any “homeowner” with one of these tainted-titles is capable of passing “good title” to a prospective buyer? I first brought up this bigger legal-nightmare roughly a year ago, in a two-part series titled “Who Owns Foreclosed U.S. Properties?” (links below)...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132

  • http://www.handelsblatt.com/un…isse-ihrer-kunden;2666940


    ein schöner artikel zum kampf der banken um die privateinlagen.


    zwei probleme ergeben sich dabei für die banken.
    erstens müssen sie für das geld ihrer kunden ziemlich hohe zinsen zahlen.
    viel wichtiger ist aber das zweite problem. die kunden parken kein festgeld mehr sondern hauptsächlich tagesgeld, was angesichts der zinsstruktur in verbindung mit dem von den kunden wahrgenommenen risiko auch kein wunder ist. die kundeneinlagen dienen aber der unterlegung langfristiger augegebener kredite. wehe, die zinsstruktur ändert sich!

  • monsieur kerviel muss 5 jahre in den knast.


    wir erninnern uns: zu seiner aktiven zeit konnte man eine französische großbank mit einem verlust von nicht einmal 5 mrd euro an den rand des ruins bringen. [smilie_happy]


    heute wird das parlament für 140 mrd. bei der hre nicht mal vollständig informiert, geschweige denn gefragt. :hae:

  • die kundeneinlagen dienen aber der unterlegung langfristiger augegebener kredite. wehe, die zinsstruktur ändert sich!

    Die Fristentransformation hat schon 2008 den SIVs das Genick gebrochen, auch die Aareal-Bank (u.a.) hat sich eine blutige Nase geholt. Geschichte wiederholt sich immer wieder.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A