Auch wenn man damit vielleicht keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen kann - irgendeiner muss es ja mal an- bzw. aussprechen:
Wer in der (nicht allzu fernen) Vergangenheit einen - na sagen wir mal "nicht unbeträchtlichen" Teil seines Vermögens in Silber angelegt hat, der steht jetzt vor einem Scherbenhaufen. - Silber ist zwar physisch teilweise etwas knapp, jedenfalls, wenn man die gängigen Münzen, wie Maples und Eagles möchte, die Silber-Preise insgesamt aber fallen, und fallen, und fallen...
Was nun?
Auf das Prinzip Hoffnung setzen und Silber um jeden Preis halten, weil die Verluste bei einem jetzigen Verkauf nämlich einfach nur katastrophal wären? - Oder aber retten, was noch zu retten ist und sich doch von Kern und Masse seiner (Silber-) Vorräte trennen und evtl. in Gold umschichten? - Mit enormen Verlusten zwar aber immerhin... Gold hat sich (jedenfalls insgesamt gesehen und trotz seiner Kursverluste) wohl doch als krisensicherer erwiesen. - Auf alle Fälle scheinem mir die Manipulationsmöglichkeiten bei Gold wesentlich geringer, als bei Silber.
Ehrlich gesgt, grüble ich schon seit Tagen und kann doch keinen Entschluß fassen, das ist eigentlich das schlimmste.
Dabei ist das alles so grotesk:
Das "Weltfinanzsystem" tanzt auf dem Vulkan, man sollte also meinen, dass die Edelmetalle davon eigentlich profitieren müßten - aber genau das tun sie eben nicht, sondern sogar das Gegenteil ist der Fall.
Was meint ihr, was wird mit den Silberpreisen in den nächsten - na sagen wir mal 3-6 Monaten - werden? - Wo fangen sie sich, geht es evtl. wieder aufwärts und bis wohin?
Hellsehen wird dabei nicht verlangt, auch wenns sich vielleicht erstmal so anhört. - Aber eure Erfahrungen mit ähnlichen Situationen (und manche sind ja doch schon Jahrzehnte im Geschäft) wäre schon hilfreich.